Ich kenne sie nicht, aber sie sieht wie die günstigen Kaufhausgitarren von damals aus (Hertiecaster). Viel würde ich mir von dem Teil nicht erwarten: Schichtholzkorpus, Hälse z.T. ebenfalls aus Schichtholz, Mechaniken unterste Qualität usw. usf.

Wenn es nicht unbedingt gerade die sein soll (aus nostalgischen Gründen oder so) und eher was zum benutzen gebraucht wird, würde ich lieber zu einer Einsteigergitarre aktuellen Datums greifen. Preislich bekommt man diese oft sogar günstiger als die aus dem Angebot.
 
Ich hab einen Fund auf E-bay gemacht und weiß´nicht so recht was ich da eig gefunden habe ...

Eine Japangitarre aus den Sechzigern aus der Kawai/Teisco-Ecke, die von Discountern wie Woolworth verkauft wurde - also so etwas wie eine Hertiecaster. Warum interessiert sie Dich? Du kannst zwar nicht viel Geld damit verlieren, aber Gewinnerwartungen kannst Du Dir auch abschminken. Das ist eine Gitarre für Nostalgiker ("ich will meine erste Gitarre wieder haben") oder jedenfalls Kenner. Eine neue Gitarre sollte qualitativ mindestens ebenbürtig sein. ;)
 
Eine Japangitarre aus den Sechzigern aus der Kawai/Teisco-Ecke, die von Discountern wie Woolworth verkauft wurde - also so etwas wie eine Hertiecaster. Warum interessiert sie Dich? Du kannst zwar nicht viel Geld damit verlieren, aber Gewinnerwartungen kannst Du Dir auch abschminken. Das ist eine Gitarre für Nostalgiker ("ich will meine erste Gitarre wieder haben") oder jedenfalls Kenner. Eine neue Gitarre sollte qualitativ mindestens ebenbürtig sein. ;)

warum sie mich interessiert... nunja ich mag alles was anders Aussieht wo nicht auf die allgemeinen Erwartungen eingegangen wird. Optisch Abheben ist mir irgentwo wichtig und ich mag es wenn ich mit meiner gitarre kämpfen muss :D
ich wollte wissen in welche Schublade ich diese Gitarre stecken sollte und dabei habt ihr mir sehr geholfen... mal sehn :D
 
Hallo,

kennt jemand die oben genannte Gitarre ?
(Herstellungsort , Qualität , Sound usw.)

Danke
 
Hier geht es wohl um eine Squier Bullet? Die Bullet STrat die es heute gibt gab es 1994 noch nicht, so weit ich weiss

Squier Bullet
1983–2007
From 1983 the Bullet has been manufactured in Japan and other countries and is marketed under the Squier trademark as the Squier Bullet. Humbucking pickups from the original (early 80s) consisted of the same paired single coil configuration as the American-made models but used steel rods as pole pieces with a ceramic bar magnet. The three single coil pickup pattern like the Fender Stratocaster was also available as well as tremolo and hard tail bridges. These were available in Black and Brown Sunburst.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Bullet
 
Ja, man lernt nie aus. Ich war bis jetzt immer der Überzeugung, es gäbe nur die aktuelle Version und dann die Anfang der 80er mit dem zwei SC und dem Korpus, der mehr nach Tele als nach Strat aussah (so eine hatte ich auch mal in Vintage White ... eigentlich gar nicht so übel ... wurde mir aber leider geklaut :().

Dann revidiere ich den Verweis aus den anderen Thread und wünsche einen hohen Grad an Informationsfluss :rolleyes:

WüPi
 
leider nicht von 1994 sondern von 2006 trotzdem danke
 
Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, was für eine Tele das hier ist ? Hab GENAU diese Tele schonmal gespielt, weiß aber nicht wie sie hieß...

http://www.youtube.com/watch?v=VF6p-BGQcl4 (der Frontman der Band)

DANKE Im vorraus, Lg,

Lars
 
:gruebel: Hmm? Ich glaube User Leitwerk findet seine verschobene Frage eh nicht mehr.
Wird man als Threadersteller eines verschobenen Threads eigentlich vom Verschieber über die Verschiebung und den Verschiebeort benachrichtigt?
(Alles Schiebung hier :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du auch wieder Recht. Ich kann leider nicht erkennen was auf der Kopfplatte steht, d.h. es könnte jede beliebige Telecasterkopie sein?
 
Hallo,
es geht um zwei Gitarren "Marken"

-eine Aston E-Gitarre Typ Stratähnlich nur das die beiden "Hörner" des Bodies viel spitzer sind
--> zu Aston finde ich nur diese Seite http://www.astonguitars.co.uk/
Problem ist, dass ich kein Bild mehr von der Gitarre finde. Sie hatte einen durchgehenden Hals und der Schriftzug ("Aston") war, anders als auf der Website, eher geschwungen geschrieben.
Gibt es diese Gitarre überhaupt noch, wie ist die Qualität und was ist diese Wert?
Ich meine nicht Ashton!!!

-eine D.Larios Typ Strat
--> finde zu D.Larios von Verstärker bis Klaviere alles, nur keine Gitarren
Ich hatte die Gitarre mal aus einem Proberaum gerettet, wo sie nicht gut behandelt wurde, war also kein Neukauf und ich weiß somit nicht, ob Body und Hals original zusammengehören. Auf der Kopfplatte steht jedenfalls D.Larios.
Auch hier hätte ich gern Informationen zur Qualität und eine grobe preisliche Richtung.

Schonmal danke für die Hilfe
 
...eine D.Larios Typ Strat
--> finde zu D.Larios von Verstärker bis Klaviere alles, nur keine Gitarren ...

Hallo im Musiker-Board! :)
Dave Larios war von 1991 bis 2001 eine Niedrigpreis-Marke der Solton-Orchester-Electronic Inh. Josef Sperl, 94060 Pocking. Näheres findest Du in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/322382-d-larios-solton-box.html Beachte bitte den letzten Beitrag: "Ich habe damals bei der Fa. Solton gearbeitet...Der damaliger Chef ist mein Onkel. Die "Dave Larios" Serie sollte den Lowbudget Markt neben den "Rath Amps" füllen. Die Verstärker und Boxengehäuse wurden in Bulgarien hergestellt. Die Lautsprecher haben wir zum größten Teil selbst hergestellt. Montiert wurden sie letzten endes in Pocking, Deutschland. Die Fa. hat 2001 Insolvenz beantragt."
Der zu erzielende Wert dürte sich daher auch im unteren Preisbereich bewegen, zumal die Marke so wenig bekannt ist.

Bei der Aston-Gitarre vermute ich ähnliches. Der aktuelle Preis für andere Gitarren dieser Marke deutet auf eine Handelsmarke aus Fernostproduktion hin. Sie scheint auch nur vom "Hersteller" selbst verkauft zu werden. Das wirst Du auch beim Endergebnis Deiner Auktion bemerken! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine "Strat" der Marke Suzuki. Vermutlich aus den 60ern/70ern. Die Kopfplatte hat die Form einer Fender Stratocaster und ist schwarz und unbeschrifftet.

Ich habe versucht etwas ueber die Gitarre heraus zufinden aber keinen Erfolg gehabt.


Evtl. habt ihr ja eine Idee.

Danke, Rene
 

Anhänge

  • suzuki.JPG
    suzuki.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 170

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben