Hi
mir wurde eine Gitarre der Marke Serana angeboten. Es handelt sich um eine Stratbauweise, allerdings mit Humbuckern. Ich wollte wissen ob ihr vielleicht die Firma kennt und/oder Erfahrung damit habt. Bilder werde ich nachher noch einstellen weil sie noch nich fotographiert hab. Die Gitarre schaut übrigend ein bisschen älter aus ich würde so 20-30 Jahre schätzen.

Danke schonmal.

S5006977.jpgDanke MrRojo,
bläßt Deine Ch. Mod.6 auch so rattenscharf? Ich habe mit diesem Sahnestück noch NIE einen TubeScreamer, Overdrive oder ähnliches an Bodenpickel benutzen müssen.
Werde mal im Jackson / Charvel User-Thread die Seriennummer ( C 70 40 74 ) versuchen zu erfragen.

Werde mal im Jackson / Charvel User-Thread die Seriennummer ( C 70 40 74 ) versuchen zu erfragen.

Die Seriennummer sagt: Charvel, neck-through, 1987 in Japan hergestellt. Sonst kann man da nix herauslesen.

Danke MrRojo,
bläßt Deine Ch. Mod.6 auch so rattenscharf? Ich habe mit diesem Sahnestück noch NIE einen TubeScreamer, Overdrive oder ähnliches an Bodenpickel benutzen müssen.

hi ;)

nixx zu danken, macht 10 franken - gerne geschehen... :D ;)
iwie scheinen sich unsere beiden klampfen aber doch um einiges zu unterscheiden. deinem foto nach sind da 'shark-inlays' am griffbrett - meine hat 'dot-inlays'... :gruebel: :nix:
auch hat meine klampfe 'nur' 22 bünde, im gegensatz zu deiner mit 24 bünden... :gruebel: :nix:
ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da ich für meine klampfe keinerlei INFOS beim kauf erhalten habe, was die geschichte (the story behind...) angeht.
mir fiel auch auf, du hast eine andere bridge als ich (Kahler USA)... :gruebel: :nix:
fragen, über fragen... *hmpf

jetzt muss ich mal in den anderen thread (jackson-charvel-user-thread) und lesen, was da noch von dir geschrieben wurde...

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: zu deiner frage noch kurz - 'blässen' (im zusammenhang mit federvieh?); 'rattenscharf' - das wären eigentlich nur hilfsausdrücke dafür...
einen geradezu unglaublichen ton produziert diese spielzeug (um es mit meinen worten zu definieren)!! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ... darf ich hier auch nur nach "Holz" fragen ?

Erkennt jemand aus was diese Pearl Les Paul Kopie besteht ? Sieht für mich nach irgendwas Gepressten aus.

pearlholz.jpg

Oh ja, das sieht ziemlich nach Preßholzspänen aus.
So ähnlich sah das bei meiner ersten Stratocaster Kopie auch aus als ich die Abdeckungen mal entfernte. Das war allerdings 1977 und das Teil kostete damals 99 Deutschmark.
Ist Deine Gitarre evtl. auch ein älteres Semester?
Heutzutage wird doch wohl bestimmt nicht mehr so produziert oder täusch ich mich da:nix:

Jop, ist aus den 70ern

S5007004.jpgS5007004.jpgS5007003.jpgP1050673.jpgAlso,
am 31.12.2012 gönnte ich mir in einem kleinen Musikalienhandel mal ein wenig Zusatzequipment.
Ein Hughes & Kettner TopTeil "Tubemeister 36" :great::great:und eine Jackson Dinky mit Floyd Rose Lock System.
Der Zettel der Firma Jackson, der an den Mechaniken hing war dermaßen unleserlich und ein Querbeet gekrakel darauf, sodaß ich nicht weiß welche genaue Bezeichnung die Girre nun hat.
Außerdem konnte mir auch der Händler kein Baujahr oder sonstige Angaben geben, da er das Geschäft mit vorhandenem Inventar übernommen hat. Er merkte nur an, - das die Gitarre schon ein weilchen dort im Halter hängen würde.
Verarbeitung und Bespielbarkeit waren 1A und der Sound (zwar keine Charvel Mod.6) gefiel mir auch prima. Das Teil war ja auch schon mal preislich runter gesetzt:great:
Wer hat denn von Euch Ahnung und Wissen über Jackson Gitarren und wäre so nett mir anhand der Nummer (200 70 11 98) weiterzuhelfen ?
Gruß,
Holgorius

Das ist eine JS30DK, Baujahr 2007

Prince SS-2 Steve Vai Kopie

Hallo zusammen,
ich habe hier eine E-gitarre die ich gerne verkaufen möchte!
Nur kann ich keinerlei angaben darüber machen (außer das sie ein Floyd Rose hat) da ich nichts im Internet dazu finde...
Ich selbst hab sie bei einer Wohnungsräumung abgestaubt ;-)

Hier mal ein bild des Teils
IMG_6904.jpg

Kann mir jemand helfen um Infos über diese Gitarre zu bekommen?
Was ich sagen kann ist das ich finde das diese Gitarre auch einen Geilen Klang hat (was aber eh geschmackssache ist)

Schon mal danke an alle für die Hilfe!

Textpassage entfernt!

edit by Eggi: > Zur Info! Abgesehen davon, dass sich wohl kaum ein Interessent finden wird, sind Kaufangebote in den Fachforen nicht gestattet! Dazu bitte unter Berücksichtigung der dort geltenden Regeln den boardeigenen Flohmarkt nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: kein Ding! Für's nächste mal weißte dann bescheid!
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt
Tut mir leid, aber über die Suche findet man nichts zu DIESER gitarre, deutlich unter Hundert kann ich mir nicht vorstellen wenn man alleine mal schaut was ein Floyd rose Kostet, oder liege ich da falsch?

Tut mir leid, aber über die Suche findet man nichts zu DIESER gitarre, deutlich unter Hundert kann ich mir nicht vorstellen wenn man alleine mal schaut was ein Floyd rose Kostet, oder liege ich da falsch?

Es handelt sich mit Sicherheit nicht um ein Original Floyd Rose. Gitarren mit einem Nachbau sind schon unter hundert Euro erhältlich, schau Dir mal beendete Angebote auf Ebay an! Unter dem Namen Prince wurden eben alle populären Modelle nachgebaut - die Qualität dürfte sich nicht grossartig unterscheiden. ;)

hmmm... ok, dann bleibt sie. Wird sie halt umlackiert und an die wand gedübelt lol
Ich mein, die klingt schon geil, aber ich spiele halt nicht gerne strat´s

Hallo zusammen,
evtl. kann mir jamand von euch helfen. Bin durch die Google.- bzw. Forum-Suche etc. leider noch nicht wirkich fündig geworden. Und zwar geht es um ein Ibanez AS 50/AV die seit ca.20 Jahren in meinem Besitz ist - ich habe sie damals schon gebraucht gekauft. Mich würde jetzt mal brennend das Bj usw. interessieren. Die SNr. lautet: Y009011066 - wobei ich bei den beiden "Nullen" hinterm "Y" nicht weiß, ob`s wirklich "nullen" oder "O`s" sind, made in Korea steht auch drauf. EDIT: Nicht Made in Korea steht dort sondern einfach nur Korea !! Ich konnte aufgrund dieser Nummer noch keine weiteren Info`s zusammen bekommen :nix:
Vielleicht weiß von euch einer mehr :confused:
hoffender Gruß vom Mojo :redface:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich hier auch mal eine Identifikationsnuss zu knacken:
Es geht um die erste (und letzte) elektrische Gitarre meines Vaters, die er um 1970 von einem anderen Studenten kaufte.
An der Gitarre befinden sich keinerlei Herstellermarkierungen, daher bin ich ziemlich ratlos woher die Gitarre stammt.
Anbei sind einige Bilder, die möglicherweise helfen können.
Die Gitarre hat Eigenschaften von allen möglichen bekannten und unbekannten Gitarren und Herstellern der 60er und 70er. Die Tonabnehmer ähneln den VEB Simeto Tonabnehmern, und auch die Herkunft aus der Hand eines Studenten lassen vermuten, dass es sich um eine äußerst günstige Gitarre aus dem Osten handelt.
Das Vibrato ähnelt sehr dem einer Jazzmaster, und die Elektrik ist typisch für die 60er recht kompliziert mit vielen Schaltern und Reglern. Ebenfalls typisch sind der nullte Bund und das obszöne Glitzerfinish, das im Zuge der Twilight-Welle ein Revival erleben könnte ;)
Die Halsaufnahme ist sehr schmal, gerade mal knapp 51mm, und die Schrauben auf der Rückseite sind 2,5cm bzw. 3,5cm voneinander entfernt. Die Klinkenbuchse wurde nachträglich angebracht, ursprünglich war eine DIN-Buchse vorhanden.
Die Klampfe ist zudem erstaunlich schwer, obwohl der Korpus sehr dünn ist. Das massive Stahlschlagbrett könnte dazu auch beitragen ;)
Das Finish ist übrigens eine richtige Folienschicht die auf das Holz aufgebracht wurde, die Vorder- und Rückseiten werden von einem dicken Plastik-"Binding" zusammengehalten.
Die Maus (bzw. die Überreste davon) auf der Kopfplatte ist, glaube ich, nicht original.
Ich hoffe, einer der Experten für 60er-Jahre-Gitarren hat so etwas schon einmal gesehen und kann mir da helfen.
Musima, Migma, Jolana usw. haben alle ähnliche Gitarren, aber nicht genau die :D

P1030382.jpg P1030380.jpgP1030381.jpgP1030383.jpgP1030384.jpg

So, jetzt habe ich hier auch mal eine Identifikationsnuss zu knacken:
]

nicht sonderlich schwer, diese Nuss zu knacken;)

Das ist eine Klira 532 "Ohio"bzw." Brasilia", Made in Bubenreuth, Germany West. Das Schlagbrett ist tatsächlich nicht original. Baujahr vor 1964.
Könnte auch die (baugleiche) "Triumphator Electric" (Vertrieb Quelleversand) sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben