Sieht nach Kahler oder einem Nachbau desselben aus.

Hi,

ich traue mich nicht einen extra Thread aufzumachen, deshalb hoffe ich, es kann hier jemand was dazu sagen:

Ich habe eine Gitarre gekauft deren Body mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Halsmarke (Vester) gehört. Aufgrund der verbauten Pickups die wohl von Fenix sein dürften, könnte ich mir vorstellen, dass der Body auch von Fenix ist, noch dazu weil er einen qualitativ und klanglich guten Eindruck macht. Ich habe mal in alten Fenix-Katalogen gestöbert und finde da immerhin einen Blauton der mit einer Portion Fantasie der meinige (ähh, der des Body ;)) sein könnte (Der Farbton auf meinen Bildern kommt überhaupt nicht richtig rüber. In der Realität ist es ein ziemliches leuchtendes "surferstyle" Hellblau.

Kann jemand anhand der Bilder sagen um was für einen Korpus es sich handelt ? Oder zumindest vermuten ? Vielleicht gibt ja die Poolfräsung einen Anhaltspunkt. Die Pickguardlöcher sind wie man sieht abgeändert worden, die alten sind noch zu sehen.

https://www.musiker-board.de/attach...13d1352877004-vester-user-thread-sam_1315.jpg
https://www.musiker-board.de/attach...14d1352877004-vester-user-thread-sam_1316.jpg

Ich weiß, das sind recht dürftige Infos für die Aufgabenstellung ;)

Von Fenix hatte ich Strats aus der alten und neuen Serie und die hatten nie eine Pool Fräsung, sondern immer das gleiche SSS Muster. Auch die Squiers, die bei Young Chang gebaut wurden waren identisch. Fenix kann man also eher ausschließen.

Hattest Du schon den Hals unten um nach Stempelungen zu schauen?

Bisher nich. Schaue da beim nächsten Saitenwechsel mal nach. Aber da wird wohl eher kein Firmenname draufstehen oder ? Wäre das erste mal, dass mir das unterkommt...

Ich tippe mal vorsichtig auf einen Aria Kopus. Die haben nämlich solch eine Poolfräsung, wo auch der Block oben mit reinschaut, wo die Schraube fürs Pickguard reinkommt. Farbton tippe ich mal auf Sonic Blue, meine Strat ist auch in der Farbe.

Hey, hast du von deiner Strat mal ein Bild auf dem der Farbton richtig rüberkommt ? Habe mal Bilder gegoogled, bin aber noch nicht so überzeugt, dass die Farbe Sonic Blue ist.

Sers,
habe das beste versucht es mal zu knipsen, aber wie Du schon auch sagst kommt es auf Bildern einfach nicht so rüber. Es ist zwar ein strahlendes, aber irgendwie auch dunkles Blau

Anhänge

• SAM_6934.JPG
    SAM_6934.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 145
  • SAM_6935.JPG
    SAM_6935.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 147
mmmh Schade, ne so knallig Blau ist meine nicht :) Dann hast eher das Daphne Blue?

Bist du dir sicher, daß die Lackierung original sein muß ?
Du kannst dich ja mal durch die Google Bildersuche kämpfen unter dem Begriff Strat Body Swimmingpool (so schimpft man diese Riesenfräsung) und dergleichen.
Da kommen dann so Sachen raus wie z.B.Anhang anzeigen 251177

Vielleicht ist es ja auch nur ein völlig unbekanntes Maßenzukaufteil ?

Das Bild hatte ich auch gefunden. Die Fräsung passt aber nicht ganz, da fehlen die tieferen Ausschnitte. Aber so langsam reizt es mich auch zu wissen wo der Body herkommt :)

Guitarfetish.com hat unter einem 'clearance-buyout' ziemlich exakt diese "pool-routed" (incl. "hump" oben und Fräs-Vertiefungen) Strat-style-bodies noch im Angebot:

325_3_a.jpg
Vielleicht ist die nachgefragte Gitarre ja nicht wirklich alt und -wie schon einmal angemerkt- aus "verfügbaren Teilen" zusammengebastelt und über- bzw. neu "gepustet" worden :gruebel:.....?.....

Greetz

Lenny

Hallo Musiker,

ich suche die Originalbezeichnung dieser Fender, am besten noch mit damaligen Neupreis

Das hat man Dir doch HIER eigentlich alles schon beantwortet, oder??

Auch wenn er das dort nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen konnte - ich sehe die Gitarre ohne weitere Infos eigentlich genau so wie 'Rocke' im verlinkten Thread :)!

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
ja, wollt nur noch ne 2. Meinung haben, da man mir auch schon andere möglicheModelle genannt hat :D

Nackter Trussrodzugang, billige Saitenniederhalter, eckiges Griffbrettende, grobe Holzmaserung... sieht mir eher nach Originalbezeichnung: China Fake und Neupreis: <300 aus. :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben