Hallo Boarder, ich hab o.a. Gitarre ( geerbt ) und finde nichts darüber im Netz.
Kennt jemand vielleicht die Gitarre oder die Marke und kann mir mehr darüber sagen. Sie spielt sich sehr gut, ist gut verarbeitet und klingt klasse.
freundliche Grüße aus dem Saarland.
Joachim
aaaalso- lang ist ja noch nicht her mit dem Post-
Ich hab die Gitarre (allerdings ohne 'Cecille' Druck auf der TR-Abdeckung) vor ca. 7 Jahren gebraucht bekommen, und auf der Kopfplatte hinten klebte ein Sticker mit Musikhaus sowieso aus Brandenburg a.d.H- kurzerhand mal gegoogelt, aber nichts rausfinden können- ich glaube das Musikhaus gab es seinerzeit schon nicht mehr. Wenn ich das Instrument das nächste mal in der Hand habe, guck ich nochmal nach und werde berichten.
zur Gitze an sich kann ich nur sagen das ich damals nicht sonderlich 'amused' über den Zustand war / verzogener Hals/ fiese Saitenlage/ wirre, Einfachverdrahtung etc.
Nach erstem, trockenen Anspielen dachte ich an Sheraton, ES ala Epiphone (soweit es die Bespielbarkeit zuließ)
aber nachdem ich das Teil mal an einen Verstärker anstöpselte war's an der Zeit, mal genau nach zu schauen, was denn da nun eigentlich verbaut ist.
die PU's waren dermaßen mikrofonisch, dass es kaum auszuhalten war- logischerweise, denn: in den HumbuckerImitaten waren einfachste Singlecoils verbaut..... ungewachst natürlich
abgeschirmt ist, soweit ich erinnere, auch nichts gewesen.
in nächster Zeit werd ich mich dem Teil mal wieder etwas mehr zuwenden und evtl. Erkenntnisse hier kund tun.
so weit erstmal von mir-