Bei gigson waren es erst fortlaufende nummern als das zuviele wuden sind die auf Folgendes System umgestiegen.

Tag/monat/jahr also z.b.

12111975 oder so halt

past das zu deiner seriennummer ?

Taximann ey schrieb:
Das ist eine 58 er Gibson les paul Gold flamed top Meine ich.

Erstens: Wem antwortest du ("an Slash" sagt nicht bsonders viel aus)?

Zweitens: Was zur Hölle ist eine 58er Gibson Les Paul Gold flamed top? Es gab eine 58er Les Paul Standard mit Flametop, an der war soviel Gold wie einem Stück Kohle. Dann gab/gibt es Goldtops, da ist aber nirgendwo was von einem Flamed Top zu sehen. Insofern "Meinst Du" falsch. :rolleyes:

Edit 3: Ist ja schön, dass du ihm das Gibsonseriennummernsystem erklären willst (was aber garantiert so nicht stimmt), er hat aber nach dem Prinzip von Esp gefragt. :rolleyes:

@Taximanm ey

Wenn es so wäre, dann wäre die Viper 337 n. Chr. gebaut worden :D

Was hat Tom DeLounge (blink 182) für eine Gitarre bei dem song "first date".
Und was spielt er allgemein so für Gitarren?

als ich vor 4 Jahren mit dem klampfen anfing bekam ich folgende Gitarre geschenkt...ich habe keine Ahnung welches Modell das ist und aus welchem Jahr die stammt, über's Internet habe ich auch nix zu der Gitarre finden können...

hat irgendwer vielleicht eine Ahnung welches Modell das sein könnte und wann diese Gitarren gebaut wurden? Die gitarre ist Made in Japan, falls das was bringt...den Anschluss habe ich umgebaut, da die Halterung ausgeileiert war...irgendwer sagte mir mal dass die Gitarre wohl aus den 70ern stammt, da die Ibanez-Schrift auf der Kopfplatte noch in "Schreibschrift" enthalten ist...bin für jede kleine Hilfe dankbar...

Das is eine Ibanez Lawsuit SG Kopie all maple ...
Der Hals is geschraubt, oder ?

Und die Dinger stammen tatsächlich aus den 70igern

Hallo!
Ich habe neulich in den dunklen Ecken unserer Schule eine uralte Gitarre gefunden und gefragt ob ich sie mit nach Hause nehmen darf - kein Problem! Mein Musiklehrer hat mir noch (vielleicht unwissend) eine Gitarrenbox mit 2 Celestion G12H Speakern mitgegeben (im Hintergrund des Bildes), und noch einen weiteren alten Verstärker (Schaller - Solid State). (Es ist übrigens der Musikleher, der mir vor einem Jahr eine alte "leicht" defekte Framus Standart 6 mitgab zum rumbasteln) - Naja, ich habe wohl fürs Erste den Neid auf meiner Seite! Nun die Frage! Was ist das für eine seltsame Gitarre? Ich finde nichts über sie im Internet! Auf ihr steht nur "Tonemaster" und sonst !NICHTS! . Der sound ist Fett, hat zwar hier und da einen Wackelkontakt, aber das ist ja kein Problem!
Freue mich auf Antworten von euch!

PS: Bild ist als Anhang dabei!

Anhänge

• Tonemaster.jpg
    Tonemaster.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 153
sieht irgendwie nach hertiecaster aus.
ich würd dir raten, dem user history ma ne pm zu schreiben, der kennt sich mit so was sehr gut aus!

Hi, bin schon da;)

Das Bild ist leider ziemlich schlecht, aber ich vermute das es sich um eine Egmond (Holland) handelt. Die Bezeichnung Tonemaster wurde allerdings auch von einem italienischen Hersteller benutzt. (Eko oder Welson)
frag mal bei www.markenhof.myweb.nl , das ist ein Egmond-Spezialist, netter Typ, versteht auch gut deutsch.
(falls der Link nicht geht, ist bei google unter Egmond zu finden)

00105966 schrieb:
Was hat Tom DeLounge (blink 182) für eine Gitarre bei dem song "first date".
Und was spielt er allgemein so für Gitarren?

Bei First Date hatt er noch seine Fender Signature Strat gespielt.
Seit 2003 ist er Endorser bei Gibson und hat da seine Signature Semiakkustik (Erhältlich in Braun/Creme) und spielt diese immernoch.

ok,schade
aber danke
lg thomas

Vielleicht wisst ihr ja was das für eine Gitarre ist(keine Seriennummer vorhanden)

kamykaze schrieb:
wird wohl nicht in der form käuflich zu erwerben sein ist jedenfalls eine ausm esp custom shop.

Und woran machst du das fest? :rolleyes:

Sorry, es mag ja sein, dass die aus dem Customshop ist, aber hier wird immer soviel spekuliert und "gewusst", dass man da vorsichtig sein sollte.
Es kann genauso gut sein, dass die ein älteres Modell ist das seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird, da gabs einige interessante Teile...

Ich wuerd gern was von euch wissen, und zwar bin ich gestern zum Gitarrenlehrer geduest und der hatte da so ein kleines Schmuckstueck stehen.

Eine "Hoyer" (laut Headstock) in (grob) PRS-Form, cherry sunburst Furnier (so ungefaehr), P90-PUs.

Diese Gitarre hat laut ihm nur 280 Euro gekostet und spielt sich nicht nur ziemlich gut (Clean auf nem Fender Chorus der absolute Traum), sondern ist dabei auch dermassen leicht (unfassbar), dass ich ziemlich scharf drauf bin, mir so eine zum jammen-gehen-und-kleine-gitarre-mitnehmen anzuschaffen.
Mein Gitarrenlehrer erzaehlte dass es die Firma jetzt wieder gibt, im Internet find ich allerdings kaum/nichts dazu, nur dass die irgendwann mal dichtgemacht hat - was sich aber jetzt anscheinend wieder geaendert hat.
Kann mir jmd Modell, Bezugsquellen, Preise verraten? :)

Aha! Ich werd dem Typen mal eine E-Mail schreiben! Und? Was ist das so für ne Gitarre - was ist sie wert? - nur aus Interesse! Der Sound ist jedenfalls genau mein Ding. Schön schrammelig und vergurkt, gut für experimentelle Musik wie Sonic Youth und Sowas

@klaas.u

kann ich nichts genaues dazu sagen, ich hab nur zwei Akustiks dieser Firma.
Egmond hat hauptsächlich sehr günstige Gitarren f. Einsteiger hergestellt. Ich denke aber,
daß das Instrument so um die 200-300€ einbringen könnte, Wim kann Dir sicher genauere
Infos geben.

yamcanadian schrieb:
Mein Gitarrenlehrer erzaehlte dass es die Firma jetzt wieder gibt, im Internet find ich allerdings kaum/nichts dazu, nur dass die irgendwann mal dichtgemacht hat - was sich aber jetzt anscheinend wieder geaendert hat.
Kann mir jmd Modell, Bezugsquellen, Preise verraten? :)

die Gitarren werden durch die Firma Pellarin vertrieben, E-Mail: info@pellarin.de,
www.hoyer-guitars.com

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben