Ja, Fujigen hab ich schon herausbekommen. Sauber verarbeitet ist sie wohl auch, und klingen tut sie nach Strat, mehr kann ich aus mangelnder Erfahrung nicht sagen, also mir gefällt sie. Also werd ich wohl die 400€ guten Herzens bezahlen und sie behalten :D
Danke für deinen Beitrag :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin gerade auf Strat Suche, am besten natürlich "out of the Box" Top Qualität aber auch ein bisschen modden kann nicht schaden, also muss die Grundlage stimmen.

Nun hab ich, auch weil ich Tauschangebote für meine Duesenberg reinbekomme, etwas nach Japan-Gitarren geguckt, sprich Squier JVs, Tokais u.Ä.
und das hört sich ja alles ganz gut an, nur macht mich die Möglichkeit eines Fakes etwas nervös, ohne konkrete Anhaltspunkte aber ich möchte natürlich so sicher wie möglich gehen, etwas vernünftiges zu bekommen.

Nun wollte ich mal fragen, wie gut man per Bilder zumindest eine Grundsätzliche "Echtheit" bestätigen kann? Klar ist, das es natürlich bei einzelnen Teilen und der tatsächlichen Menge an Verbastelungen immer einen Spielraum für gewissen Unehrlichkeiten gibt. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich keinen Grund und Anhaltspunkt habe an der Korrektheit der folgenden exemplarischen Beispiele zu zweifeln.

Hier mal ein Kleinanzeigen Link:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tokai-goldstar-sound-strat/95280076-74-8506

Und noch Fotos eines potetiellen Tauschpartners:
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=259692&d=1359623629
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=259693&d=1359623629
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=259694&d=1359623629

Und zum Schluss noch ein paar Anmerkungen zu möglichen Geschäften:
-Alles was außerhalb von Berlin angeboten wird, wäre bei meiner Immobilität ein Blindkauf, Testen nicht möglich. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, es wird nicht anders gehen.
-Preise spielen gerade keine Rolle, die werden in jedem Fall verhandelt und ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist, dass das Instrument die richtige Qualität hat, als ob es 100€ mehr oder weniger kostet. Ich werde aber zusehen, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Es geht auch nicht um eine Grundsatzdiskussion, ich weiß, dass ich z.B. mit einer gebrauchten American Std. wahrscheinlich sicherer fahre, da wird auch parallel nach gefahndet.
Hier soll es aber nur darum gehen, ob eine Identifikation so möglich ist, bzw. ob die Masse an Fakes so groß ist, dass mir eher von so einem Kauf abgeraten werden muss.

Besten Dank und Gruß,
Caspar

FullTilt
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: obsolete
Schönen gudden Dach ;)

Ich habe auf der Thomann-Seite ne (vermutlich) LP-Gitarre entdeckt, welche an der rechten Seite angezeigt wird.
Das übliche Draufklicken funktioniert leider nicht, deswegen wollte ich fragen, ob jemand die Klampfe erkennt.

http://farm9.staticflickr.com/8052/8438036576_94236340f4_b.jpg

VG und schon mal Danke,

reneG@de

Anhänge

• gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 175
Stimmt zwar, aber kann man von einem User verlangen, dass er 430 Seiten Thread liest, um zu sehen, ob die Frage schon mal gestellt wurde? ;)

Mit der SuFu wird er kaum was finden, wenn er den Namen der Marke nicht kennt :)

€: Aber die Hinweise natürlich nützlich, da dort auch auf entsprechende Modelle hingewiesen wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch/Leerpost
Hallo Leute,

ich frag in Vertrettung für einen Freund ob ihr vielleicht etwas über diese E-Gitarre wisst.
Er selbst hat sie mal geschenkt bekommen, null Ahnung was da verbaut wurde und nun möchte er sie veräußern.
Allerdings hat weder er noch ich eine Ahnung ob und wenn ja, was die Gitarre noch Wert ist.

Es ist eine Hohner ST Special und wie ich finde hat sie ein wirklich unglaublich tollen Hals, sowohl optisch als auch vom spielgefühl her.
Hier mal ein paar Bilder.

Auf der Metalplatte am Hals - Korpus übergang ist die Nummer "8712618" eingestanzt :)

Ich würd halt gerne wissen was die Gitarre für einen Materiellen wert noch besitzt :)

Anhänge

• 2013-02-03 19.10.17.jpg
    2013-02-03 19.10.17.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 150
  • 2013-02-03 19.10.28.jpg
    2013-02-03 19.10.28.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 169
  • 2013-02-03 19.10.46.jpg
    2013-02-03 19.10.46.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 131
  • 2013-02-03 19.10.51.jpg
    2013-02-03 19.10.51.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 153
... ob ihr vielleicht etwas über diese E-Gitarre wisst ... und wenn ja, was die Gitarre noch Wert ist.

Ein paar Leute aus dem https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/275107-hohner-professional-user-thread.html haben eine schöne Seite zu diesen Hohnergitarren. Und ganz zufällig wurde eine ähnliche Gitarre gerade für knappe 100 Euro verkauft - ich habe nur noch das Ergebnis abgewartet. ;) Es hätten auch ein paar Euro mehr sein können - sagen wir mal 150 wären schon drin - aber obwohl sie keinen schlechten Ruf haben, ist es nun mal so. Wird sie direkt verkauft und kann begutachtet werden, darf man schon etwas mehr fordern und darüber verhandeln, denke ich.

Das Hauptproblem solcher Gitarren (1. preiswert und 2. Stratkopie), dass es sie megahäufig gibt. Man muss also gute Argumente vorbringen, um einem Käufer das Teil schmackhaft zu machen, dass es gerade diese sein muss.
Einen schlechten Ruf hat kaum eine Gitarre, vielleicht mal Verarbeitungsmängel oder so, viel falsch machen kann man als Hersteller sowieso nicht, aber die Häufigkeit ist echt ein k.o.-Kriterium.

• Gefällt mir
Naja, mit den 100e haben wir schon irgendwo gerechnet, plus minus ein wenig :)

Mir selbst hat halt der Hals sehr zu gesagt und das sie mMn besser klingt und bespielbar ist als eine Squier Bullet Strat.
Aber ich dank euch für die Hinweise :)

Ein Bekannter ist irgendwie an eine etwa 30 - 40 Jahre Gitarre gekommen, über die er nichts weiß.
Das S auf der Kopfplatte ist ja recht markant. Vielleicht kann jemand den Hersteller identifizieren.
Meine ersten Vermutungen Sammick oder Selmer wollte die Google Bildersuche nicht bestätigen.
Aufkleber im F-Loch oder sonstige Hinweise gibts nicht.

Gitarre_1.jpg
Gitarre_2.jpg

Vielen Dank.

Huhu! :)

Habe das gute Stück gestern live bewundern dürfen, gefiel mir recht gut - habe so ein Modell aber noch nie gesehen.
46749_309133492522292_393774700_n.jpg

Wollte ich auch schreiben. Das Modell heißt genaugenommen "New York Stage", mit dem Mini Humbucker...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke euch Beiden! =)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben