alles klar! Danke :)

ich hab dann auch mal ne Frage:
Was für eine Gitarre spielt der Gitarrist von Montreal?
ok, das die meisten die nicht kenen habe ich mir fast schon gedacht.
www.montreal-music.de dort geht ihr auf "Videos" und dann auf "U-Bahn Linie 2" (zum abspielen brauch man den Real Player (glaube ich;))) dort kann man die Gitarre ganz gut sehen.
Die Band is übrigens echt Geil! Machen echt geilen Punkrock, in manchen Liedern haben sie auch was von die Ärzte. Also ich liebe sie :D:great:

Hi,
jetzt habe ich entlich wieder Internet und wie gesagt wollte ich ja euch die Bilder
von der Gitarre zeigen.
Vielleicht wisst ihr ja was das für eine Gitarre ist.
ciao

Anhänge

• fthrb1.JPG
    fthrb1.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 130
  • fthrb11.JPG
    fthrb11.JPG
    63 KB · Aufrufe: 128
  • fthrb111.JPG
    fthrb111.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 98
  • fthrb1111.JPG
    fthrb1111.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 106
Könnte eine Aria sein, zumindest sieht die Halsbefestigungsplatte meiner Aria exact genauso aus (auch "Steel Adjustable Neck" + "Made in Japan" + Seriennummer).
Aber mal besser auf den Onkel warten, der kennt sich mit den alten Arias besser aus.

ich habe mal ne frage wie gut sind die ibanez rg 1570 prestige und die mick thomson signatur (slipknot)ebenfalls von ibanez:cool:

Wie gut ist immer eine sehr subjektive Frage...

Soweit ich das mit meiner Ibanez-Erfahrung bewerten kann würd ich sagen, dass ab 700 Euro aufwärts bei Ibanez die Unterschiede schon sehr verschwimmen. Da kommts dann meistens nur noch auf den persönlichen Geschmack an.

Die 1570er hab ich selbst schon mal in den Händen gehalten. Wie bei Ibanet üblich:
superflacher Hals, gutes Gewicht, gute Balance...typisch Ibanez eben. Den Preis find ich auch okay.

Die "MickThompson" is ihren Preis IMHO nicht wirklich wert. Man bekommt Gitarren mit dieser Ausstattung schon wesentlich billiger!

Vielleicht auch mal bei Jackson oder ESP/LTD reinschauen!

mir gefällt die rg eigentlich besser kann an mit der auch rock metal...spielen`???

a) Du kannst ansich mit jeder Soldibody Gitarre Metal und Rock spielen
b) Wieso zwei Threads aufmachen? Du hast doch schon einen Beratungsthread für dich aufgemacht ;)

hetfield2011 schrieb:
mir gefällt die rg eigentlich besser kann an mit der auch rock metal...spielen`???
nein, grundsätzlich kannst du mit der nur country und jazz spielen, wenn du metal drauf spielst fällt sie auseinander ... :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was der Sänger von "The Offspring" Dexter Holland für eine Gitarre hat? thx:confused:

Meines Wissens hat er immer Ibanez RG's gespielt bzw. spielt er sie auch heute noch.
Offspring sind glaub ich im allgemeinen Ibanez-Endorser (siehe Noodles Signature, Offspring Plektren, Greg K. Bass)

hallihallo !
ich habe mit der genauen identifikation von folgender gitarre so meine probleme:
es ist eine fender strat aus mexico, hat 22 bünde, noiseless pu´s (steht auch noiseless auf jedem drauf), in chrome red und mit ahorn-griffbrett. außerdem steht auf dem "knubbel" vorn auf der kopfplatte irgendetwas drauf , was auf den normalen mexikanischen modellen ja nicht der fall ist.
die normalen mexikanischen standard-strat modelle haben doch meines wissens nur 21 bünde und keine noiseless pu´s oder ?
ich denke, die gitarre wurde nicht modifiziert.
die seriennummer weiss ich leider nicht.

gibts da vielleicht irgendwelche älteren mexikanischen modelle die diese features besitzen oder hab ich da einfach in dem so großen fender-angebot den überblick verloren ?

schönen dank schonmal im voraus :)

Mr.Medievil schrieb:
gibts da vielleicht irgendwelche älteren mexikanischen modelle die diese features besitzen oder hab ich da einfach in dem so großen fender-angebot den überblick verloren ?

1) Bilder (Griffbrett, Kopfplatte vorne und hinten, Korpus vorne und hinten)
2) Seriennummer

Ansonsten kann man nämlich nur Vermuten welche es ist. Gilt übrigens für jeden der hier postet.

@MikeZ
siehe Post oben.

Gruß

wären bilder und seriennummer ohne weiteres möglich gewesen, hätte ich diese selbstverständlich verraten / gezeigt. ist ja wohl klar oder ;)
mal sehen, ich hoffe ich kann das in ein paar tagen nachreichen.
bis dahin würden mir auch vermutungen genügen ;)

mfg
mr.medievil

Ich hab hier eine Gitarre zum Geburtstag bekommen und würd gern mal wissen wie teuer die war, weil derjenige mir des nicht sagen will. Also: - 22 Bünde
- 3 pickups
- 5 wege schalter
- von vision

naja... vision wird glaube ich nur bei ebay verkauft. und die gehen meistens so bis 60€ weg. ist halt ein nachbau, wenn das ein strat ist

Hallo,

ich habe eine Fender strat und möchte gerne das BAujahr wissen. KAnn leider grade keine Fotos machen, aber die Seriennummer lautet: N563936. Die nummer steht auf der Rückseite des Kopfes. Die Gitarre ist creme-farben.
Kann man das BAujahr an der Seriennummer erkennen?

Vielen Dank für evtl. Hilfen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben