Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

... Meinen Kollegen aber intressierts brennend weil er glaub es sei ein Gibson-Cover von Ibanez (was die früher gemacht haben laut ihm) =D ich vermute ja eher eine einfache Noname-Kopie. ...

Ich finde, die sieht nach einer SG-Kopie von Kasuga aus. - Der Hals ist doch sicher geschraubt?

Hallo, danke für das wilkommen! =)

Der Hals ist nicht geleimt sonder wie gidarr sagt geschraubt

- - - aktualisiert - - -

Vom Grunddesign sieht sie aus wie die SG Kopie von Kasuga allerdings nicht einheitlich farbig sondern mit Holzfurnier-Look und auch mit breiten Inlays am Hals. Vermutlich wurden mehrere Varianten davon hergestellt oder? Allerdings fehlt auch das Kasuga Logo... wurden auch welche ohne hergestellt?

Achtung:

Ich weiss nicht genau wohin ich mich wenden soll.

**edit by C_Lenny - @Gimleng: Das ist eher nicht im Sinne des "Identifikations-Threads" ;). Bitte öffne im BIERGARTEN ein neues Thema zu Deiner Nachforschung. Achte dabei bitte auf einen aussagekräftigen Titel ! -Die Mod.**

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht! Danke. :)

Hi.

Ich sehe eben eine sexy Strat in einem alten Youtube Video von session.de..... und schaue es immer wieder an .... GAS kommt auf ......

Eine langwierige Suche nach dem Modellnamen hier im Board und im Netz hat keine Antwort gebracht.
Vielleicht kennt jemand das Modell.

Vielleicht erinnert sich auch der 'Sessionolli' und postet hier kurz seine Meinung zu der Gitarre.....

Die Hoffnung stirb zuletzt.....

so long und schon mal thanx fürs lesen...

Kirk.

**Tom, für eine Kaufberatung bitte mit einem entsprechend aussagekräftigen Titel D*O*R*T einen neuen Thread erstellen. Deine Anfrage hier hat mit einer Gitarren-Identifikation im Sinne dieses Threads wenig zu tun ;-) ** - Die Mod.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor kurzem bei ebay diese Gitarre gekauft, auf Verdacht und Risiko, aber ich finde sie sieht richtig gut aus und sie hat nicht viel gekostet.
Besonders gut finde ich sie leider nicht und nun möchte ich sie wieder verkaufen.

Dennoch wüsste ich gerne noch mehr über diese Gitarre, also, mehr, als dass sie von Cort ist.
ich vermute mal, dass sie schon lässig 30 Jahre alt, besitzt die dadurch irgendeinen Wert, oder ist sie halt eine ältere günstige Gitarre?

Die Serienneummer ist WO20685, hergestellt wurde sie in Korea.

Vielen Dank
BILD5895.JPGBILD5904.JPGBILD5909.JPGBILD5910.JPGBILD5915.JPG

Anhänge

• BILD5912.JPG
    BILD5912.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 138
Das ist eine Cort "X-Guitar", Bauzeit Mitte der 80er und wenn man deine Seriennummer so nehmen kann, wie ich es denke, dann ist sie am 02.06.85 entstanden.
Und ja, Cort war auch damals eher einer der günstigen Hersteller.

Zur Gitarre:
- Messing Bridge
- Double Cutaway
- 22 Bund Mahagoni-Hals
- 2 POWERSOUND Humbucker (scheinbar eine Eigenentwicklung von Cort/Cor-Tek die auch bei Korea-Ibanez etc verwendet wurde)
- 3 Way Switch
- 2x Volume, 2xTone
- 25" Mensur
Verfügbar in den Farben: Brown Sunburst, Blue Sunburst, Black, Red, White

Diese Daten stammen aus dem 84er/86er Katalog. Interessant ist, das Cort an keiner Stelle erwähnt, um was für ein Korpusmaterial es sich handelt. Ein Bild vom E-Fach kann da vllt mehr Aufschluss geben. Möglicherweise ist der Korpus ja aus Schichtholz, was zu der Zeit nicht untypisch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey liebe Leutz,

wollte euch mal Fragen, ob jemand von euch erkennt, um welches Fabrikat und Modell es sich bei folgender Gitarre handelt?!?!

Leider sind nur diese drei Fotos verfügbar.

Vielen Dank im Voraus.

$_72 (1).JPG

$_72 (2).jpg

$_72.JPG

A
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: doppelt
@armbruch:

Das Tremolo deutet in Richtung Ibanez - soweit ich weiss baut kein anderer solche "low" Floyd Rose Style Tremolos. Die Korpusform entstammt keiner der bekannteren Ibanez-Serien wie RG - allerdings könnte es gut eine "Kreuzung" aus RG (flacher Korpus mit scharfen Kanten oben) und S (Korpusform) sein und aus einer unbekannteren Serie stammen.

Die Kopfplattenform deutet eher Richtung Jackson und Konsorten - könnte also gut ein Bastard sein.
Die Sperzel-Tuners sprechen auch für Eigen(um)bau.

Tonabnehmer (zumindest die beiden Humbucker) tragen die Aufschrift Seymor Duncan, wenn mich meine Augen nicht betrügen.

Wäre interessant, die Quelle zu kennen :whistle: , dass kein Foto von der Vorderseite der Kopfplatte oder Gesamtansicht existiert würde mich ein wenig misstrauisch machen.

Just my 2 cents, nun sollen die "richtigen" Experten zum Zuge kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, also ich trau mich wetten, dass es keine Ibanez ist. Die Vibratosysteme (ja, es ist ein Ibanez Lo-Pro EDGE) können ganz regulär als Ersatzteil bzw. Bastelzutat erworben werden. Ich tippe eher auf die Arbeit eines Gitarrenbauers, womöglich auch hobbymäßig, aber ohne weitere Infos von Kopfplatte oder Halstasche kann ich nichts weiter sagen.

IMG-20140704-WA0002.jpgIMG-20140704-WA0003.jpgIMG-20140704-WA0004.jpgIMG-20140704-WA0005.jpgIMG-20140704-WA0006.jpg

Hallo,

ein Freund von mir besitzt diese Fender Stratocaster von 1966. Nun würde er sie gerne verkaufen, allerdings kamen nun Zweifel an der Echtheit auf, da die Seriennummer nicht vorhanden ist. Zudem fragen wir uns was die Unterschrift (s. Foto) unterm Hals, wenn man diesen abschraubt bedeutet.
Vielleicht kann uns jemand diese Fragen beantworten und ggf. einschätzen, welchen Wert diese Gitarre hätte.

Danke im Vorraus! :great:

Vielen Dank, im Netz war ja wirklich fast nichts zu finden.

Hi musicster7

Nicht genau aber zur Eingrenzung: Irgendwas zwischen Framus Strato 6 (davon gab es auch einige mit Humbucker Pickups) und Framus Jazzmaster oder Jaguar (wobei die Jaguar eher wieder 3 Single Coils hatten)

Das wage ich zu bezweifeln!

Ich halte zumindest den Body das für ein japanisches Modell, das vermutlich bei Kawai Anfang der 60er gebaut wurde, also möglicherweise eine TeleStar. Den Framus Schriftzug hat imho irgendjemand nachträglich angebracht, mW hatten Framus Hälse iin den 60ern iaR auch einen Nullbund.

...abgesehen davon ist es für eine defekte Gitarre, die mal leihenhaft :) lackiert wurde, viel zu viel Geld.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben