... Ob sich die Variante in Sunburst nur in der Farbe unterscheidet, kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus. ...
falcon_headstock_comp.jpg


Herzlichen Dank für Deine Informationen, die beiden haben aber (abgesehen vom Namen) nicht viel Ähnlichkeiten.
 
schaut sehr ähnlich aus
https://www.ebay.de/itm/353470615421?hash=item524c7d8f7d:g:lckAAOSwbgdgYHvE

Ja, da steht "Lead Star" auf der Kopfplatte. ;) Aber die Schriftart scheint mir die gleiche. Auch die "string trees" und wieder der Zugang zur Einstellschraube für den Halsstab sowie die Schraube selbst, aber beweisen tut das nichts.

Ich finde auch keinen Zusammenhang zwischen Musima und Falcon und auch andere Bilder von Musima "Lead Stars" mit anderem (Musima-) Logo auf der Kopfplatte.
 
Ich würde Musima nicht ausschließen, Die Schraube zur Halsstabverstellung sieht schon stark danach aus.
Hier ein Bild meiner Leadstar (allerdings keine Strat)
 

Anhänge

  • Leadstar HalsPU.jpg
    Leadstar HalsPU.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für Eure Hinweise!
Also wurde sie vermutlich in den frühen 80ern in Markneukirchen gebaut und scheint in dieser Ausführung ein seltenes Modell sein, aber nicht gerade die große Wertanlage.
Nachdem ich nicht beabsichtige, sie irgendwann zu verkaufen und damit auf jeden Fall viel Freude habe, ist das eh nicht so wichtig, aber ist trotzdem nett, wenn man ein paar Informationen zum Instrument hat.
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen BC Rich Bich, die ich gerne verkaufen möchte. Auf den erste Blick sieht sie aus, wie die "Son of a Rich" Serien aber Brücke, Mechaniken, Holz passen nicht dazu. Sie müsste auch vom Neupreis deutlich höher gewesen sein. Ich habe BC Rich schon angeschrieben aber leider bekomme ich dort keine Antwort.

Leider sind die Bilder zu groß für das Forum, daher würde ich einfach mal den EK Link posten. Das soll aber wirklich kein Verkaufsangebot sein! Mir geht es nur darum, dass ich sie gerne bei Reverb anbieten würde, wenn ich mir mit dem Modell 100% sicher bin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-korina-made-in-usa-3-1kg/1704296493-74-8154

Ich habe noch eine Preisliste aus dem ehemaligen Katalog, wo das Modell mit 1800$ angegeben ist. Die Korina Variante hat angeblich 600$ Aufpreis gekostet. Unklar ist auch, ob es sich hier um VK oder EK Preise handelt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :hat:
 
Hi,

das passt mMn schon, die "Son of A Rich"-Serie wurde so ab 1979/80 in Auftragsfertigung bei Charvel gebaut. Der Markt verlangte nach Bolt On-Gitarren - oder zumindest dachte man das -, und BC Rich selbst hatte wohl gar nicht die nötigen Werkzeuge, weil man bis dahin nur Neck Through-Modelle gebaut hatte und auch weiter dabei blieb. Von daher sehe ich auch keine naheliegende Alternative zu Deiner ursprünglichen Annahme.

Sowohl diese Grover-Tuner als auch den Saitenniederhalter und die Bridge habe ich in dem Zusammenang schon gesehen, auch wenn einige mit dem damals typischen Charvel-6-Punkt Trem aus Messing ausgestattet waren. Auch die Seriennummer passt zu anderen Gitarren dieser Serie, selbst die Potiknöpfe. Das man mal etwas anderes Holz genommen hat, ist nicht abwegig, schließlich war Charvel damals auch nicht gerade ein Großserienhersteller.

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht für mich nicht nach Korina aus.

Und ich wüsste auch nicht warum das 600,- Dollar Aufpreis kosten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lese ich Fender Seriennummern korrekt? Habe mir eine Mexico Strat gekauft die 2021 produziert wurde laut serial, kann ich über die Nummer noch genaueres raus finden wie z.B in welchem Monat oder sogar an welchem Tag die Gitarre hergestellt wurde?
 
an welchem Tag die Gitarre hergestellt wurde?

Wozu sollte das gut sein? Es geht doch hier nicht um Kinder. Früher wussten selbst die Menschen nicht genau, wann sie auf die Welt gekommen waren, in manchen Gegenden kann das heute noch der Fall sein. Willst Du jedes Jahr "Gitarren-Geburtstag" feiern? :gruebel:
 
Wozu sollte das gut sein?
Faktisch gesehen hat das ähnlich viel nutzen wie zu wissen an welchem Tag das eigene auto vom Band gerollt ist, würde mich einfach interessen - ein einfaches "sorry keine ahnung" hätte es an dieser Stelle jedoch auch getan ;)
 
sorry keine ahnung

Keine Ahnung wäre nicht richtig, in Wirklichkeit wird Dir kein Massenhersteller diese Möglichkeit anbieten.. Der bürokratische Aufwand und damit auch die Kosten wären zu hoch!
 
Hallo Zusammen,
ich habe mich in Eurem Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Hilfe von Experten bin:

Mein Schwiegervater, seines Zeichens über 50 Jahre lang Vollblut-Musiker, ist letzte Woche verstorben. Nun hatte er zu Hause nicht nur ein Heimstudio mit reichlich Equipment sondern auch 4 Gitarren, ein E-Piano, etc.

Da aus unserer Familie ansonsten niemand musikalisch ist oder ein Instrument spielen kann, möchte meine Schwiegermutter die Sachen gern verkaufen und ich helfe Ihr dabei. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Instrumenten, ich kann nur sagen, das die Gitarren in Top-Zustand sind, keine Kratzer haben und immer vorbildlich gehegt und gepflegt wurden. (Im Gitarrenhalter an der Wand aufbewahrt, immer im trockenen und und warmen Büro gelagert, etc.) Allerdings habe ich keine Ahnung um was für Modelle es sich handelt und wollte einmal in die Runde fragen, ob mir jemand mit einem Modellnamen und ggf. Einschätzung zum Wert des Gitarre helfen kann?

Da meine Schwiegermutter aktuell jeden Euro gebrauchen kann, will ich die Sachen auch gern zu einem fairen Preis verkaufen und habe Angst, das ich mich da vertue.

Die erste Gitarre ist eine Fender Stratocaster aus Mexico (das konnte ich schon herausfinden), Baujahr 2012, Seriennummer MX12 und dann 6-stellig.

Die zweite Gitarre ist eine Epiphone von Gibson, ich glaube es ist eine S-900. Aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.

Wenn Ihr mir eventuell den einen oder anderen Hinweis geben könntet, was es für Modelle sein könnten und wo ich Sie ggf. am Besten verkaufen kann, wäre ich Euch mega dankbar.

Bis dahin viele Grüße von einem Laien der gern Gitarre spielen würde, aber viel zu dicke Finger hat.
:-D


Viele Grüße,
Andreas
 

Anhänge

  • 7e5b214a-f6b8-4695-89cc-9ed77639264e.jpg
    7e5b214a-f6b8-4695-89cc-9ed77639264e.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 118
  • 934c21c3-2f9a-44dc-863b-bbf0b5355266.jpg
    934c21c3-2f9a-44dc-863b-bbf0b5355266.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 123
  • 056cb592-0906-4a15-a2b4-d4462ddf1ec7.jpg
    056cb592-0906-4a15-a2b4-d4462ddf1ec7.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 120
  • b21eb441-15ff-4d48-8675-cc6778e40093.jpg
    b21eb441-15ff-4d48-8675-cc6778e40093.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 137
Nun hast Du die zwei Modelle mit Bildern gepostet, von denen Du ja schon weißt was sie jeweils sind.

Wenn Du bei google und ebay die Typenbezeichnung eingibst, bekommst Du die aktuellen und ein paar vergangene Angebote und auch weitere Infos zu den Modellen.

Zur Epiphone By Gibson S-900
https://reverb.com/item/559033-supe...eck-rw-fret-board-solid-alder-body-wings-nice angeboten für knapp 350 Euro
In meinen Augen ein eher spezielles Modell, für das man erst mal einen Liebhaber braucht, der dann nicht die Hölle zahlen wird. Ein schneller Deal wird wohl für um die 250 Euro möglich sein, um deutlich mehr zu bekommen, kann es schon ein Jahr oder länger dauern.

Zur Fender Stratocaster aus Mexiko
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fender-stratocaster-mexico/k0 enthält Angebote von knapp 500 bis gut 600 Euro - ich glaube, dass weniger bezahlt wird., da es aktuelle Mexiko Modelle ab 650 Euro neu gibt
Hier ist ein Übersicht über verschiedene Modelle: https://www.e-gitarren.net/fender-mexico-stratocaster/
Ich sehe einen schnellen Verkauf bei knapp 400 Euro. Auch hier braucht man meiner Meinung nach für ein besseres Ergebnis ein Jahr oder mehr Geduld.

Das sind meine persönlichen Meinungen anhand jahrelangem Verfolgen von Angeboten und untermauert durch die aktuellen Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz lieben Dank für Deine Einschätzung und die hilfreichen Links !
 
Bassturmator
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Hallo Forum,
Gitarre.JPG

habe hier was zum Knobeln, am Sonntagabend. Kann mir jemand von euch sagen, wer der Hersteller dieser Gitarre ist, vielleicht sogar was für ein Model?

Auf der Gitarre findet sich kein Hinweis, außer dass das Floyd Rose in Lizenz gebaut ist. Ich bilde mir ein, dieses eigenartig geformte untere Horn schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich komme aber nicht drauf.

Um sachdienliche Hinweise... ;-)
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    5,2 KB · Aufrufe: 59
Danke Salty, wäre schön, wenn sie es gewesen wäre ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben