ahh thx, ich wusste schon das das keine gitarre ist^^

SELE schrieb:
und in einem anderen Schnitt besser zu erkennen) der größere Headstock mit der Blume bzw. dem "Vine Inlay" (imho heißt der so).

Gruß

Dann hätte ich es natürlich auch gewusst.... Unentschieden ? :rolleyes:

EvolutionVII schrieb:
Dann hätte ich es natürlich auch gewusst.... Unentschieden ? :rolleyes:

Nö hättest dir ja auch das video antun müssen wie ich ;) :p ... aber man sieht's auch an den Potikappen die sind bei Gibson nicht so rötlich ;).

Gruß

Also sieht aus wie ne Ibanez mit ner Fender Strat-Kopflatte. Mit dem Maple-Neck sehr geil, find ich. Ist das nen Custom-Modell, wer baut die Dinger und habt ihr nen Pic, wo man sie ganz sieht?

Das hatten wir irgendwann schon einmal in diesem Thread (glaube ich): Ist keine Ibanez, sondern 'ne Charvel San Dimas :)
Edit: Beweisfotos angehängt ;)

Anhänge

• jim.jpg
    jim.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 124
  • 018.jpg
    018.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 130
buzzdriver schrieb:
Das hatten wir irgendwann schon einmal in diesem Thread (glaube ich): Ist keine Ibanez, sondern 'ne Charvel San Dimas :)
Edit: Beweisfotos angehängt ;)

Ich seh grad, die Dinger gibts in Deutschland garnicht zu kaufen (in Europa nur UK). Weiß einer, was für PUs Jim drin hat? Und kennt generell wer die genauen Spezifikationen (verwendete Hölzer vor allem) von seinem Modell?

mAdArn schrieb:
Ich seh grad, die Dinger gibts in Deutschland garnicht zu kaufen

Doch.
Du gehst zum Charvel Händler Deines Vertrauens, erzählst ihm dass Du die selbe Gitarre haben willst wie Jim Root (vorsicht er hat zwei davon, eine mit Floyd Rose und eine mit Vintage Trem), wartest ca. ein Jahr und bezahlst ein Vermögen (ca. 2000 - 2500,- Euro grob geschätzt).

mAdArn schrieb:
Weiß einer, was für PUs Jim drin hat? Und kennt generell wer die genauen Spezifikationen (verwendete Hölzer vor allem) von seinem Modell?

EMG 81 und EMG 60, Erle Korpus, Ahorn Hals und Griffbrett

buzzdriver schrieb:
Doch.
Du gehst zum Charvel Händler Deines Vertrauens, erzählst ihm dass Du die selbe Gitarre haben willst wie Jim Root (vorsicht er hat zwei davon, eine mit Floyd Rose und eine mit Vintage Trem), wartest ca. ein Jahr und bezahlst ein Vermögen (ca. 2000 - 2500,- Euro grob geschätzt).

EMG 81 und EMG 60, Erle Korpus, Ahorn Hals und Griffbrett

Danke für die Infos. Ist das denn ne Signature?

Ich hab vor, mir ne Kopie der Gitarre ohne Tremolo bei Ran Guitars machen zu lassen. Das käme um einiges billiger und mir geht es ja auch nicht darum die Gitarre von Jim Root zu spielen. Ich find die halt einfach nur geil.

mAdArn schrieb:
Danke für die Infos. Ist das denn ne Signatur-Gitarre?

Nein, Einzelanfertigung vom Custom Shop.
Es macht allerdings das Gerücht die Runde, dass ein Signature Modell auf den Markt kommt, sobald sich Jim und Charvel auf die Specs geeinigt haben.

buzzdriver schrieb:
Nein, Einzelanfertigung vom Custom Shop.
Es macht allerdings das Gerücht die Runde, dass ein Signature Modell auf den Markt kommt, sobald sich Jim und Charvel auf die Specs geeinigt haben.

Na toll, dann kommt wieder so was unbezahlbares wie die Ibanez MT raus... Nochdazu häßlich wie die nacht :screwy:

EvolutionVII schrieb:
Na toll, dann kommt wieder so was unbezahlbares wie die Ibanez MT raus... Nochdazu häßlich wie die nacht :screwy:

Sind das nicht alle Powerstrats *weg renn* :p :D

Hi,

hab gestern ne alte Klampfe geschenkt bekommen. Weiß allerdings nix über das Teil. Das Logo ist fast komplett abgeplatzt. Die Frage ist, ob es sich lohn die wieder aufzuarbeiten. Hab sowas noch nie gemacht. Ich schätze die ganze Elektrik muss erneuert werden und ne neue Brücke braucht das DIng wohl auch. Die jetztige verursacht eine extrem hohe Saitenlage

Anhänge

• DSCF0085.JPG
    DSCF0085.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF0084.JPG
    DSCF0084.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo Querfisch

Jolana Tornado, made in CSSR
siehe auch www.meatexz.com cheesy guitars.
Die Brücke ist, denk ich , nicht Original. Sieht so aus als ob sie von einer alten Framus Archtop stammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
History, darf ich was sagen?

Du bist unglaublich, ehrlich. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der soviel über alte Gitarren weiß wie du. Macht immer wieder Spass einen deiner Beiträge zu lesen.

Ich weiß net ganz ob des hier rein passt, aber ich hab hier letztens bei diesem ESP / LTD FHQ gelesen, dass die Seriennummer der ESP/LTD Gitarren nicht auf das Gitarrenmodell schließen lässt, um was handelt es sich dann bei der Seriennummer?
Ist des vlt. des Herstellungsdatum oder einfach nur eine Identifikationsnummer?

Das ist eine 58 er Gibson les paul Gold flamed top Meine ich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben