Wow, danke für die schnelle Hilfe. Dass das Schlagbrett nicht original ist kommt mir seltsam vor, denn die Beschriftungen darauf sind äußerst professionell gemacht.
Im Netz habe ich noch kein Bild einer wirklich baugleichen Gitarre gefunden (gleiches Vibrato usw.). Da könnte ja glatt Sammlerwert drinstecken ;)

Ich habe auch nur das Bild einer Triumphator mit einem TA. Stör dich nicht an einigen Details, Klira hat ständig an seinen Modellen herumgedocktert:)
Der Sammlerwert ist nicht sonderlich hoch, 200-250€ vielleicht.
..aber mir ist noch etwas eingefallen: Die Firma Isana hat auch Kliras leicht" veredelt" angeboten:gruebel:

Anhänge

• triumphator grün.jpg
    triumphator grün.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 235
Jo, das habe ich schon gemerkt als ich nach den Kliras gesucht habe :D
Naja, das Teil wird demnächst ein wenig aufpoliert und bleibt zumindest als geschmackloses Dekostück bei uns. Schließlich haben Vaddern und ich auf dem Ding unsere ersten Erfahrungen mit der E-Gitarre gemacht :D
/edit:
Ah, ich wollte gerade zu Isana was schreiben :D
http://www.wutzdog-guitars.de/xtras/sold-beauties/archive-details/article/1965-isana-perloid/
Die Isana sieht tatsächlich noch passender aus. Schlagbrett passt genau.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

hat jemand zufällig ein paar mehr informationen über diese gitarre:
20130224_201202.jpg20130224_201248.jpg20130224_201313.jpg

Laut Headstock isses ne Cheri Basic, allerdings habe ich schon mehrere Tage im Netz gesucht, aber nirgends Informationen zu genau dieser gefunden.
Die Besonderheit ist der einteilige Hals aus Riegelahorn - sowas haben die Basic Dinger idr nicht gehabt. Seriennummer ist KO835 - auch dazu konnte ich nichts finden.
Der Hals ist übrigens recht flach und geht von nem D in ein V über - also definitiv ne moderne Form.
Achso, auch die Saitenniederhalter wurden so nicht verbaut. Normalerweise wurden die Fender-artigen Niederhalter verwendet.
Nächste Besonderheit ist die Pickupposition des Humbuckers: Der ist schräg verbaut....kann auch sein, dass er nachträglich montiert wurde, dazu konnte ich nichts in erfahrung bringen.

Den Cheri Userthread kenne ich, aber auch dort konnte ich so eine Cheri/Chevi/Chevy nicht finden.

Moin! Wer kann mir nähere Infos zu dieser Greco LP geben? Es soll eine EG59 sein.

Ich kann dir sagen dass sie absolut geil aussieht, aber das bringt dich wohl auch nicht weiter oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,kennt von Euch jemand,aus dem Film "Rock of ages"(Filmkritik lasse ich mal dahin gestellt;)),daß vom Hauptdarsteller Diego Boneta(Drew Boley) benutzte Charvel Strat-Modell(transblue mit Maple-Neck!)?!
Habe mal das DVD-Cover,mit besagter "Axt",reingesetzt.
Vielleicht hat ja einer 'ne Idee.

Grüße
David
:)

Hallo zusammen,

bin neu hier - hab erst mal etwas gebrauchtes von der Bucht geholt aber keine Ahnung was es eigentlich für eine E-Gitarre ist oder wo das Teil her stammt.
Ich hoffe sehr dass die Experten hier mir etwas weiterhelfen - es ist nur den Name "Elvis" zu sehen, sonnst nichts, hier ein paar Fotos: DSCF4880.jpg DSCF4882.jpg DSCF4890.jpg DSCF4889.jpg

Ist das ding euer Meinung nach Ok für den Anfang - ich habe bisher meistens nur auf Western Gitarren gespielt (6 und 12 Saiten).

Besten Dank schon mal in Voraus.
Gruß,
Berx

Das ist eine Einzelanfertigung aus den frühen 80ern, die gibt es nicht als Serienmodell. Man kann sich das Ding höchstens vom Charvel Custom Shop nachbauen lassen, aber das wird richtig teuer.

In dem Film taucht noch eine Charvel mit Bullseye Lackierung auf. Das war eine Kleinserie von 2004/2005 mit 'ner Auflage von ungefähr 100 Stück. Die Dinger findet man hin und wieder gebraucht für um die 1200 Euro.

• Gefällt mir
Zur Info!

buzzdrivers Antwort bezieht sich auf Davids Frage, welche aus einem anderen Thread in diesen verschoben wurden.

• Gefällt mir
Moin! Wer kann mir nähere Infos zu dieser Greco LP geben? Es soll eine EG59 sein.

Die 6 vor der Seriennummer weist auf 1986 hin. Da sie im 84er Katalog noch drin ist, im 90er aber nicht mehr, erscheint mir das auch nicht abwegig.

Vom Bild her würde ich auf die Farbe FBS tippen, ich bin da aber nicht wirklich fit, CRS und LDS sehen für mich auch nicht viel anders aus.
(FBS= faded brown burst, CRS= cherry sunburst, LDS=lemon drop burst)
Wenn der Aufkleber am Headstock weg ist, der den genauen Typ ausweist, können die Pickups eine Hilfe sein. Bei der Mint Collection stammen die Pickups mW von Maxon und haben auf der Rückseite einen Stempel mit Pickup Typ und Produktionsdatum, in diesem Bild also ein screamin von 1982, was zusammen mit der Farbe die möglichen Typen gemäß angehängter Tabelle nochmal einschränkt.

Anhänge

• mintcollection_colors.jpg
    mintcollection_colors.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 138
  • mintcollection.jpg
    mintcollection.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... keine Ahnung was es eigentlich für eine E-Gitarre ist oder wo das Teil her stammt.
- es ist nur den Name "Elvis" zu sehen ...

Willkommen im Musiker-Board! :)
Mit der boardeigenen Google Suche findest Du ein paar Hinweise auf diese Marke: Elvis war wohl in den 80er-Jahren eine Marke der Chuan Yin Musical Instruments Company aus Taiwan. Günstige Instrumente, die aber zum Einstieg durchaus geeignet sein dürften. ;)

• Gefällt mir
Was sind das eigentlich für Gitarren, die es bei H&M gibt?

te9yhevy.jpg

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Was sind das eigentlich für Gitarren, die es bei H&M gibt?
Ich bin mir ziemlich sicher das das eine Epiphone Les Paul Junior ist, 1. weil man in der TV Werbung auch ein Epiphone Case sieht und 2. weil ich kein anderes Modell kenne das so aussieht.
epilpjunior.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen evtl. kann mir jemand helfen,

weiß jemand zufällig etwas über folgende Yamaha RGX Gitarre, ich weiß nur dass sie ziemlich alt ist :).

yamaha-rgx-custom-foto-bild-62596722.jpgyamaha-rgx-custom-foto-bild-62596725.jpgyamaha-rgx-custom-foto-bild-62596728.jpgyamaha-rgx-custom-foto-bild-62596734.jpgyamaha-rgx-custom-foto-bild-62596737.jpg

Danke + Viele Grüße
Mansen

B
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Kaufberatung bitte in den dafür vorgesehenen Fachforen erstellen!
Hallo zusammen evtl. kann mir jemand helfen,

weiß jemand zufällig etwas über folgende Yamaha RGX Gitarre, ich weiß nur dass sie ziemlich alt ist :).

Anhang anzeigen 265513Anhang anzeigen 265515Anhang anzeigen 265516Anhang anzeigen 265517Anhang anzeigen 265518

Danke + Viele Grüße
Mansen
Hallo Mansen,

das Modell heißt RGX Custom, das so +/- 1988..1989 erhältlich war. Dein Modell hat die Farbe "Purple Pearl". Wichtige Features sind:

* Eschekorpus
* Mehrstreifiger durchgehender Hals aus Mahagoni und Ahorn
* Ebenholzgriffbrett mit Dunlop 6100er-Bünden
* HSH-Bestückung mit Humbuckern namens "Live GH-1 Alnico V" und einem Single-Coil namens "Live GS-1 Alnico II U.S.A."
* Vibratosystem namens "RM-Pro" mit einem sogenannten Nadellager (Wälzlager)

Genügt Dir das?

• Gefällt mir
Hey Leute!

Bei Thomann kommen ja an der Seite immer diese unglaublich ästhetischen Werbe-Bilder von Gitarren (ich find die teilwiese wirklich echt schön ^^) und manche von denen kann man ja anklicken und kommt dann sofort zur Artikelseite. Ab und an kommt mal ein Bildausschnitt von einer Fender mit zwei widerange-Humbuckern und einem P90. Ausgerechnet da gibts natürlich keinen Link zur produktseite. Hat die schonmal jemand von euch gesehen??? Ihc hab mir echt n Wolf abgesucht im Internet aber irgendwie kann ich nicht rausfinden, was das für ein Modell ist. Das doofe ist dass man nichtmal erkennt ob es ne Tele, ne Strat oder sonstwas is, da der bildausschnitt nur die pickups und die Bridge zeigt (Bridge sah aufn ersten Blick nach Fender-vintage-tremolo aus was ja eher auf ne strat schließen würde, könnte aber auch so ne normale string-through-body bridge von ner tele-deluxe sein)

Wär cool wenn jemand schonmal diese gitarre gesehen hat.

- - - Aktualisiert - - -

ok hab grad gesehen is keine tremolo-bridge, da wären ja noch schrauben zu sehen... mein fehler, sorry!

Anhänge

• unbekannte_fender.jpg
    unbekannte_fender.jpg
    56 KB · Aufrufe: 172
... Ausgerechnet da gibts natürlich keinen Link zur produktseite. ... Ihc hab mir echt n Wolf abgesucht im Internet aber irgendwie kann ich nicht rausfinden, was das für ein Modell ist. Das doofe ist dass man nichtmal erkennt ob es ne Tele, ne Strat oder sonstwas is, da der bildausschnitt nur die pickups und die Bridge zeigt ...

Wenn man nach der Tonabnehmerbestückung sucht - was bei Thomann möglich ist - kommt man zum Beispiel auf diese Fender 72 Telecaster Thinline Relic. ;) Leider ohne Foto, aber die hier sieht doch so ähnlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben