Hey danke erstmal, ich bin erst Morgen wieder im Proberaum, dann mache ich mal nen Foto von der ganzen Klampfe.

Gruß
 
Hallo, kann mir jemand etwas zu folgender Gitarre sagen:
http://www.rueckkopplunghamburg.de/...pan-les-paul-copie-early-70ties-black-beauty/
Ich hab schon viel nach der Seriennummer gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vielleicht kann jemand von euch ja etwas damit anfangen.
Antesten/selbst begutachten kann ich sie leider nicht, weil Hamburg ziemlich weit außerhalb meiner Reichweite liegt :redface:

PS: Mich würde vor allem interessieren wie der für No-Name, keine weiteren Infos etc. meiner meinung nach recht hohe Preis zustande kommt.
 
PS: Mich würde vor allem interessieren wie der für No-Name, keine weiteren Infos etc. meiner meinung nach recht hohe Preis zustande kommt.

Da steht "Made in Japan" drauf. Das treibt den Preis vor allem bei älteren Gitarren automatisch in die Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, kann mir jemand etwas zu folgender Gitarre sagen: ...

Ich kann Dir nur sagen: Willst Du wirklich 500 Euro für irgendeine alte japanische Kopie mit geschraubtem Hals ausgeben, wo Du für nicht viel mehr Geld ein neues Original bekommst? :rolleyes:
Der Preis ist meiner bescheidenen Meinung nach um ein mehrfaches überzogen und der Ruf alter Japangitarren, dem Du wahrscheinlich gefolgt bist, bezieht sich auf andere Firmen/Modelle. Und auch dort beruht er mehr auf Schein als Sein. Ich würde das übrigens auch auf das Preisverhältnis der Originale ausweiten, denn dort geht es hauptsächlich um Spekulation. In diesem Fall kann man aber sicher davon ausgehen, dass damit kein Gewinn zu machen ist. Der wichtigste Kaufgrund wäre für mich sentimentaler Natur!
Meine erste E-Gitarre war ein japanischer LesPaul-Nachbau (mit geleimtem Hals) und die bekommst Du inzwischen für wenig mehr als 100 Euro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist eine Morris, gebaut bei Moridaira. Weder besonders, noch hochwertig... der Preis ist natürlich dementsprechend absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist deren typischer Seriennummer-Aufkleber und Kopfplatte. Die Form wurde zwar (so ähnlich) auch von Matsumoku verwendet, aber da sind noch ein Haufen anderer Details, die sie als Moridaira-Produkt entlarven. Halsplatte, Bundierung, Binding... Hatte selbst eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Freunde,

ich habe eine J.Simon Stratkopie in s/w. Kann im Netz nix über die Firma/Gitarre rausfinden, weiß hier jemand mehr ?

Viele Grüße
Papa Whisky :)
 
... ich habe eine J.Simon Stratkopie in s/w. Kann im Netz nix über die Firma/Gitarre rausfinden, weiß hier jemand mehr ? ...

Willkommen im Musiker-Board! :)
Leider muss ich auch Dir sagen: Ohne Fotos und/oder nähere Angaben, wird Dir hier wahrscheinlich Keiner helfen können. ;)
Für mich hört sich das aber nach einer Händler-Eigenmarke an. Jemand kauft sich für die Einsteigerkundschaft eine Ladung günstiger Gitarren und lässt irgendeinen Namen draufmachen (kleben?). Wer mehr weiss, möge sich bitte melden! ;)
 
suche da ein bestimmtes modell von gibson...

-gibson es-artiger body (zwei hörner)
-toggleswitch auf dem OBEREN horn
-openbook headstock
-2 humbucker (oder auch minihumbucker?)
-2 f-holes
-nur 2 regler (volume/tone)

habe leider kein bild parat :(
 
Moin,

ich habe hier zwei kleinere Bilder, auf der eine T-Style zu sehen ist. Eine Fender ist es der Kopfplatte nach ganz sicher nicht, aber ich finde auch kein vergleichbares Model. Möglicherweise ist es auch eine Customanfertigung (zumindest teilweise, da die Inlays in Symbolform definitiv für Prince selbst gemacht wurden). Das Teil ist auch irgendwie eine Mischung aus E und A Gitarre. Der Body selbst ist in surf oder mintgreen ausgeführt, und mit einer gespiegelten Decke versehen.

Jemand eine Idee was das für ein Model sein könnte?

tstyle1.jpg


tstyle2.jpg


Gruss
Eggi
 
Hallo Zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung für diese Gitarre ist? Ist das eine Dinky Reverse 3? Welches Holz hat der Korpus? Welches Holz der Hals? etc...

Jackson, No.9801786 (Made in Japan)

Wie viel ist die noch Wert?

Viele Grüße und Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rocke

nah dran :great:, aber nicht passend. Es sei denn die Saitenniederhalter an der Kopfplatte wurden umgesetzt, und die geschwungene Form der Kopfplatte leicht abgeändert
 
@Rocke

nah dran :great:, aber nicht passend. Es sei denn die Saitenniederhalter an der Kopfplatte wurden umgesetzt, und die geschwungene Form der Kopfplatte leicht abgeändert

Prince spielte 1993 tatsächlich schon eine Acousticaster.

Prince_acousticaster.jpg
Ich bleib dabei und bin gespannt ob es irgendwer widerlegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Toggle-Switch auf dem OBEREN Horn............
....ooooh Mann - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - SORRY :redface: !!

EDIT:
Bei - Zitat: "ES-artig / zwei Hörner / toggle-switch OBERES Horn / 2 Mini(?)-Humbucker / 2 f-holes" - fällt mir gerade ein: Du meinst nicht etwa eine LES PAUL SIGNATURE aus en 70-ern :eek:?
O.K., die hat zwar i.A. vier control-knobs; aber wegen der stärker herausstechenden unteren knobs (Rosetten) hat man aus der Erinnerung heraus womöglich nur zwei "im Kopf"....:confused:.

Oder etwa doch die Gibson VEGAS...:gruebel:....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben