Hehe... danke erstmal für die Antwort.
Also mich hatte das schon interessiert natürlich und ich dachte auch, ich hätte hier schonmal nachgefragt,
aber habe das wohl doch nie in die Tat umgesetzt.
Tatsächlich habe ich die Gitarre fast nie benutzt und so in einem ungefähr Dutzend-starken Fuhrpark kann
das Interesse dann schonmal verschleppt werden. ;)

Von der Korpusform her kommt das natürlich hin, aber eine Jackson wird es glaube ich nicht sein.
Zumal auch diese typischen Haifisch-Inlays fehlen... stattdessen diese Zorro-Signatur. :D
 
Hi ;)

...einzig die Marke 'Zerberus' mir noch dazu einfällt. :gruebel:
 
@Matkra & MrRojo

Verdammt; ich weiß genau dass ich diese Art "Rhoads" schonmal irgendwo gesehen habe....komme nur nicht grad drauf! :bang:....lasst mir einen Moment Zeit..:gruebel:


EDIT: negativ! Auf jeden Fall handelt es sich um einen "Hybriden" --> Korpusform & Headstock sind teilweise der ESP/Ltd SV entlehnt (V-Winkel gleicht aber eher einer Jackson), während Pickguard und Buchse von n'er Jackson JRR-94 stammen könnten! Was wiederum "eingenständig" bleibt ist die string-thru Variante; gerade Buchsenanordnung anstatt der "V"-Form. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!


Ich benötige mal die Hilfe von erfahrenen Gitarristen, die über ein wenig mehr Hintergrundwissen verfügen.
Ich habe momentan die Möglichkeit, recht günstig an eine Ibanez RG2228 Prestige Bariton zu kommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das Ganze seriös ist.

Hier erstmal ein paar Bilder von dem guten Stück:

$_12.JPG
hfg.JPG
$_57.JPG


Das Modell an sich sieht authentisch aus, gerade wegen den Locking Nuts oben am Hals. Alle anderen Ibanez 8-Saiter haben nämlich keine... aaaber nachprüfen kann man das leider nicht, weil das Instrument laut Besitzer neu lackiert wurde.
Und es kommt noch dazu, dass ich noch nie eine rg2228 OHNE Dot-Inlays im Griffbrett gesehen habe.

Fakt ist: Ich will das Teil... wenn es echt ist. Was denkt ihr? Ist das tatsächlich eine rg2228 oder bin ich drauf und dran, jemandem auf den Leim zu gehen? Bis heute Abend muss ich es wissen.. danke auf jeden Fall für eure Hilfe =)

Glg Martin
 
...Was wiederum "eingenständig" bleibt ist die string-thru Variante; gerade Buchsenanordnung anstatt der "V"-Form. ;)

Hi ;)

Diese in einer Linie (Flucht), so angeordneten Buchsen vom string thru-system lässt auch mich sehr grübeln! :nix:
Auch habe ich schonmal dieses fret-inlay (Z) am 12. Bund schon irgendwo gesehen, kann mich bedauerlicherweise aber nicht mehr erinnern wo... *sry :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Freunde!


Ich benötige mal die Hilfe von erfahrenen Gitarristen, die über ein wenig mehr Hintergrundwissen verfügen.
Ich habe momentan die Möglichkeit, recht günstig an eine Ibanez RG2228 Prestige Bariton zu kommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das Ganze seriös ist.
(...)

Dass das gute Stück bei ebay drin war, sollte ja kein Geheimnis sein. ;) Schreib die Besitzerin einfach mal darüber an, die ist äußerst kommunikativ und textet dich mit allen Infos zu. Hatte sie neulich auch dazu angeschrieben, als das Ding das erste Mal in der Bucht war. Mittlerweile ist es ja schon zum dritten mal "verkauft" worden... :gruebel: (Taucht wahrscheinlich demnächst wieder auf, wenn du mich fragst.)

Übrigens hat die RGA8 auch einen Klemmsattel, nur nebenbei bemerkt.
 
Dass das gute Stück bei ebay drin war, sollte ja kein Geheimnis sein. ;) Schreib die Besitzerin einfach mal darüber an, die ist äußerst kommunikativ und textet dich mit allen Infos zu. Hatte sie neulich auch dazu angeschrieben, als das Ding das erste Mal in der Bucht war. Mittlerweile ist es ja schon zum dritten mal "verkauft" worden... :gruebel: (Taucht wahrscheinlich demnächst wieder auf, wenn du mich fragst.)

Übrigens hat die RGA8 auch einen Klemmsattel, nur nebenbei bemerkt.


Jop.. genau so isses... hab mir - nachdem mein Gebot zu niedrig war - die Bewertungen von der Dame nochmal genauer angeschaut.. etwa 50 positive Bewertungen von ein und der selben Person (nämlich der, der den "Zuschlag") bekommen hat und der Fakt, dass sie sonst nur so Krimskrams anbietet lassen mich noch stutziger werden. Auch wenn das Instrument genau mein Ding wäre, werde ich wohl Abstand nehmen. Nichts gegen sie - vielleicht bilde ich mir auch nur was drauf ein aber iwie kommts mir dann doch komisch vor x). Ihr wisst evtl. was ich meine..


@ Gitarrero: Du hast Recht, das gute Stück hab ich schon wieder vergessen :p. Das mit dem Hals und den Inlays hat sich aufgeklärt, die sind da mit Beize drübergegangen x).

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe =).

Lg Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es soll da Anbieter bei ebay geben, die vom kostenlosen Einstellen mit höherem Startpreis noch nichts gehört haben und mit 1,- Euro oder zu niedrigem Preis anfangen. Damit am Schluss das angebotene "Ding" nicht zu billig weg geht, lassen sie den Schwibbschwager entsprechend hoch bieten. Wird das Gebot dann nicht überboten, wird die Transaktion abgebrochen (was ebay aber nicht beliebig oft zulässt - 50 Mal erscheint mit deutlich zu hoch) und man bekommt die Gebühr zurück oder man bezahlt eben die Gebühr (was die anfängliche Kosteneinsparung ad absurdum führt). Na, egal, auf jeden Fall dürfen die Parteien sich ja dann trotzdem bewerten. Et voila ...

Es ist übrigens anzuraten, sich immer die Bewertungen (unter verschiedensten Gesichtspunkten) anzuschauen, zumindest wenn es um ein paar Euro mehr geht. Dafür ist das Bewertungssystem da. Den direkten Kontakt (über Email) kann aber das Bewertungssystem auch nicht ersetzen, und hier sollte man bei hochpreisigen Geschäften auch kritisch sein. Ich kaufte zig Instrumente (2000 Euro aufwärts) via ebay in den USA und bin immer gut gefahren.
 
Hallo,

Bin auf der Suche nach der Modellbezeichnung einer Gitarre, die ich letztes Jahr in einem kleinen Laden in Amsterdam anspielen konnte.
Es handelte sich um eine Fender Jaguar, allerdings als Bariton. Kann da im Internet nicht viel zu finden.
Sie war schwarz und hatte ein Tortoisepickguard.
Ich glaube, sie war Made in Japan, bin mir aber nicht sicher.
Außerdem glaube ich, dass sie (leider) kein Tremolo hatte.
Weiß da jemand was genaueres?
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Hallo redstrat,
war möglicherweise diese da:
jedenfalls hieß die früher mal "BassVI
(Katalog 1965/66:))
 

Anhänge

  • H BassVI Telecaster_r.jpg
    H BassVI Telecaster_r.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 132
Hallo liebe Musikerkollegen,

ich bin gestern auf eine sehr interessante Gitarre gestoßen die ich auch gekauft habe.
Es handelt sich um eine Ivana Gitarre die einer Gibson-Es nachempfunden ist. Ich habe heute Nacht einige Zeit recherchiert und habe lediglich ein einziges Bild bei Google gefunden, das meine Gitarre zeigt. (http://blackguitars.com/isana.htm --- bitte nach unten scrollen). Dort wird die Gitarre ca. auf 1968 datiert.

Leider finde ich auf der Gitarre keinerlei Modelbezeichnungen, Seriennummern oder oder ähnliches. Lediglich der Schriftzug auf der Kopfplatte lässt die Herkunft durchblicken.

Die Gitarre klingt trocken sehr resonant und laut und die Elektronik läuft immer noch. Die Pu's sind nicht die kräftigsten aber klingen sehr weich und angenehm.

Da ich wirklich sehr gerne mehr über die Gitarre wissen möchte, frage ich einfach mal hier an. Vielleicht ist ja einer von Euch bzgl. Isana Gitarren bewandert
:)

Vielen Dank

DSC03378.jpgDSC03379.jpgDSC03389.jpgDSC03390.jpgDSC03388.jpgDSC03381.jpgDSC03384.jpgDSC03386.jpgDSC03387.jpg
 
Da ich wirklich sehr gerne mehr über die Gitarre wissen möchte, frage ich einfach mal hier an. Vielleicht ist ja einer von Euch bzgl. Isana Gitarren bewandert...
Falls du den Link nicht schon selbst gefunden hast, hier steht was über die Firma an sich, allerdings nichts spezielles über diese Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Uli,

die Saite habe ich bereits gefunden, aber danke dennoch. Vielleicht schreibe ich den Herrn von der Saite zusätzlich mal an.
 
Hallo redstrat, war möglicherweise diese da: jedenfalls hieß die früher mal "BassVI (Katalog 1965/66:))

Hi, danke für den Hinweis, allerdings war es diese nicht :)

Es war auf jeden Fall eine als "Jaguar" gekennzeichnete Gitarre mit nur 2 Tonabnehmern, da bin ich mit fast sicher :)
 
Hi, ebenfalls danke an dich. Habe die von dir genannte Gitarre selbst auch schon gefunden, jedoch war die gesuchte vom Design her schon eine klassische Jaguar (mit all ihren Reglern und Schaltern und 2 Singlecoils). Außerdem hatte sie ein Tortoisepickguard.
War wohl auch eher ein älteres Modell.
 
Yamaha RGXA2 mit Coca-Cola Schriftzug?

Hallo zusammen, ich habe endlich eine bezahlbare Yamaha RGXA2 gefunden und bin begeistert. Allerdings hat das Ding einen Coca-Cola Schriftzug auflackiert, über dessen Herkunft und Sinn mir der Vorbesitzer aucxh keine Angaben machen konnte. Google gab auch nichts her. Weiß jemand ob es da mal ein Sondermodell gab oder eine Prono-Aktion, das sieht für mich schon sehr original aus.

coca.jpg
 
Hi zusammen!
Ich bräuchte mal eure kundige Mithilfe. Auf dem Orange Blossom Special habe ich am Wochenende eine geile Klampfe gesehen (und vor allem gehört). Wirklich fett! Anbei mal ein Photo, leider nicht zu 100% zu erkennen, ich würde mal auf eine Gretsch oder vielleicht Guild? tippen? Kennt jemand das Modell? Kann mir da jemand weiterhelfen! Danke!

Anhang anzeigen 350714
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben