Hallo,
ich denke hier bin ich richtig. Ich habe gerade angefangen Gitarre zu spielen und beim lokalen Musikhändler eine Gitarre für 150 € erstanden. Die Gitarre hat vorher offenbar einem Straßenmusiker gehört, der sie dann an das Geschäft abgegeben hat. Sie ist also gebraucht, aber, zumindest äußerlich, in sehr gutem Zustand. Absolut makelloser Lack, keine Abnutzung an den Bundstäbchen, sieht insgesamt aus wie neu.
Nur leider habe ich keine Ahnung was für ein Modell das ist und wie viel sie wirklich wert ist. Auf der Kopfplatte und der Metallplatte auf der Halsverschraubung befinden sich zwar das Jackson-Logo und die Seriennummer "01051355", ich glaube aber dass es ein Nachbau ist, da ich auf der Website kein Modell mit dieser Korpusform, dieser Kopfplatte und diesen Pickups gefunden habe.
Zur Gitarre: 24 Bünde mit den klassischen Punkten, 3 Humbucker in Single-Coil-Bauweise mit der Aufschrift "Duncan Designed", angeordnet wie bei einer Strat, 1* Volume, 1* Tone, 5-Wege Schalter, 3L und 3R Mechaniken, alle mit dem Jackson Logo.
Kein Schlagbrett, normales Tremolo, das sich aber nur nach unten drücken, und nicht nach oben, ziehen lässt. Der Korpus erinnert stark an eine JEM, bis auf den Griff natürlich.
Es gibt nirgends eine Aufschrift, die ein Herkunftsland, geschweige denn eine Modellbezeichnung, angibt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.