auch zur Toneking:
Im "Elekrtogitarren Made In Germany" (Schnepel/Lemme) wird die nur kurz erwähnt.
Nr. 345 , gebaut ab Mitte 70er , erhältlich mit einem oder zwei Tonabnehmer.
Klira hatte ja als "Billigheimer" der 60er keine sonderliche Reputation, aber diese Endsiebziger waren ziemlich gute Instrumente, aber das hat kudl bestimmt schon selbst festgestellt;)

Ich kann dazu vielleicht noch anmerken, dass die Alte nach ein bisserl Pflege und Setup sich schon ganz sexy anfühlt.

Nur die Saiten warten auf Post vom Tho##nn.

Nr. 345 ist die Modellbezeichnung?

Grüße, Alf

Da ich wirklich begeistert bin von der Offenheit seines Gitarrensounds, hat mich interessiert, welches Instrument Erlend spielt.

Es scheint eine Tele mit Strat-Pickup an der Neck-Position zu sein. Gab es so was mal von Fender, oder ist das eine Spezialanfertigung?

Hier zwei Bilder ...

http://www.yogaretnam.com/wp-content/uploads/2011/03/dsc_7119.jpg

http://thumbs.dreamstime.com/z/erle...s-concert-traena-festival-norway-33393312.jpg

Und wie das dann so klingt ...

http://www.youtube.com/watch?v=fAWurnyKZUM
http://www.youtube.com/watch?v=jvxi0l8eKkg

Anhänge

• erlend-oye-vocalist-indie-rock-band-kings-convenience-performs-concert-traena-festival-norway-33.jpg
    erlend-oye-vocalist-indie-rock-band-kings-convenience-performs-concert-traena-festival-norway-33.jpg
    188 KB · Aufrufe: 206
:confused: eine mehr oder weniger normale Telecaster...

Nr. 345 ist die Modellbezeichnung?

/QUOTE]

Das ist die Katalog, bzw. Modellnummer, der Name "Toneking":)
Aber Näheres dazu kann dir (wie Uli schon bemerkte) Norbert Schnepel sagen. Evtl. meldet sich ja User laquercracks auch noch.

Gestern lief auf 3sat der Livestream vom Hurricane-Festival. Dabei ist mir diese Gitarre aufgefallen:

Was ist das für eine Gitarre.JPG

Leider ist die Qualität des Videos zu schlecht, um einen besseren Screenshot zu machen. Das Logo kann man blöderweise auch nie richtig erkennen. Aber vielleicht weiß ja einer, was das für ein Modell ist?

Weisst du welche Band das ist? Dann kann man evtl. Nach besseren Videos gucken oder findet bessere Fotos im Netz die das ganze etwas einfacher machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das ist der Gitarrist von Kraftklub.

Das Problem ist, dass sie auf Promobildern selten ihre Instrumente dabei haben. Außerdem glaube ich, dass die Gitarre recht neu dabei ist. Beim Video vom Rock am Ring 2013 hatte er nämlich noch eine andere Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Gitarrist von Kraftklub. ...

Sag's doch gleich! ;)

Da war doch was. :gruebel:
Die Gitarre sieht nämlich nach Höfner aus, aber nicht ganz nach einem aktuellen Modell und da gibt es einen Guitardoc, der einen Fund alter Höfner-Gitarren (New Old Stock) wieder aufmöbelt und das ist dann wohl die Höfner White Gun Karl, die er für den Kraftklub-Gitarristen gebaut hat. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die wurden bei dem Gig aber beide gespielt. Insofern war die Antwort ja nicht falsch. ;)

F
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch, falscher Thread
Hallo, Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Gitarre zu identifizieren. Spiele Sie schon seid Jahren, nie so große Gedanken gemacht. Meinen Kollegen aber intressierts brennend weil er glaub es sei ein Gibson-Cover von Ibanez (was die früher gemacht haben laut ihm) =D ich vermute ja eher eine einfache Noname-Kopie. Aber da ich im Internet nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich schreib mal hier =) entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, besitze leider nur eine Handykamera =D Vielen Dank!!
IMG_1025.jpgIMG_1026.jpgIMG_1027.jpgIMG_1029.jpg

Hallo, kann mir jemand etwas über die Gibson mit der 5-stelligen Serien-Nr. "7 4316" sagen?
Lt. Verkäufer ist es eine "1994 Gibson Les Paul Historic '57' RI Custom Mahogany", über Google finde ich allerdings nur Goldtops, hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank im Voraus!
LG

Hallo, Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Gitarre zu identifizieren. Spiele Sie schon seid Jahren, nie so große Gedanken gemacht. Meinen Kollegen aber intressierts brennend weil er glaub es sei ein Gibson-Cover von Ibanez (was die früher gemacht haben laut ihm) =D ich vermute ja eher eine einfache Noname-Kopie. Aber da ich im Internet nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich schreib mal hier =) entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, besitze leider nur eine Handykamera =D Vielen Dank!!
Anhang anzeigen 353196Anhang anzeigen 353197Anhang anzeigen 353198Anhang anzeigen 353199

Also vom Trussrodcover her hätte ich auch auf eine Pre 1974 Kopie aus Japan getippt.
Der Hals dürfte geleimt sein, oder?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben