Superslinky, das Modell nennt sich JX10.
Hergestellt 2001 in Indien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo!

Was für eine Ibanez RG könnte dies sein, hat jemand einen Tipp? Soll angeblich ca. 5 Jahre alt sein (habe leider nicht mehr Fotos).
Ist schwer bei den Ibanez-RGs, sehen irgendiwe alle gleich aus.

ibz.JPG

Danke!

Was für eine Ibanez RG könnte dies sein, hat jemand einen Tipp? Soll angeblich ca. 5 Jahre alt sein (habe leider nicht mehr Fotos).
Dem Vibratosystem nach ist sie aus koreanischer (oder sonstiger) Fertigung, jedenfalls nicht japanisch. Mehr kann ich nur anhand der Seriennummer sagen.

Hallo, habe eine feine Tokai Tele (Custom Edition) mit dem Eindruck "231091" in den Händen...kann man daraus das Geburtsjahr entnehmen (also zB ganz einfach 1991)

Wäre für Hilfe dankbar

Anhänge

• 04122012230.jpg
    04122012230.jpg
    158 KB · Aufrufe: 347
Hallo,

kannst du mal ein Foto von der Kopfplatte, im Detail vom Schriftzug machen ?
Ein weiteres mit der Seriennummer, ist da eventuell ein Buchstabe vor der Nummer ?
Bei Gibson Kopien läßt sich das Datum eher bestimmen, bei Fender Kopien wird es schwieriger.
Da orientiert man sich soviel ich weiß an der Art des verwendeten Logos.

Rocke

Nachtrag:
Vielleicht kommst du auch selbst weiter in der Sache:
http://www.music-trade.co.jp/tokaihistory.html
"Die Seriennummer beinhaltet bei Fender Kopien keine Information"

http://www.tokairegistry.com/tokai_fender.html
(bißchen scrollen bis zu den Bildern)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erst einmal für die fixe Antwort (u den Mods fürs verschieben in den richtigen Thread)
Die Seiten kenne ich schon - gibt leider nicht mehr her.
Ich orientiere mich mal am Tokai Katalog von 1989 - da sind die nämlich drin....DANKE SCHÖN :)

Hallo Zusammen

Ich hatte in den 80ern mal ein Modell aus jener Zeit angespielt, dass entweder von Höfner oder Framus war.

Es war eine Solidbody, der Korpus war glaube ich aus Mahagoni (braun durchsichtig lackiert, ich glaube kein Schraubhals).
Die Gitarre hatte 2 schwarze offene Humbucker und einen festen Steg, ausserdem kleine Minischalter.
Die Form war seltsam, sah aus wie ein Paddel, eine Art schwangere Firebird-Form.
Kann mich erinnern dass sich dieses "hässliche" Ding saugeil spielen liess und einen Heavysound hatte. Es gab auch eine 12-saitige Variante.

Es war auf jeden Fall etwas modernes (ich glaub die Pickups waren sogar von DiMarzio), also nicht eine dieser schrecklichen 70er Gitten.
Schon eigenständig.

Weiss jemand um was für ein Modell es sich gehandelt haben könnte?

Grüsse
Jürgen

Git.jpgKann mir jemand sagen wie diese Gitarre heißt bevor ich noch länger vor ihr auf den Knien rumrutschen muss?

@gidarr und Rocke: Vielen dank für eure schnellen Antworten ;)
@ Rocke: Mach dir nicht's draus! Ich war vermutlich noch schneller weil ich, kaum das ich's gepostet hab, bemerkt habe das da ein Name steht ;)
Schönen Abend noch!!
P.S.: Und wiedereinmal wurde ich darin bestätigt das kleine Gitarrenbauer meist die schönsten Gits zaubern! :)

Gelöscht... Evolution hats schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu einem Tremolo, das ich so noch nie gesehen habe:

tremolo.jpg

Kann das jemand identifizieren? Vielleicht kann ja auch jemand abschätzen, was das für Pickups sein könnten (vielleicht DiMarzios?)

Hab das Ding bei einem Antiquariat gesehen (online) und überlege nun, ob ich da zuschlagen soll. Der Verkäufer hat naturgemäß keine Ahnung, der verkauft sowas auch sonst nicht denke ich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben