Verdammt - Vlad, ich glaub, Du könntest Recht haben :) ! Die von Dir angesprochenen Details habe ich glatt übersehen, wohl weil ich mich auch ein wenig von Rocke's Einschätzung (eigentlich hat er's sonst wohl drauf ;)) verleiten liess :redface:!

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Na falls die Fotos nicht von schoeni sind, wusste derjenige, der die Fotos so zugeschnitten hat, was Sache ist. Hab mich grad auf einer der einschlägigen Seiten umgesehen und die meisten haben diese typische Z602/802 Seriennummer.

teledings.jpg

Brauchen Sie Hilfe Kauf... meine Fresse :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Guitarfetish-Body kommt ja schon sehr ran. Ich werde mal heute Nachmittag die Halstasche nachmessen. Weiß jemand ob es den mal in diesem Blau gab ? Denn ich glaube kaum dass der Body neu lackiert wurde. Dafür ist die Lackierung zu dick und zu gut gemacht. Das kriegt ein Hobbylackierer denke ich so nicht ohne weiteres hin und der finanzielle Aufwand das Ding zu nem Lackierer zu bringen hätte sich bei einem 40$-Body wohl kaum gelohnt...

Vielen Dank für eure Hilfe! Und ich glaub es is klar warum ich jetz ne 2. Meinung wollte ;)

...Du darfst Dich freigesprochen fühlen, 'schoeni'... :D....!

Greetz

Lenny

Hallo Boarder, ich hab o.a. Gitarre ( geerbt ) und finde nichts darüber im Netz.
Kennt jemand vielleicht die Gitarre oder die Marke und kann mir mehr darüber sagen. Sie spielt sich sehr gut, ist gut verarbeitet und klingt klasse.

freundliche Grüße aus dem Saarland.
Joachim
aaaalso- lang ist ja noch nicht her mit dem Post-

Ich hab die Gitarre (allerdings ohne 'Cecille' Druck auf der TR-Abdeckung) vor ca. 7 Jahren gebraucht bekommen, und auf der Kopfplatte hinten klebte ein Sticker mit Musikhaus sowieso aus Brandenburg a.d.H- kurzerhand mal gegoogelt, aber nichts rausfinden können- ich glaube das Musikhaus gab es seinerzeit schon nicht mehr. Wenn ich das Instrument das nächste mal in der Hand habe, guck ich nochmal nach und werde berichten.

zur Gitze an sich kann ich nur sagen das ich damals nicht sonderlich 'amused' über den Zustand war / verzogener Hals/ fiese Saitenlage/ wirre, Einfachverdrahtung etc.

Nach erstem, trockenen Anspielen dachte ich an Sheraton, ES ala Epiphone (soweit es die Bespielbarkeit zuließ)
aber nachdem ich das Teil mal an einen Verstärker anstöpselte war's an der Zeit, mal genau nach zu schauen, was denn da nun eigentlich verbaut ist.
die PU's waren dermaßen mikrofonisch, dass es kaum auszuhalten war- logischerweise, denn: in den HumbuckerImitaten waren einfachste Singlecoils verbaut..... ungewachst natürlich ;) abgeschirmt ist, soweit ich erinnere, auch nichts gewesen.

in nächster Zeit werd ich mich dem Teil mal wieder etwas mehr zuwenden und evtl. Erkenntnisse hier kund tun.
so weit erstmal von mir-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe hier diesen Telecaster Body. Könnt Ihr eventuell die Holzart und das Modell bestimmen ?
Soll angeblich ein älterer Squire Body sein.

Gruß

Anhänge

• korpus3.jpg
    korpus3.jpg
    181 KB · Aufrufe: 172
  • korpus.jpg
    korpus.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 153
  • korpus2.jpg
    korpus2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 185
Eine Tele aus Esche vermutlich..

Hallo alle, welche Gitarre spielt dieser Maestro aus Japan mit der intensiven Mimik?

Hier im Board gibt es noch einen alten Thread Tagima betreffend - Klick
Wikipedia sagt:
"Tagima is a Brazilian guitar manufacturing company.
The name Tagima comes from Seizi Tagima, a Japanese descendant who learned to craft guitars just by watching the process.

In the 1980s, he began to produce his own electric guitars and basses. After becoming successful, he sold the rights of the Tagima but kept helping its development, becoming the most famous Brazilian luthier.

Recently he severed ties with the firm and started his own custom shop in São Paulo."

Über einen Namenskäufer ist irgendwie nichts herauszufinden.

Hier ist noch Information über diese Marke
The first Tagima guitars were made in the early 80's by Mr. Seizi Tagima in Brazil. Marutec Music acquired the rights to use the brand Tagima in 1996. Soon after Korean production began. The product line Memphis by Tagima was launched along with the line of bass guitars and new guitar models. The “Instituto de Guitarra e Tecnologia (IG&T)” of Sao Paulo closed a deal to use Tagima's instruments in its classes, increasing the brand recognition. [Source: Guitar Global ]

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Boys,

kann mir jemand sagen was Kurt Ballou auf der Converge Euro Tour für ne Gite gespielt hat? Hier ein Bild:

img_10.jpg

...Und nach wie vor heissen diese von K.B. Selbstgebauten 'GCI' (God City Instruments) ;).
converge-kurt-ballou.jpeg

Offensichtlich ist er damit mittlerweile auch "in Serie" gegangen :) !

Zusatzinfo als Zitat (QUELLE):
Adam Wentworth ('All pigs must die's'- guitarist): "And last year I got a God City Instruments guitar made for me by Kurt Ballou. Aside from the body and headstock shape, each one is totally custom"

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben