Rostl
Registrierter Benutzer
Harley Benton Fakes hab' ich aber noch nicht gesehen, wahrscheinlich weil die teurer wären als die Originale.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harley Benton Fakes hab' ich aber noch nicht gesehen, wahrscheinlich weil die teurer wären als die Originale.
Nein, DAS haben dann die Besitzer (eher stümperhaft) gemacht, weil sie sich toll fanden, wenigstens den Anschein geben zu können - daher reichten auch die vom Publikum nur auf die Ferne zu sehenden getürkten MarkenangabenDie haben aber nicht Gibson auf ihre Gitarren draufgeschrieben.
ich behaupte, viele die die Fakes kaufen wissen auch was sie kaufenUnd auch diese China Fakes, die Laien ohne weiteres für Gibson Gitarren halten, können Fachleute ganz gut erkennen.
In dieser Periode wurde werkseitig Hardware von Schaller eingebaut. Wenn es sich um ein Original handelt, müßte an der Unterseite der Tunomatik "Made in GHermany" stehen.**Sehe gerade, da waren ja original noch etwas andere mit Gibson Aufschrift drauf. Die dürften allerdings schwierig zu kriegen sein. Grovers wären für mich ein guter Kompromiss. Gibt auch goldene mit Tulip-Knöpfen, ob die allerdings auch mit schräg abstehenden Befestigungslaschen?
Das werde ich prüfen. Dank dir !Tunomatik "Made in GHermany"
kennt jemand diese Marke ?
Das müsste ein japanischer Maxon sein, den man u.a. in höherwertigen Arias der späten 70er findet. Ohne Kappe leicht mit Gibson T-Tops zu verwechseln, weil die selben Spulenkörper (mit dem "T") verwendet wurden. Diese stammen auch tatsächlich von Gibson, denn sie wurden damals nach Japan, für die Produktion der Epiphone Gitarren geschickt, was unter der Leitung von Aria geschah. Angeblich haben sie bis auf die Plastikteile nichts mit echten T-Tops gemein, aber man sieht ja auch, dass in der LP neue Bohrungen gesetzt wurden und sie wohl samt Rahmen getauscht wurden. Die Fräsung sieht ansonsten aus wie sie soll.Vielleicht hilft die Bezeichnung auf der Rückseite bei der Identifizierung.
Hausmarke eines Händlers stimmt auf jeden Fall. Bin mir sicher, sie vor Jahren neu bei Ebay gesehen zu haben. Samick wars leider nicht, sondern irgendeine chinesische Hinterhofwerkstatt. Hier sieht man unter welchen Bedingungen und mit wievielen Astlöchern solche "Musikinstrumente" gebaut werden (bei 0:30 und 2:40 siehst du das Logo):kennt jemand diese Marke ?
Wer sagt denn, dass "Astlöcher" Stabilität und Sound oder allgemein die Qualität negativ beeinflussen? Bis hin zu namhaften Herstellern weiß man auch nie, was unter undurchsichtigem Lack ist.mit wievielen Astlöchern solche "Musikinstrumente" gebaut werden
Was ist das denn? Ich kenne nur den Ringelreihen Kindertanz. Oder hat das was damit zu tunRingelringen Hals
Aus diesem Zeitraum stammt die Gitarre ja auch.DER FILM IST VON 2008!!!
Fender, Ibanez, etc lassen nicht in neuen Fabriken herstellen, sie gehen zu jemandem, der Erfahrung hat. Sie wollen eine günstige Produktion und keinen Marken-Selbstmord begehen. Das machen Ebay-Eintagsfliegen wie Rino88 und was für "Marken" man noch in dem Video sieht.Rino88 visits new China Guitar factory, they manufacture guitars for many famous brands including; fender, ibanez, gibson, bc rich, and esp
Ist es irgendwie möglich anhand der genauen Seriennummer das alter zu bestimmen?
- 121XXXXX first digit = year of manufacture
- Second digit = means nothing until double-digit years get here again
- Third digit = quarter of manufacture
- Digits 4 thru 8 = production number
lassen nicht in neuen Fabriken herstellen, sie gehen zu jemandem, der Erfahrung hat.
Sie wollen eine günstige Produktion und keinen Marken-Selbstmord begehen.
Falcon
The Falcon FC30FT the best ‘first’ guitar that money can buy. With all the attention to detail, features, tone, top looks, playability, balance and dynamics associated with guitars for the performance player. The FC30FT provides incredible value for money, with a guitar you’ll be proud to play and keep as a ‘first’ guitar – forever.