@Sepal

Da auf dem Headstock dick und breit Framus steht und sie die Form einer SG hat, würde ich sagen es ist eine Hoyer oder eine Höfner :screwy::confused:





__________________________




Ich habe heute das Glück gehabt, eine schöne vintage solidbody Les Paul Kopie zu ergattern. Zu einem schönen Preis wie ich finde :)
Ich habe den hersteller sofort an den Intarsien und der Beschaffenheit des Kopfes erkannt. :eek:
Hier erstmal die Auktion:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7412415056&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1


Wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich um eine schöne und begehrte Framus Les Paul Junior oder Special Kopie.
Schaut dieser hier doch sehr ähnlich wie ich finde. :p


http://cgi.ebay.de/FRAMUS-LES-PAUL-...ryZ33040QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ersteigert habe ich sie ausschließlich zum Wiederverkaufen. Sobald ich sie aus Oberhausen abgeholt habe, ist sie wieder zu haben!

Hat jemand weitere Informationen über die Framus?


...
 
Hallo!
Habe kürzlich eine Fender Strat bekommen und hab kein Plan ob das ein besonderes Modell (wahrscheinlich eh nich) sein könnte...
Ich mag die Gitarre und würde gerne nen ungefähren Wert wissen und eben ob es zB was besseres als nur igenden Standard-Modell sein könnte...
Ich glaube auch vor Ewigkeiten hier mal en Thread gesehn zu haben in dem Strat-Seriennummern erläutert wurden, was Baujahr etc angeht...
find ihn leider nich mehr, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen!

Wäre sehr dankbar!
MfG, Marc

stratKOPF.jpg

stratKOMPLETT.jpg

stratSN.jpg
 
entschuldigt die größe, ich kenn mich hier nich aus, sry
 
Also das "J" vor der Nummer bedeutet dass deine Gitarre aus der Japan-Serie stammt und zwischen 1989 und 1990 gefertigt wurde...also hat die Gitarre auch schon ein paar Jährchen hinter sich...nen Wert kann ich dir aber nicht sagen...schätze aber mal dass die bei ebay einige hundert Euro erzielen würde...
 
Das ist schon mal ein Anfang.
Vielen Dank!
 
Hey,

ich hab mir vor 'ner Zeit mal bei Ebay 'ne Gitarre ersteigert von der Firma "Oakland".
Das Teil soll angeblich gut 20 Jahre auf dem Buckel haben, aber da ich die Firma nicht kenne und auch im Netz nix dazu gefunden habe, wollt ich hier mal nachfragen, ob die jemand kennt und mir eventuell dazu näheres sagen kann wie Alter und ca. den Wert.

Hier mal ein paar Pics von der Guten:
http://www.stargate-mv.de/temp/git1.JPG
http://www.stargate-mv.de/temp/git2.JPG
http://www.stargate-mv.de/temp/git3.JPG
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand noch etwas zu der (möglicherweise) alten Framus Les Paul sagen könnte die ich auf der vorherigen Seite vorgestellt habe

:mad::mad::mad:


...
 
dem schließ ich mich mit meinem traum in mintgrün auf der vorigen seite an *lol*
 
VOXplayer schrieb:
Hier erstmal die Auktion:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7412415056&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1





http://cgi.ebay.de/FRAMUS-LES-PAUL-...ryZ33040QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ersteigert habe ich sie ausschließlich zum Wiederverkaufen. Sobald ich sie aus Oberhausen abgeholt habe, ist sie wieder zu haben!

Hat jemand weitere Informationen über die Framus?


...

Hallo Voxplayer

erlaube mir erst mal ein ehrliches Wort:
Da ich selbst Sammler - und damit "Endverbraucher" - bin, hege ich wenig Sympathie für solche spekulativen Aktionen.....
nur soviel: Ich kenne das Modell selbst nicht. Allerdings, die 399 Pfund aus dem Vergleichsangebot sind, gelinde gesagt, ein Mondpreis:screwy: :screwy: :screwy:

Ein Vorschlag:
wende Dich mit Deinem Anliegen an das Framus-Museum ( v.rudolph@warwick.de), die können Dir Genaueres sagen, evtl. sogar ein Kaufangebot unterbreiten.
Dann wäre die Gitarre wenigsten am richtigen Platz;)
 
@DaimonH wg. "Oakland"

über die Marke selbst habe ich leider nichts rausgefunden.
zuerst mal , was sicher ist:
Die Altersangabe dürfte stimmen, ist ein typisches 80er-Produkt (Naturlook, Neckthru).
nun Spekulation (vielleicht hilfts ja weiter;) ):
es könnte eine japanische Gitarre made by Matsumoku oder Fujigen sein. Ähnliche Gitarren gabs unter den Namen Aria, Vantage, ElMaya etc.
Vermutlich die Hausmarke eines Händlers?
Ist zwar immer ein Risiko, ein Instrument nur nach einem Foto zu beurteilen, scheint aber ein relativ hochwertiges Instrument zu sein (Griffbretteinlagen), der durchgehende Hals wurde bei billigen Gitarren lediglich vorgetäuscht (kannst Du ja leicht feststellen).
Die klangliche Qualität wirst Du ja selbst schon ausgiebig getestet haben:)
 
@History

Das eben dieser seller der Vintage Gitarren Mondpreise verlangt ist mir schon immer klar gewesen. Das merkt man schon alleine daran, dass er immer wieder die gleichen Gitarren zu horrenden Preisen anbietet und sie einfach niemals los wird. Seit über 1 Jahr nun schon. Woche für Woche. Nun ja....wers hat! Ebay freut sich, ob der Einstell-Gebühren.
Ich erwarte auch weissgott nicht 500-600 Euro für das Teil. Ich kenne mich was die Framus 2nd hand Marktpreise an geht mittlerweile ziemlich genau aus.

Der Seller meine Klampfe allerdigs sagt, auf dem Kopf befindet sich keinerlei Schrift. Nun, Abwarten. Von dem Bilder her bin ich mir mehr als sicher dass es eine Framus Les Paul Copy ist.

we`ll see !



...
 
@History: Danke schon mal ^^
Der Hals ist auf jeden Fall durchgehend, also kein Fake. Und klanglich find ich sie eh super (vor allem mit der Aktivelekronik - hab ich oben vergessen zu erwähnen :D ). Wie gesagt, wollte nur ein paar Details über die Kleine in Erfahrung bringen.
Merci :great:

/EDIT
Hm, scheit tatsächlich von Matsumoku zu kommen. Zumindest hab ich ein paar Einträge in Foren über Google gefunden, die das behaupten ^^
Also, nochmals danke :)
 
VOXplayerDer Seller meine Klampfe allerdigs sagt schrieb:
Hi Vox , alte Krämerseele:)

Der Hals ist ganz sicher von Framus. Die PU's samt der aufffälligen Manschette hab ich bisher nur auf einem Höfner Bass (SG-Kopie, Typ 190) gesehen. Naja,wahrscheinlich gleicher Lieferant, also schon möglich.
Ich tippe auf ein Erzeugnis der Konkurs-Phase (1975-ca1980). Falls die Serien-Nr. fehlt (Du kennnst da die Stelle), wär's sogar ziemlich sicher.
Ist wirklich nicht einfach, Gitarren aus dieser Zeit eindeutig zu bestimmen. Die haben aus Restbeständen teilweise ziemlich abenteuerliche Konstruktionen produziert. Ein G&B-Autor
hat sich so ausgedrückt: "die haben alles zusammengeschraubt, was sich nicht wehrte".
Allerdings, eben solche Kuriositäten könnten für Sammler interessanter sein, als die regulären Instrumente:D
 
Hi!

also bei malcolm mittendrin gibts eine folge, wo malcolm e-gitarre spielen lernt. und ich wollt euch frage was das für ne gitarre ist,die hat nämlich cool ausgschaut.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg thomas

ps:ich glaub das war ne folge von staffel 5 oder 6
 
Hallo gentleman, hätte da ne frage,

hab schon auf einigen gigs ne klampfe in der form gesehen:

gitarre.jpg


leider konnt ich nie die firma auf dem headstock entziffern... die skizze is scheisse aber ich glaube, dass sie das besondere an der klampfe zeigt, nämlich den stark gebogenen und spitzen headstock und den einschnitt auf der oberseite des korpus... der gitarrist von tankard spielt die auch... ich find die verdammt schick =D!
 
Sieht doch sehr verdächtig nach einer Peavey V-Type aus :)
 
buzzdriver schrieb:
Sieht doch sehr verdächtig nach einer Peavey V-Type aus :)

Heißes Teil übrigens, ich spreche aus Erfahrung! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben