War die so limitiert? Finde das Modell nämlich nirgends mit goldener Hardware. :/
 
Hallo alle!

Ich suche nach einem kompetenten Blick - erkennt irgendjemand diese 7 saitige E-Gitarre?

Was ich zumindest weiß ist, es ist keine günstige oder billige Gitarre.


guitar%20unknown.png



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich wundern
 
Ich habe über die Google Bilder-Upload-Suche eine 6-saitige Variante gefunden und danach doch noch über den HTML Quelltext einer türkischen Webseite das Modell gefunden.

Es ist eine Yamaha AES RS7

Yamaha%20aes-rs7.jpg



Die 6 Saiten Variante dazu ist die Yamaha AES AD6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die?
upload_2015-1-1_17-12-32.png
 
Könnte eine Sanox gewesen sein. Die wurden bei Moridaira, Japan, um '80 herum gebaut und hatten dieses Design. Das Trussrod Cover wie bei deiner habe ich bis jetzt auch nur bei Moridaira und Kasuga Instrumenten gesehen.
 
Könnte eine Sanox gewesen sein. Die wurden bei Moridaira, Japan, um '80 herum gebaut und hatten dieses Design. Das Trussrod Cover wie bei deiner habe ich bis jetzt auch nur bei Moridaira und Kasuga Instrumenten gesehen.

Jaaaaa, du hast wohl Recht! Hätte nicht gedacht, dass die jemand kennt. Weißt du zufällig auch wie die Elektronik genau funktioniert? Einer der Minis ist ein Killswitch, die zwei anderen keine Ahnung. Der Toggleswitch ist ganz seltsam, funktioniert nicht wie andere Switches.

Was ist sie wohl wert?

Was hältst du von ihr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte sie nicht in der Hand, also kann ich nicht sagen was ich von ihr halte ;), aber es ist eher schwer eine japanische Gitarre zu finden, die sich nicht gut anfühlt. Von der Bauweise her ist sie sicherlich kein Billigkram gewesen. Verkaufswert, ohne Namen und mit Schraubhals, wahrscheinlich nicht viel mehr als 200.

Ein Killswitch ist ungewöhnlich, da wurde wohl rumgebastelt. Typisch sind Coil Split und Out of Phase Schaltungen.
 
Jaaaaa, du hast wohl Recht! Hätte nicht gedacht, dass die jemand kennt. Weißt du zufällig auch wie die Elektronik genau funktioniert? Einer der Minis ist ein Killswitch, die zwei anderen keine Ahnung. Der Toggleswitch ist ganz seltsam, funktioniert nicht wie andere Switches.
Naja, ich hatte sie nicht in der Hand, also kann ich nicht sagen was ich von ihr halte ;), aber es ist eher schwer eine japanische Gitarre zu finden, die sich nicht gut anfühlt. Von der Bauweise her ist sie sicherlich kein Billigkram gewesen. Verkaufswert, ohne Namen und mit Schraubhals, wahrscheinlich nicht viel mehr als 200.

Ein Killswitch ist ungewöhnlich, da wurde wohl rumgebastelt. Typisch sind Coil Split und Out of Phase Schaltungen.

Also auf jeden Fall sieht sie genauso aus wie deine Bilder, nur halt in rot. Die 3 Miniswitches, der cremefarbene Toggleswitch, die 3 Potis, die PUs, die Cutaways... Meine hatte den Gurtpin eigentlich auch an der Innenseite vom Horn.

Also meine hat einen geleimten Hals. Was wird sie denn Neuwert gehabt haben?

Sorry für meine Nervigkeit :rolleyes:
 
Keine Ahnung wie der Neupreis ausgesehen haben mag, aber der eingeleimte Hals macht sie schon etwas begehrenswerter. Da kannst du dir etwa nen Hunderter dazu denken, was den aktuellen Wert betrifft.
 
Moin, hab eine Gitarre bekommen über die ich leider überhaupt nichts weiß.
Ich habe weder eine Seriennummer, noch weiß ich welches Modell das ist.

http://imageshack.com/a/img905/5232/wNhkCR.jpg
http://imageshack.com/a/img540/3446/pyQcZb.jpg
http://imageshack.com/a/img661/2443/WPhoxN.jpg
http://imageshack.com/a/img540/4196/5Ot25t.jpg
http://imageshack.com/a/img905/2844/HfKtMD.jpg
http://imageshack.com/a/img908/6950/MDSP2n.jpg
http://imageshack.com/a/img912/5061/5j3BQY.jpg
http://imageshack.com/a/img905/5630/g6QP7z.jpg

Kann jemand was zu der Gitarre sagen, evtl was für ein Holz das ist, einen Wert nennen oder kennt jemand vielleicht sogar das Modell?

Vielen Dank!
 
Ich habe weder eine Seriennummer, noch weiß ich welches Modell das ist.

Steht doch drauf! Eine Aria Pro II Stagemaster Stratkopie, ST-400 oder ST-500 wahrscheinlich, von Ende der 70er Jahre ungefähr.
Den angegeben Preis dürfte bei uns aber höchstens ein Händler erzielen.
 
Wohl eher eine Partscaster. Von Aria ist da nur der Hals...
 
Das ist gut möglich, die Elektronik war auch total verbastelt...

Kann denn evtl. jemand sagen aus welchem Holz der Body und die Decke gemacht ist?
 
????? Wie soll man das wissen wenn sie verbastelt ist? Mach mal die Pickupfräsungen sauber und fotografiere sie dann kann vielleicht jemand was sagen
 
Samick Modell, 1990, könnte Hilfe bei der Identifikation gebrauchen, in den Katalogen, die ich kenne, taucht das gute Stück nicht auf (ist eine E-Akustik mit aktivem Mid+High Boost), der kleine goldenen Aufkleber, auf dem normalerweise die Modellbezeichnug zu finden ist, ist leider leer (wohl abgerubbel im Laufe der Zeit). Irgendeine Idee?

samick e-acoustic.jpg samick e-acoustic body front.jpg samick e-acoustic serial.jpg samick e-acoustic back.jpg
 
Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren einen verschlossenen Gitarrenkoffer auf dem Flohmarkt ersteigert. Zuhause habe ich diesen aufgebrochen und die Gitarre, welche ihr auf den Bildern seht, kam zum Vorschein. Habe die ein paarmal gespielt, Saitenlage etc wirklich top, aber für meine Musikrichtung, Metal, nicht so geeignet. Deshalb hin diese jetzt bestimmt 3 Jahre an der Wand.

Nun möchte ich aber endlich mal wissen was für ein Modell diese Gitarre ist und was diese Wert ist. Ich habe gar keine Ahnung und auch Internetrecherchen brachten mich nicht weiter.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 167
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 166
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 157
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 157
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 179
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 151
Metal, nicht so geeignet
Naja, kann ich jetzt nicht zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber nun gut. :rolleyes:

Das Modell bzw. die Form nennt sich "Dragonfly".
Auf der Rückseite steht etwas von Made in Japan, also auf jeden Fall schonmal ein etwas wertigeres Modell. (Tippe mal auf eine Gitarre aus der Pro oder Elite Serie)

Welches Modell das genau ist und wann es gebaut wurde konnte ich jetzt auch nicht rausfinden.
Vielleicht kann dir da der deutsche Vertrieb "Ahead-Music" etwas weiterhelfen.
Anhand der Seriennummer ist das sicher möglich, aber da komme ich gerade nicht weiter. (bei Gibson/Epiphone ging das irgendwie leichter. :( )
 
Moin Moin alle zusammen,

ich bin vor kurzem Teilhaber von einer Gitarrensammlung geworden :) und möchte Euch einige dieser Stücke vorstellen und da nicht alle einen Hersteller aufweisen, gerne Euer Wissen in Anspruch nehmen.

Bei der auf den Fotos ist nichts zu finden was irgendeinen Hinweis auf den Hersteller gibt.

Weiß einer von Euch was das für ein Teil ist?

Was wäre sie bei Zustand von 2 ca. wert?

Habe noch einpaar Interessante die ich nach und nach mal einstellen werde.

Sollte ich irgendwas falsch oder vergessen haben, dann seit mir nicht böse. Treibe mich nicht so oft auf Foren rum!

Freue mich über ein paar Antworten


Grüße
Muk
 

Anhänge

  • DSC_8711.jpg
    DSC_8711.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_8713.jpg
    DSC_8713.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_8714.jpg
    DSC_8714.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_8716.jpg
    DSC_8716.jpg
    164 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_8715.jpg
    DSC_8715.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 167
Weiß einer von Euch was das für ein Teil ist?
Was wäre sie bei Zustand von 2 ca. wert?
Hallo Muk,
Die stammt aus Japan, 60erJahre
Ich habe auch so ein Teil, Elektrik u. Hardware mit deiner Gitarre identisch, lediglich andere Korpusform . Genaues konnte ich bisher auch nicht herausfinden. Mein Exemplar wurde u.a. unter dem Namen Suzuki vertrieben.
Das Instrument dürfte in der gleichen Fabrik wie die Teiscos und Kawais hergestellt worden sein.

Der (realistische) Wert dürfte so zwischen 100 u. 200€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben