...abgesehen davon ist es für eine defekte Gitarre, die mal leihenhaft :) lackiert wurde, viel zu viel Geld.

ja, und zwar müßte man ca. 120€ abziehen;)

...diese Abzockversuche gehen mir persönlich gewaltig auf den Geist:mad:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Mir wurde eine Fender Strat mit der Seriennummer S929125 angeboten. Ist es irgendwie möglich, das Fertigungsdatum genauer zu spezifizieren, als irgendwann zwischen 1978 und 1981?

Danke und viele Grüße!

ja, und zwar müßte man ca. 120€ abziehen;)

...diese Abzockversuche gehen mir persönlich gewaltig auf den Geist:mad:
Diese Art Gitarren waren nicht nur laienhaft nachlackiert, sondern auch gebaut. Es waren praktisch die amerikanischen Vorgänger der Hertiecaster und sie wurden fast ausschließlich über Versandhäuser wie Eatons oder Sears&Roebuck (ähnlich wie Quelle oder Neckermann hier) vertrieben. Das 1PU-Exemplar kostete anfangs um die 20$, das 2PU Modell noch unter 30. Anfangs kamen sie überwiegend von Teisco, ab '67 dann offiziell von Kawai...aber aus dem gleichen Werk. Für den US-Markt hatten sie je nach Importeur meistens Vertriebsmarken wie TeleStar, Checkmate oder Kingston aufgedruckt, aber es gab mindestens noch 1-2 Dutzend andere.
Ähnlich wie das hier in den 60ern auch zB bei Framus war, gab es keine große Modelltreue und es wurde zusammengebaut, was gerade da war, weshalb es gleiche Modelle mit anderen Pickups, Kopfplatten, Saitenhaltern oder Pickguard gab. Im Anhang eine aus dem 68er Eaton's und eine aus dem 70er Sears Katalog, da kostete sie schon satte 30$... :)

Anhänge

• sears.jpg
    sears.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 120
  • eatons.jpg
    eatons.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 122
Hallo allerseits.

Ich hätte gern gewußt, was hier als Effektboard Verwendung findet.
lt. Besitzer unverbastelt... wenn man sich die Verteilersteckdose und den Mooer Pitch Box mal wegdenkt... ..
die Saiten waren aber ganz sicher noch aus den Siebzigern...
Ich meine mich zu erinnern, daß er was von "Kramer- Ende Sechziger" gesagt hat... ich finde aber nichts im Netz.

01.Mai (16).jpg

Zweitens:

Was für ein Gitarrenmodell spielt Rachel Goswell hier?
Die Gitarre ist afaik hier (im Forum) schon mal aufgetaucht, aber auch hier...- ich finds nich' mehr...

Vielen Dank im Voraus

ch.man

hi,

bräuchte mal Hilfe...
Habe vor einiger Zeit eine tolle Fender Japan Telecaster TL52-75 aus 1986 geakuft. Mal reingeschaut und war überrascht "Red Bobbin" Pickups zu sehen. Bin kein absoluter Experte auf dem Pickup Gebiet, aber kann es sein, dass das die sehr gesuchten Red Bobbin Fullerton Pus sind die in der Fender JV Serie anfangs verbaut waren???
Dann hätte ich hier ja ein richtiges Schätzchen.... Was wären diese Pickups wert?
Strat Pickups dieser Art sieht man ab und zu mal aber Tele Pickups so gut wie nie..
Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• CIMG1045.jpg
    CIMG1045.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG1047.jpg
    CIMG1047.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG1049.jpg
    CIMG1049.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG1051.jpg
    CIMG1051.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo Zusammen:

Was ich hier habe ist eine sehr bespielte Stratocaster ohne Seriennummer, die Frage ist: ist es ein Original?

Was einigermaßen klar ist:
Tremolo so wie Potis sind nicht Original, Pickups wurden nachgerüstet sollten aber zu der Gitarre Passen.

Das Datum auf Hals, Body und Pickguard stimmt überein.

Angeblich hat Fender in Ende der 80ger Gitarren auch ohne Seriennummer rausgegeben, und manchmal eher seltsame Beschriftungen ( Edding auf dem Hals) benutzt.

Aber hier die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/zx15o18c68rjc1e/AACZmyAGD9JPEYpmGGRPRbeoa

Hoffe ihr könnt mir Helfen,
lG

Force

Was ich hier habe ist eine sehr bespielte Stratocaster ohne Seriennummer, die Frage ist: ist es ein Original?
Ich möchte unseren Spezialisten hier nicht vorgreifen , aber ich besitze auch eine American Standard von 1987.
Bis auf das erwähnte Tremolo (das Original hat nur Zweipunktbefestigung und Blocksaitenreiter) stimmt alles überein.
Für die fehlende Seriennummer habe ich allerdings keine Erklärung:gruebel:
Fazit: ich denke, die ist echt, macht auch keinen Sinn, eine Strat dieser Periode zu fälschen;).

Moin

Ich kopiere meine frage direkt mal aus dem Biergarten .

Vllt ist ja ein Stratocaster Experte dabei! .mir wird gerade eine 1990 Fender Stratocaster Angeboten in einigermaßen guten Zustand*den Link Post ich noch .Ich weiß noch nicht welches Modell es ist, laut Seriennummer ist aber klar usa und 1990 ,nur ob special Standard oder irgendwas dazwischen ist mir nicht bekannt**:) das gilt es herauszufinden*
Danke schonmal
Lg Mike

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...ffer/220712879

Anzeige scheint schon wieder weg zu sein, bei mir kam eine Fehlermeldung.

Hey liebe Leutz,

wollte euch mal Fragen, ob jemand von euch erkennt, um welches Fabrikat und Modell es sich bei folgender Gitarre handelt?!?!

Leider sind nur diese drei Fotos verfügbar.

Vielen Dank im Voraus.

Anhang anzeigen 355002

Anhang anzeigen 355003

Anhang anzeigen 355004
Diese Gitarre wird bei eBay Kleinanzeigen als Jackson USA angeboten, ist aber laut Meinung eines Spezialisten aus dem Jackson Charvel Userthread eine Fälschung. Im Inserat gibt es auch Fotos von der Kopfplatte mit Jackson-Logo. Sehr mysteriös.

Jetzt habe ich auch mal hier reingeschaut :)

Das ist der Link unter dem diese Gitarre angeboten wird:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...can-hu´s-sperzel/219803699-74-9630?ref=search

Der Korpus ist definitiv kein Jackson Korpus.

Die Seriennummer ist keine Jackson Seriennummer.

Am Hals sehe ich auf den ersten Blick drei Dinge, die ihn als Jackson Hals disqualifizieren:
- die Form der Sharkfin-Inlays ist falsch
- Jackson Hälse mit Sharkfin-Inlay im 24 Bund gibt es nicht
- das ® fehl am Jackson Logo
- die Halsverbindung ist Jackson untypisch

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Zusammen,

bin neu bei Musiker Board .
Kann mir jemand schreiben ,wo ich die Seriennummer meiner Gitarre , Peavy Predator " Crafted in the USA " , nachschauen kann ?
Habe Sie erst kürzlich bei einer Auktion ersteigert ,der Verkäufer konnte mir nur dazu sagen ,dass Sie aus den 80er Jahren ist.
Nun möchte ich wissen ,wann genau. Die Nummer ist : 06496841 .
Wenn die Nummer gleich aufgesetzt ist wie bei meiner Ibanez , ( Jahr ,Monat etc. ) dann kann Sie nicht aus den 80er stammen , ausser bei Peavy liest man die Nummer von rechts nach links .

Bedanke mich schon mal für Eure Infos
gitarre14

Hallo und willkommen im Musikerboard! :)

... Kann mir jemand schreiben ,wo ich die Seriennummer meiner Gitarre , Peavy Predator " Crafted in the USA " , nachschauen kann ?

Im englischsprachigen Wikipedia steht: "0640xxxx t/m 0769xxxx ........................1994". Sie müsste also jünger sein.

Guten Tag,

ich habe seit ewigkeiten eine Aria Pro II in meinem Besitz und wüsste jetzt gerne mal was für ein Modell und Baujahr das überhaupt ist. Ich kann auf der Gitarre leider außer der Seriennummer nichts erkennen.
Vielleicht hat ja einder ne Idee oder nen Tip wie ich es herausfinden kann :)

Anhänge

• 20130821_142822.jpg
    20130821_142822.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 211
  • 20140723_093345.jpg
    20140723_093345.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 185
Ah. Vielen lieben Dank :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben