was für ein Modell diese Gitarre ist und was diese Wert ist

Das müsste eine Fernandes APG-60 sein, Baujahr 1993, obwohl sie hier als APG-80 und hier als APG-85 bezeichnet wird.
Bekommen wird man dafür vielleicht noch um die 300 Euro schätze ich, obwohl sie natürlich mehr wert sein könnte.
 
Samick Modell, 1990, könnte Hilfe bei der Identifikation gebrauchen, in den Katalogen, die ich kenne, taucht das gute Stück nicht auf (ist eine E-Akustik mit aktivem Mid+High Boost), der kleine goldenen Aufkleber, auf dem normalerweise die Modellbezeichnug zu finden ist, ist leider leer (wohl abgerubbel im Laufe der Zeit). Irgendeine Idee?

Anhang anzeigen 403598 Anhang anzeigen 403599 Anhang anzeigen 403600 Anhang anzeigen 403601
... muss ich da vielleicht in die Akustik-Gitarren-Ecke gehen?
 
Ich habe auch so ein Teil, Elektrik u. Hardware mit deiner Gitarre identisch, lediglich andere Korpusform . Genaues konnte ich bisher auch nicht herausfinden. Mein Exemplar wurde u.a. unter dem Namen Suzuki vertrieben.

Hallo History,

ich glaube Du hast recht!
Habe auch nochmal unter Suzuki recherchiert und einiges gefunden.

Scheint aber nichts schlechtes zu sein,- bewegt sich eher so in der Mittelklasse.

Vielen Dank dafür.

Gruß
Muk
 
F
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: keine Angebote im Fachforum
Moin ihr Musiker!

Ich hab eine Shadow-Gitarre und möchte gerne wissen, um welches Modell es sich handelt und wie viel sie früher wert war. (Den aktuellen Wert kan nich mir denken, ziemlich viele Schrammen und Kratzer)
Ich hab die Gitarre vor 4 Jahren vor dem Schrottplatz gerette und habe micht damals nicht viel darum gekümmert, weil ich eigentlich Bassist bin. Nun wollte ich auch ein bisschen Gitarre lernen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und ebenfalls hoffe ich, dass ihr mir verzeiht, falls dieser Beitrag an der falschen Stelle ist.

Vielen Dank im voraus
Euer Sören
IMG_0312.JPG
IMG_0314.JPG
IMG_0312.JPG IMG_0314.JPG
 
Danke gidarr für die schnelle Antwort!
 
Hallo,

habe (aus lander Weile:confused:) in der Bucht ein LP Modell Lefthand von Scott ersteigert, hatte eigentlich auf doof Glück geboten, na ja für 78.....kann man
nicht all zu viel verlieren. Na ja und als Linkstatsch ist der Markt auch recht übersichtlich:bad:Sei es wie es Sei, kennt jemand diesen Hersteller, die Marke oder hat jemand sonstige Infos zu dem Teil? Hier mal 3 Bildchen
Kopfplatte Scott.JPG $_57.JPG $_13.JPG

Habe im Netz leider garnichts gefunden.

Danke schon im Voraus.
Steffen
 
Scott ... kennt jemand diesen Hersteller, die Marke oder hat jemand sonstige Infos zu dem Teil?

Die Kopfplatte erinnert zumindest stark an die jüngeren Les Paul-Nachbauten von Hondo, ca. Anfang der Achtziger-Jahre, die von Samick/Korea stammen müssten.
Es wäre aber sinnvoll, gleich die ganze Auktion mit allen Bildern zu verlinken, vielleicht fällt jemandem mehr dazu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
würde zu eine Yamaha Pacifica kommen, der Verkäufer weiß aber nicht, ob es eine 012 oder eine 112j ist.
Lt. guitaradventures sind die Unterschiede
Body: 012 Agathis, 112j Erle (Alder)
Griffbrett: 012 Sonokeling(?), 112j Rosenholz


IMG_5825.JPG IMG_5826.JPG IMG_5827.JPG IMG_5828.JPG IMG_5831.JPG IMG_5832.JPG IMG_5833.JPG

Vielen Dank & LG
Herb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Yamaha PAC012.
Den Link habe ich auch schon begutachtet, aber auch diesen hier: 112J
Konnte anhand der Yamaha Webseite das Modell aber nicht eindeutig bestimmen.

Anhand welcher Merkmale hast Du das festgestellt, dass es eine 012er ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Kopfplattenform anschaue, auch mit den Unterlagscheiben an den Tunern, tippe ich eher auf die 112er ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine 112V hat die Regler außerhalb, die is es bestimmt nicht (leider).

Also wenn ich mir die Kopfplattenform anschaue, auch mit den Unterlagscheiben an den Tunern, tippe ich eher auf die 112er ;).
Da hast Du mich auf was gebracht - das hier soll angeblich eine 012er sein...
012er.jpg


Das Yamaha Logo ist bei der 012 auch nicht mittig (Sieht man auch gut auf der Webseite von Yamaha):
012er_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleiben aber alles Tipps, ausser du kannst es über die Seriennummer feststellen.
Welche 112er hast du denn gefunden, die ein Palisandergriffbrett hat (nix Rosenholz: Rosewood=Palisander)
und ein Pickguard, das wie die 012er die Regler mit aufnimmt? Für die 012er sprechen die Regler im Pickguard und die weissen Knobs. :nix:
 
Ja, mal sehen, ob ich von Yamaha Infos bekomme, hab' die schon angeschrieben (mit Seriennummer).
Habe hier mal beide von der Yamaha Webseite rauskopiert, sind echt schwer zu unterscheiden.


12-112.jpg



Also, noch mal zur Erinnerung: ich spreche von der 112J, nicht die 112V (Die 112V lässt sich von der 012 bzw. der 112J sehr gut unterscheiden, denn sie hat 2 silberne Regler außerhalb des Pickguards).
 
Es bleiben aber alles Tipps, ausser du kannst es über die Seriennummer feststellen.
Ja ich weiß, bin für eure Hilfe echt dankbar!
Welche 112er hast du denn gefunden, die ein Palisandergriffbrett hat (nix Rosenholz: Rosewood=Palisander)
und ein Pickguard, das wie die 012er die Regler mit aufnimmt? Für die 012er sprechen die Regler im Pickguard und die weissen Knobs. :nix:
Rosewood = Palisander: Danke ;-)
Die 112J hat auch weiße Knobs im Pickguard, siehe Bild - deshalb isses auch so verwirrend...

Die Seriennummer sagt nur, dass die Gitarre im Juli 2008 gebaut wurde.
Aha, wie hast Du das rausgefunden bzw. wie ist so eine SN aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Bucht verkauft ein Händler eine Pacifica 012, da siehr die Rückseite der Tuner definitiv anders aus - sofern diese nicht irgendwann bei der 112er verbaut wurden, dürfte es sich bei meiner dann doch um eine 112er handeln...

012er_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben