Find ich aufjedenfall sehr Geil, wie die mit der Rickenacker Form ein neues Design entworfen haben :D

... so, hier komme ich nicht mehr weiter: es sieht ja nach Japan frühe 80s aus, und irgendwie meinen ich, solche ovalen Inlays schon mal irgendwo gesehen zu haben, finde aber im Netz nichts .... vielleicht hat jemand eine Idee?

1356974317041.jpg1356974507607.jpg540400_542038505807483_1056654775_n.jpeg1356974373056.jpg

Vielleicht Yamaha? Ich mein wegen den ovalen Inlays..., ist aber nur geraten...

... so, hier komme ich nicht mehr weiter: es sieht ja nach Japan frühe 80s aus, und irgendwie meinen ich, solche ovalen Inlays schon mal irgendwo gesehen zu haben, finde aber im Netz nichts .... vielleicht hat jemand eine Idee?

Moin und gutes Neues!

Bodyform mit der Spitze, Kopfplatte, ovale Inlays, gebogenes Stoptail sehen schwer nach "Alembic" aus.
Gesehen hast Du es vielleicht mal bei Jerry Garcia von Greatful Dead.
Welche genau kann ich Dir leider nicht sagen. Wurde die Kopfplatte nachlackiert oder ist es eventuell ein Nachbau ?
Alembic Headstock.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... vielen Dank, ihr beiden, das ist doch schon mal eine super Grundlage zum Weitersuchen!!

Hi an Alle,

Ich besitze eine Alte Jazz-Gitarre mit einem "Framus-Electra" Tonabnehmer.
Mich würde interessieren, welcher Hersteller die Gitarre selbst ist?
Kann mir jemand helfen?
Auf der Kopfplatte ist ein Harfensymbol mit integriertem "S", wer hat diese Firma
schon mal gesehen?

Vielen Dank im Voraus :)

Anhänge

• IMG00005.JPG
    IMG00005.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMG00006.JPG
    IMG00006.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 226
Kennt sich jemand mit Dean Gitarren und kann mir sagen, um was für ein Modell es sich hier handelt??

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank schonmal!

Die Dean ist eine DS 91.
H-S-H-Bestückung, geschraubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett, 24 Bünde, Erlekorpus mit Ahornfurnier (nur transparente Lackierung) oder Eschekorpus bei vintage sunburst.
Wurde ab ca. 1992 produziert und zuletzt etwa Ende 1998 bei Musik Produktiv zum Raushau-Preis von 400 DM angeboten, da Auslaufmodell einer ganzen Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@achim1 & Rocke: Danke ;)

Wisst Ihr auch wo ich genaue Typ-Bezeichnung oder Baujahr finde?

Auf der Gitarre steht leider nix mehr... weder im f-Loch, noch irgendwo etwas graviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Mitmusiker,

ich brauch Hilfe meine Gitarre zu identifizieren. Es handelt sich um eine Ibanez RG wohl ein Messemodell. Der Body hat die Seriennummer 1. Der Hals sagt mir es sei eine Ibanez RG 550. Aber es gibt keine RG 550 die so aussieht. Sie hat einen Eschebody und war mal transparent Blau. HH Pickupbestückung, Vol, Ton und 3 Way switch, kein Pickguard.

Hier mal die Nummern auf dem Body und Hals.
P1010685.jpg
P1010686.jpg
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was genau das für ne Ibi ist und was sie Wert ist.

Gruß Marcus

Der Hals stammt von einer RG320LTD, ich hatte die auch in blau:
3015128545_a7c84491e0_z.jpg

3015129223_7015c4e32b_z.jpg

Hat der Hals Dot oder Sharktoothinlays? Ich tippe stark auf Dotinlays - dann wurde die Gitarre einfach aus Einzelteilen zusammengeschraubt und wurde so nicht verkauft.
Wenn es Sharktoothinlays sind, wurde in der Fabrik halt ein solcher Hals genommen - der Hals auf meiner RG320 LTD war zwar gleich nummeriert, aber unterscheidet sich sonst nicht von einem RG Hals mit Sharktoothinlays und Binding.

Hallo Marcus, gerne würde ich Dir helfen, aber ich sehe keinen Anhang an Deiner Nachricht... :confused:

In wie fern Anhang? Hab ich irgendwas vergessen was ich in den Tread posten soll? Also der Hals hat Dot Inlays und ist Made in Japan. Wie gesagt auf dem Hals steht ja Rg550, und auf dem Body steht nicht Rg sonder 7G320ltd-01. Oder ist das nen Druckfehler?
Habt ihr noch ne Ahnung was die Klampfe jetzt wert ist? Sie ist umlackiert worden, aber vom Fachmann. Sie hat außerdem 2 Ibi/Dimarzio Pickups aus ner Ibi Prestige und nen lizensiertes Floyd Rose.

In wie fern Anhang? Hab ich irgendwas vergessen was ich in den Tread posten soll? Also der Hals hat Dot Inlays und ist Made in Japan. Wie gesagt auf dem Hals steht ja Rg550, und auf dem Body steht nicht Rg sonder 7G320ltd-01. Oder ist das nen Druckfehler?
Habt ihr noch ne Ahnung was die Klampfe jetzt wert ist? Sie ist umlackiert worden, aber vom Fachmann. Sie hat außerdem 2 Ibi/Dimarzio Pickups aus ner Ibi Prestige und nen lizensiertes Floyd Rose.

Dann wurde deine Gitarre nachträglich zusammen gebaut, aus einem RG320LTD Body und einem RG550 Hals.
Das "7G320ltd-01" dürfte ein Druckfehler sein, es soll RG heißen und nicht 7G.
Ohne Bilder der gesamten Gitarre kann auch gitarrero! zum Wert wenig dazu sagen, ich schätze sie je nach Zustand auf 240-300€.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben