Nabend!

Hab wieder was Neues... Ibanez, angeblich von 1992, Made in Japan, Serial No. F207929, mehr weiß ich leider nicht.

Das dunklere Schlagbrett ist das original, mit HSS Konfigurierung .
Original.jpg
 

Anhänge

  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    43 KB · Aufrufe: 114
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 110
  • Body.jpg
    Body.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 135
  • Input.jpg
    Input.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 107
  • Kopfplatte.jpg
    Kopfplatte.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Vielen lieben Dank!

Kannst du auch einen Wert nennen, wenn sie im Original Zustand wäre?

Grüße
 
Hallo suche dringend jmd der mir was über meine Gitarre sagen kann evtl Hersteller Model vielleicht auch etwas über den Wert wenn sie denn einen hat. Grob geschätzt stammt sie aus den 60iger 70iger jahren und hat für mich eine sehr eigenartige Mechanik die ich so noch nirgens gesehen habe. Bei Bedarf kann ich auch Detail Aufnahmen hochladen
 

Anhänge

  • 20150117_193928.jpg
    20150117_193928.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Bei Bedarf kann ich auch Detail Aufnahmen hochladen

Ich bitte darum! ;)
Die Kopfplatte sollte man schon sehen, ansonsten sieht sie nach Teisco aus.
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)



Ich bitte darum! ;)
Die Kopfplatte sollte man schon sehen, ansonsten sieht sie nach Teisco aus.

Halte mich für dumm aber bitte bin blutiger Anfänger mom ich poste noch was
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Halte mich für dumm aber bitte bin blutiger Anfänger mom ich poste noch was



Danke für die freundliche Aufnahme
 

Anhänge

  • 20150123_193931.jpg
    20150123_193931.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 159
  • 20150123_193920.jpg
    20150123_193920.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 162
  • 20150123_193819.jpg
    20150123_193819.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 155
  • 20150123_193106.jpg
    20150123_193106.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 158
Ich finde, da hat jemand selbst Hand angelegt. :nix:
 
Ich finde, da hat jemand selbst Hand angelegt. :nix:




Das ist gut möglich da die Knöpfe von der Mechanik auch nicht ganz original sind. Mir ist nur wichtig herauszufinden was es für ein Modell ist bzw Hersteller
 
Hallo,
ich bin neu bei Euch und bräuchte Eure hilfe zu Identifikation einer Framus Gitarre.
Ich glaube es könnte eine S-355 sein.

Hab 3 Bilder dazu hochgeladen.

... ist es eine S-355 ?? ... was meint ihr dazu.
Die Identifikatonsnummer auf der Rückseite des Halskopfes ist:
016088 E75
Wenn ich richtig recherchiert hab heißt das, dass sie im Mai 1975 gebaut wurde.

Ich möchte die Framus gerne verkaufen.
Sie ist super in Schuß und hat keinerlei Kratzer.
Was meint ihr, kann ich dafür verlangen.

Danke für Eure Hilfe.

LG Dettman
 

Anhänge

  • 20150127_200946.jpg
    20150127_200946.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 159
  • 20150127_200939.jpg
    20150127_200939.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 145
  • 20150127_201018.jpg
    20150127_201018.jpg
    262 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ein' Plan von der goldenen LP? Was mich am meißten interessiert: der Pickup im Steg, sowas habe ich ja noch nie gesehen?

 
Hallo

als erstes einmal bin ich garkein Musiker. Ich habe ein paar mal probiert E-Bass oder Gitarre zu lernen. Muss mir aber eingestehen weder Talent, noch Geduld dafür aufbringen zu können.

Trotzdem habe ich jetzt eine Frage zu einer Gitarre. Neben mir steht eine Daion Power Series Mark XX/GR. Ich habe im Netz einige Seiten gefunden über diese Gitarre, diese sind aber alle auf Englisch. Leider bin ich nicht besonders gut in Englisch. Könnt ihr mir vielleicht etwas über diese Gitarre erzählen?

Gruß
xXSiggiXx
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Neben mir steht eine Daion Power Series Mark XX/GR. Ich habe im Netz einige Seiten gefunden über diese Gitarre, diese sind aber alle auf Englisch.

Was willst Du denn wissen und wozu? Willst Du sie verkaufen? Fotos sind auch immer sinnvoll, die sagen mehr als Worte!
Einstweilen hilft vielleicht ein Blick in einen alten Katalog.
 
Danke für den Link gidarr. Ja ich möchte die Gitarre verkaufen und sollte dann ja etwas über sie wissen. Also es wäre ja gut in einer Anzeige etwas darüber zu schreiben. Eine Vorstellung wieviel ich für die Gitarre bekommen könnte, habe ich auch nicht. Ein Foto hab ich jetzt auch mal gemacht:
daion_mark_xx.JPG

Grüße
xXSiggiXx
 
Hallo erstmal an alle,

habe hier eine Fender Stratocaster, gekauft wurde sie 1991. Hinten am Hals ist "Made in USA" gestempelt und mit der Seriennummer I001712. Habe nachgeforscht und laut Seriennummer müsste es aber ne japanische sein. Wer weiß um welche sich Strat eigentlich handelt und was sie Wert ist.

Danke.

ifvfah.jpg


dwun41.jpg
 
Hallo efabrik
willkommen im Board. Zur Info: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
 
etwas darüber zu schreiben

Also: Erst einmal ist es eine Daion Mark XX WR (für "winered" = weinrot).
Der Body ist aus ausgewählter Esche mit einer Ahornbeschichtung.
Der durchgehende Hals (Neck-Through-Body) ist eine 9-teilige Konstruktion aus Ahorn und Palisander.
Das Griffbrett ist aus Ebenholz und hat Markierungen aus Messing - sollte es jedenfalls haben, auf dem Foto ist das schwer zu erkennen.
Nut und Stegeinlage sind ebenfalls aus Messing, ebenso die Lyra auf der Kopfplatte.
Die Gitarre hat zwei (Daion-) Humbucker und zwei zusätzliche Mini-Schalter (Mini-Toggle Switches) für erweiterte Soundeinstellungen.
Sie hat ein elfenbeinfarbenes Binding und schwere Rotomatic Einzelmechaniken.

Die Gitarre wurde von 1981-1983 gebaut, stammt also wahrscheinlich von 1982 und war damals gehobenes Niveau, also nicht billig. Es war die Zeit, als die japanischen Hersteller mit eigenständigen Entwicklungen auf den Markt kamen, in einer Phase, in der die amerikanischen Vorbilder schwächelten und nicht immer die beste Qualität anboten.
Sammler zahlen eventuell einen Liebhaberpreis, in den USA sollen sie laut Liste ungefähr 500$ bringen. Das kann man auch auf Euro übertragen und wie gesagt, wenn man handeln kann, könnte auch mehr drin sein.
 
Hey Jungens und Mädels,

Brauche nur eine schnelle Bestätigung :)

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich bei der Gitarre hier (bei Minute 2.30 am besten zu sehen)



Um eine Guild Starfire handelt?
 
Damit ihr nicht alle das Video ansehen müsst:

upload_2015-2-9_17-6-2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben