Master BeeDee schrieb:
Hallo, habe hier schon seit einigen Jahren eine fast unbespielte Stratocaster rumliegen, die ich jetzt bei Ebay verkaufen möchte. Leider habe ich keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dieses Modells lautet (Seriennummer: MN5196268) und was der ungefähre Wert ist. :confused:
Wäre über jede Hilfe dankbar .:)

Fender Stratcaster Standard (Made in Mexico) Baujahr 1995, Preis etwa 250 euro.

Gruß

Ladykracher schrieb:
....was der manchmal so hergibt *g*

War am Wochenende bei meiner Mum auf ihrem Geburstag, da erfuhr ich, das ihr Freund Gitarre gespielt hat, ist aber zuletzt beim Waldhorn geblieben.

Aus den alten Zeiten blieb eine alte Konzertgitarre und eine knapp 20 Jahre alte E-Gitarre, die ich zum testen mit nehmen durfte.

\"Hoyer\" mehr steht nicht drauf.

Kennt die wer, was sagt ihr zu ihr?:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/155936/400_3635643165353030.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/155936/400_3934313866353463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/155936/400_3663376664346430.jpg

Sieht aus wie eine Les Paul Recording Kopie ... Such mal das Forum nach diesem Schlagwort durch

EvolutionVII schrieb:
Sieht aus wie eine Les Paul Recording Kopie ... Such mal das Forum nach diesem Schlagwort durch

naja, ich seh das eher als Kopie einer Junior.:) Glaube kaum, daß das Forum da was hergibt.
Hoyer war ein deutscher Hersteller, hat Mitte 80 die Produktion eingestellt. Ab Mitte der 70er wurden, wie damals üblich, die Modelle der bekannten Hersteller kopiert. Allerdings nicht so 100%ig wie die Japaner.
Heute gehört die Marke der Firma Pellarin , die aktuellen Hoyers werden in Korea und China produziert.

hi ho, hab ma ne frage, meine freundin hat ne akkustik gitarre von ibanez aber wir haben beide keine ahnung was das für eine ist. wir würden gerne wissen welches model das ist und wie teuer die ca war bzw. ist und wie alt sie ist. zudem steht da noch drin:

Andorra Classic

Model nr: GA 120 S

81120455 H

die gitarre ist hand crafted. mehr wissen wir leider nicht. wäre cool wenn jemand was wüsste. bei notwendigkeit können auch bilder gemacht werden.

mfg razer

edit: sry hab grad gesehen das ich im e-gitarren forum bin. bitte verschieben wenn nötig

EvolutionVII schrieb:

Jepp ne Les Paul Kopie und zwar Model: Melody Maker

Jemand ganz Nettes hat mir das Foto dazu geschickt, sieht identisch aus und sie fühlt und hört sich auch saugeil an *freu*

Ist aus den 70ern

60%20Gibson%20Melody%20Maker%5B1%5D.JPG%20resize.jpg

Hi könnt ihr mir sagen welche Gitarre von ESP das ist

photos_imperium_01.jpgphotos_bmex_07.jpg

hab ich mir fast schon gedacht, hat was von Dean

Munky21erg schrieb:
hab ich mir fast schon gedacht, hat was von Dean

Sorry, aber die Gitarre hat mit Dean soviel zu tun, wie Prs mit Pressspan. Die ist offensichtlich im Gibsonstyle gehalten, wie kommt man da auf Dean? :screwy: :confused:

R0CKSTAR schrieb:
hi
ich wollte frage was das für eine gitarre in dem video ist? http://youtube.com/watch?v=AfeLj-hbk5M&search=guitar%20solo

ich find die farbe nämlich echt geil

thx im voraus
lg thomas

100% sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es handelt sich um eine dinky aus der perfomer serie, evtl. aber auch um eine dinky aus der professional serie, allerdings wenn es eine pro-serie ist, dann späteren baujahres (ab ca. 1996), da sie eine schwarze neckplate hat.

würde aber eher auf Perfomer PS-2 tippen und die frabe ist glaube ich "dark metallic blue".

joe web schrieb:
würde aber eher auf Perfomer PS-2 tippen und die frabe ist glaube ich "dark metallic blue".

Grausames Solo, bin echt froh, dass ich's nur einmal angucken musste :D
Ich denke Du hast recht mit der PS-2, denn eine Professional Dinky mit HSS Bestückung und 24 Bünden hätte ein Hals-Binding.

R0CKSTAR schrieb:
hi
ich wollte frage was das für eine gitarre in dem video ist? http://youtube.com/watch?v=AfeLj-hbk5M&search=guitar%20solo

ich find die farbe nämlich echt geil

thx im voraus
lg thomas

Ich glaube es handelt sich um eine Jackson-Gitarre aus der JS-Serie nur ich denke nicht dass es eine aus der aktuellen Serie is, da die einzige JS auf der Page mit 24 Bünden (wie im Video) einen nach links gerichteten Kopf hat. Die im Video hat einen rechts-lastigen Kopf.

messi schrieb:
Ich glaube es handelt sich um eine Jackson-Gitarre aus der JS-Serie.

Die Sache ist doch schon längst geklärt. Es ist eine PS-2.

Es gibt mindestens fünf Anzeichen die gegen eine JS sprechen. Das sind die 24 Bünde, die schwarze Hardware, Jackson Logo auf den Pickups, die Floyd Rose Kopie und der Schriftzug hinter dem Jackson Logo.

Eine PS hätte 22 Bünde, Chrom Hardware, kein Logo auf den Pickups, ein Vintage Trem und nichts weiter hinter dem Jackson Logo. :)

buzzdriver schrieb:
Grausames Solo, bin echt froh, dass ich's nur einmal angucken musste :D

na dann bin ich ja froh, dass ich zur besseren konzentration auf die gitarre den ton aus hatte!

wie Buzz schon sagt, JS fällt aus.

Hallo,

ich hab vor kurzem von meinem Bruder folgende Gitarre bekommen:

gitarre.jpg

Kann mir jemand sagen, wie das gute Stück heißt? Sie ist schon etwas älter, am Ende des Gitarrenhalses steht "ONYX" (ich nehme mal an, dass ist ihr Name)

Ich hab keinen Schimmer von Gitarrenmodellen, bin auch Anfänger was das spielen angeht. Ich möchte auf dieser Gitarre spielen lernen, ist sie dafür geeignet?? Bekommt man ein paar fette sounds damit hin in Verbindung mit einem Korg AX 1G?

Viele Grüße

Schwedenshredder schrieb:
Ähm, die Gitarre ist Schwarz mit einem weißen Pickguard, die Dean ist Hälfte/Hälfte lackiert. Ernsthaft, wenn zwei Gitarren eine ähnliche Farbe haben ähneln sie sich? Oh man...

ich mein nur, sie hatte eine gewisse ähnlichkeit, etwas Dean artiges:D

zu ONYX
Hallo ratatoeskr

lt. Tony Bacon ist das der Markenname einer australischen Importfirma.
Die Gitarren wurden in den 80ern in Korea hergestellt.
Denke schon, daß Du darauf lernen kannst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben