Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)
Deine Frage ist wohl untergegangen zwischen den Seiten, das kann schon mal passsieren.

Hinten am Hals ist "Made in USA" gestempelt und mit der Seriennummer I001712. Habe nachgeforscht und laut Seriennummer müsste es aber ne japanische sein. Wer weiß um welche sich Strat eigentlich handelt und was sie Wert ist.

Die Frage wäre wahrscheinlich leichter zu beantworten, wenn die Nummer aus sieben Zahlen hinter dem "I" bestünde, denn dann wäre sie eindeutig "Made in USA":

A limited number of these “I” series guitars were made in 1989 and 1990. They were made for the export market and have “Made in USA” stamped on the neck heel.

Diese Frage taucht immer wieder in Foren auf, zum Beispiel hier, hier oder hier.
Ich weiss nicht, ob es sich eindeutig klären lässt, ob es sich um eine solche US-Gitarre oder um eine in Japan mit amerikanischen Teilen Gebaute handelt. Offenbar schafft das nicht einmal Fender, aber zumindest müsste man dafür einen genaueren Blick ins Innere werfen.
Beim Wert wäre eventuell mit Abstrichen zu rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Mehr ein Tonic, als eine Gitarre: Irgendwer hatte hier mal eine Superstar von Gibson gepostet daraufhin gab's paar andere "Gräueltaten" sprich Les Paul Form von Squier.

Finde das leider nicht mehr, fand's aber super interessant.

... wäre dankbar für sachkundige ( ;) ) Hinweise.
Die Vermutungen, die ich andernorts schon zusammentragen konnte:
Meinel, Herold, Todt (und eher wohl nicht Musima) ... allerdings bisher noch keine beweiskräftigen Schlüsse.
Die üblichen Verdächtigen unter den Sachkundigen "draußen" bin ich glaube ich schon durch,
aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand oder ein Hinweis ...
(wenn gewünscht, kann ich später auch noch mal andere Details ablichten, das sind jetzt nur die Verkaufsbilder)
$_12.JPG $_12-2.JPG $_12-1.JPG $_12-6.JPG $_12-5.JPG

Stefan Lob schon gefragt? Musima fällt definitiv raus...

• Gefällt mir
Die Ähnlichkeit mit diesem Violinenbass von Herbert Todt ist doch auffällig.

• Gefällt mir
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)
Deine Frage ist wohl untergegangen zwischen den Seiten, das kann schon mal passsieren.

Die Frage wäre wahrscheinlich leichter zu beantworten, wenn die Nummer aus sieben Zahlen hinter dem "I" bestünde, denn dann wäre sie eindeutig "Made in USA":

Diese Frage taucht immer wieder in Foren auf, zum Beispiel hier, hier oder hier.
Ich weiss nicht, ob es sich eindeutig klären lässt, ob es sich um eine solche US-Gitarre oder um eine in Japan mit amerikanischen Teilen Gebaute handelt. Offenbar schafft das nicht einmal Fender, aber zumindest müsste man dafür einen genaueren Blick ins Innere werfen.
Beim Wert wäre eventuell mit Abstrichen zu rechnen.

Danke, wollte es nur für mich wissen. Habe die Gitarre seit 26 Jahre, gut Potis wurden letztes Jahr ausgewechselt musste aber eine kleine Eingriff machen, den Schaft wo die Potis sind um 5mm erweitern (ausfräsen) damit die CTS Potis passen, der 5-Wege Schalter wurde mit einem Fender USA ausgetauscht und die Pickups wurden mit Fender Texas Special ersezt. Was der Wert jetzt ist habe ich keine Ahnung (vorher um die 400-500€) für mich ist sie unverkäuflich und klangmäßig braucht sich vor keiner Fender verstecken.

@frankpaush

Ich tipp mal sowas in der Art wie Migma Violingitarre , ähnlich hier Klick

... na, das sieht je nett aus, @C_Lenny , vielen Dank für's Finden :D (und auf deine #Frage: jau :D )

Kann sich noch jemand erinnern, was diese Gitarre für ein Modell ist ? Ich weiß, dass die unter dem Label Ken Rose wohl eine der "Besseren" war, gab es m.W. in grün oder rot, und ähnlich den Cheri (SL)/ Cort (Viva) Ibanez-S-Clones scheint sie einen Body aus Ahorn zu haben.
Hat jemand noch so eine rumkullern, oder weiß noch die Bezeichnung oder den Vertrieb? Viele Grüße Micha

Anhänge

• $_72.JPG
    $_72.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 170
Hallo
ich bräuchte noch einmal Infos zu einer Gitarre. Eine ähnliche, wie die, zu der ich vorher schonmal gefragt habe.
Und zwar würde ich gerne wissen was ihr mir zu Der Daion Mark X sagen kann. Ich möchte so eine Gitarre verkaufen.
Leider habe aber generell überhaupt keine Ahnung von Gitarren. Ich muss ja nun trotzdem beim Verkauf auch was dazu
schreiben/sagen können. Insbesondere Interessieren mich auch die Unterschiede zur Daion Mark XX.

Gruß
xXSiggiXx

DAION_Mark_X.JPG

hallo erstma
bin auch neu hier und auch neu an der Gitarre (glaub man kann dazu noch net spielen sagen ;-) )
Ich hätte da gern ma folgendes Problem:
Hab mir in der Bucht ne alte ARia Diamond erstanden - die wollte ich jetzt erstma bissi saubermachen - dabei fiel mir auf daß am Tonabnehmer ne Schraube fehlt bei näherem hinsehn ist er dann ganz auseinandergefallen :-( - ok - hatte schon nen Schraubenzieher in der Hand beim guggen...
Jetzt wollt ich mal bei euch nachfragen:
1, Wer weiß mehr über die Gitarre (soll aus den 60ern / 70ern sein)
2, Wer weiß wo man Teile für sowas bekommt - bzw was könnte man da ersatzweise einbauen oder verbessern oder oder oder
dazu es sollt kein Vermögen kosten und eigendlich hätte ich s gern orichinaal oder taucht des dann nix?

fragen über Fragen ich weiß - bzw bin gespannt was euch dazu einfällt

Ich hoffe des klappt hier
247.jpg
248.jpg
249.jpg
247.jpg
250.jpg

Stylisch :great: wo genau ist die Schraube weg?

Hallo zusammen,

wer wenn nicht einer vom Forum kann mir sagen, ob ich herausfinden kann aus welcher Produktion meine allererste Gitarre stammt?
Es ist eine Fender Strat E448xxx in Schwarz und soll Jg. 1986 haben. Aus der Zeit könnte die Gitarre oder die verbauten Teile je nachdem aus der Werkstatt in Fullerton oder Corona stammen. Auf dem Body gibt's einen Stempel von A. Olivares vieleicht hilft das und der Hals hat eine 2202 aufgekrizelt, zudem ist er auf den Body überlappend, das habe ich noch selten gesehen. Warum die Fragerei, weil ich Bassist bin und sie das erste mal seit 30 jahren mal genau anschaue. Zudem habe ich noch eine AVRI 57' Strat aus 2005 in surf green gekriegt und muss mir nun überlegen, welche ich behalten soll. Surf green ist zwar schon geil...aber das andere war mein erstes elektronisches Inrtument

Wasn das für eine?

Oh hab ich garnicht bemerkt x'D aber danke :D

Ahoi,

Selbst umgebaut oder gab's die also? Finde leider nichts. Danke für die Hilfe!

315642_10150254802633414_3023067_n.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben