Hallo,genau die isses!!!!!
Besten Dank!!
Udo

Hi,

kurze Frage: Mir wurde gerade eine 78er Telecaster angeboten ohne Skunk Stripe. Ich finde leider nichts darüber, aber meines Wissens ist das ein Indiz dafür, dass es eine Fälschung ist, oder gab es die Tele tatsächlich mal ohne Skunk Stripe ?

LG,

Al

Hallo Boarder, ich hab o.a. Gitarre ( geerbt ) und finde nichts darüber im Netz.
Kennt jemand vielleicht die Gitarre oder die Marke und kann mir mehr darüber sagen. Sie spielt sich sehr gut, ist gut verarbeitet und klingt klasse.

freundliche Grüße aus dem Saarland.
Joachim

Anhänge

• Photo0800.jpg
    Photo0800.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 164
  • Photo0801.jpg
    Photo0801.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen meine "neue" Gitarre zu identifizieren. Wüsste natürlich auch gerne was sie wert ist...

Also es ist eine Höfner, sie hat einen Spitzen Cutaway und den Tonabnehmerumschalter an eine ungewöhnlichen Stelle ( Siehe Bild)

Habe leider keine ähnliche im Netz Gefunden :(

Danke schonmal

IMG00557-20121108-1526.jpg

€ by Peter: Bitte auf die unterschiedlichen Subs A-Gitarre und E-Gitarre achten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jonnes,
Das ist das Modell 4577,etwa 1965/66.
Mein Katalogbild zeigt die Version ab 1967. Deine Gitarre hat noch die 511er Tonabnehmer.

Anhänge

• 4573_4577_4578_2290.JPG
    4573_4577_4578_2290.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 111
Okay, vielen Dank!

Und was ist die ungefähr wert in gutem zustand?

Hallo zusammen,
Könnte mir jemand bei der Identifizierung dieser Gitarre helfen. Ich habe diese Squier unheimlich günstig erstanden und restauriere sie gerade etwas. Mich würde das Modell und das Herrstellungsjahr sehr interessieren, aber leider fehlt die Seriennummer.

:D das gehört ins Hellseher-Forum.
Nee im Ernst: Ein paar schöne Bilder, auf jeden Fall Kopfplatte vorne und hinten, und du wirst sicher geholfen.

Sorry, mein computer streikt gerade und weigert sich die Bilder hochzuladen :(

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar, hier die Bilder :)

Anhänge

• DSCF5431.JPG
    DSCF5431.JPG
    99 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF5429.JPG
    DSCF5429.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF5427.JPG
    DSCF5427.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 131
habe gerade etwas merkwürdiges entdeckt: kann es sein, dass BaCH und Washburn aus der selben Herstellung stammen?BaCh==Washburn.jpg

Alles klar, hier die Bilder :)

Ich tippe auf eine Anfang 90er/Ende 80er, die Zeit, in der in Korea gerade angefangen wurde zu produzieren. Das kann eine gute Gitarre sein oder ein Griff ins Klo. Meiner Erfahrung nach liegt dabei die Wahrscheinlichkeit 20/80. Unter Umständen ist der Body aus Sperrholz. Schonmal nachgesehen?
habe gerade etwas merkwürdiges entdeckt: kann es sein, dass BaCH und Washburn aus der selben Herstellung stammen?Anhang anzeigen 245358

Warum eigentlich nicht? :)

Unverstärkt ist die Gitarre schon ordentlich laut und der Korpus ist massiv. Das Griffbrett macht auch nen guten Eindruck

benny barony
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf Wunsch des Beitragserstellers
OK, ich hab jetzt lange im Internet gesucht, was ich hier von meinem Vater bekommen hab (etwas ältere Gitarre ~1980 ), scheit aber von Dean zu sein:2012-11-12 19.35.38.jpg2012-11-12 19.36.26.jpg 2012-11-12 19.35.49.jpg 2012-11-12 19.36.26.jpg Die Pickups wurden Getauscht, es waren vorher so schwarz weiße dirn.

Kennt jemand das Modell? Seirennummer ist die E816658 falls das hilft...

Das ist meiner Meinung nach ne Dean Icon AX. Und wenn mich nicht alles täuscht kann man an der Hals-Headstock Verbindungsart ganz gut erkennen dass die China gefertigt wurde. Eine richtig schöne Gitarre hat dir dein Vater da vermacht!

Hey ich besitze eine Cimar Gitarre, weiss aber leider nicht welches Modell. Habe Sie damals Geschenkt bekommen und hing bis jetzt nur an der Wand.

Hoffe ihr könnt helfen.

Anbei habe ich ein Screenshot mit angehängt.

Gruß slypher01

Anhänge

• 131958_375166742565119_134372167_o.jpg
    131958_375166742565119_134372167_o.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 122
Wo kann man eine Gibson Les Paul Classic Custom Antique in Ebony kaufen?

- - - Aktualisiert - - -

Wo kann man eine Gibson Les Paul Classic Custom Antique in Ebony kaufen?

Es gibt entweder eine Classic Custom in ANTIQUE Natural oder in EBONY - aber was hat das mit einer Gitarrenidentifikation zu tun :confused:???

Es gibt entweder eine Classic Custom in ANTIQUE Natural oder in EBONY - aber was hat das mit einer Gitarrenidentifikation zu tun :confused:???

Das Modell, das Obstsalat sucht, gab es wirklich mal ganz kurz. "Custom Classic Antique" hieß das, falls er wirklich das sucht. Ist aber schon längst ausverkauft und selten. Sieht aus wie eine reguläre LP, aber mit Binding auch um die Kopfplatte. Aber es hat hier im Thread wirklich nix verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben