Hallo,
habe versucht über die Seriennummer herauszufinden, um was für ein Modell es sich bei meiner Ibanez handelt. Bin leider nicht fündig geworden :confused:
Die Seriennummer: F2306..., made in Japan. Ist demnach im März 1992 in Japan gebaut worden, Sieht aus wie eine aus der RG-Serie.
Anbei mal ein Bild.

Anhänge

• Ibanez made in japan kopfpl..jpg
    Ibanez made in japan kopfpl..jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
habe versucht über die Seriennummer herauszufinden, um was für ein Modell es sich bei meiner Ibanez handelt. Bin leider nicht fündig geworden :confused:
Die Seriennummer: F2306..., made in Japan. Ist demnach im März 1992 in Japan gebaut worden, Sieht aus wie eine aus der RG-Serie.
Anbei mal ein Bild.

Na das ist ja ein lustiges Ratespiel... "ich zeig dir meine Kopfplatte und du sagst mir, welche Gitarre ich hab". :p

Ich kann's zumindest auf die Serie (vermutlich) eingrenzen: Ibanez RT.

Aber wenn du wissen willst, welches Modell das nun genau ist, musst du schon mehr liefern als die Kopfplatte. Ich tippe auf eine RT240 oder RT150.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Aber ich denke das einzige an der Gitarre, was Ibanez ist, ist der Schriftzug. Sieht mir sehr nach Hertiecaster (60er Jahre Kaufhausgitarre) aus.
http://www.google.de/search?hl=de&q...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=Xh6JULyBC46K4gTR5IHoAg

Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen. Habe auch noch nie davon gehört. Ich dachte mir schon, dass es keine richtige Ibanez ist, weil sonst der Schriftzug etwas anders aussieht.
Aber die Kopfplatte hat ja zumindest eine gewisse Ähnlichkeit.
"Hertiecaster" ... ich lache immer noch darüber. :rofl:

Nochmals vielen Dank!

Hallo ihr!

Ich habe einen Hertiecaster erstanden und suche jetzt ein paar Infos dazu, sofern es denn welche gibt.
Auf der Kopfplatte ist "Elektroluft" (oder doch etwas anderes?) zu lesen - Google findet dazu aber leider garnichts...
Ich habe auch schon Bilder verglichen, aber bisher habe ich keine Gitarre gefunden, die so aussieht.
Welcher Hersteller oder Vertreiber könnte hinter "Elektroluft stecken? Ich würde die Gitarre ja in die 1960er einordnen, aber kann man das sicher sagen?
Der Korpus ist extrem leicht, könnte als aus Kunststoff sein - wobei man durch den schlecht nachträglich aufgebrachten Lack auch eine Art Maserung sieht (könnte aber auch der Lack an sich sein).
Hat jemand eine Idee welche Funktion der Wahlschalter mit den Bezeichnungen "B-" "T-" usw. hat? Ich vermute, dass er für "weniger Bässe" bzw. "weniger Höhen" sorgen soll? (Zurzeit tut sich da nämlich nichts...)

Also für jeden Hinweis bin ich dankbar!

MfG

Anhänge

• 2012-10-26 12.15.09.jpg
    2012-10-26 12.15.09.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 129
  • 2012-10-26 12.15.37.jpg
    2012-10-26 12.15.37.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 133
  • 2012-10-26 12.15.47.jpg
    2012-10-26 12.15.47.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2012-10-26 12.16.04.jpg
    2012-10-26 12.16.04.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 130
Das ist ausnahmsweise mal keine Hertiecaster sondern eine deutsche Klira, die vom Versandhaus Quelle unter dem Vertriebsnamen Triumphator verkauft wurde. ;) link

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oha! Vielen Dank!
Bei Wikipedia ist zu lesen, dass die Triumphator-Modelle aus Massivholz sind - also doch kein Kunststoff!
Somit hab ich alles was ich brauche. Danke nochmal!

Na das ist ja ein lustiges Ratespiel... "ich zeig dir meine Kopfplatte und du sagst mir, welche Gitarre ich hab". :p

Ich tippe auf eine RT240 oder RT150.

Gruß
Felix

VOLLTREFFER :rock:...das zum Thema Ratespiel. Das nächste mal wird der Schwierigkeitsgrad ein wenig erhöht :rofl:
Ja, es ist die RT240 :)
Vielen Dank und ein schönes WE.

Gruß, Rockman

Das ist ausnahmsweise mal keine Hertiecaster sondern eine deutsche Klira, die vom Versandhaus Quelle unter dem Vertriebsnamen Triumphator verkauft wurde. ;) link

Natürlich korrekt:)
Allerdings wurde die Gute ihres Kunstlederbezuges beraubt, sowie die Tonabnehmer ausgetauscht.
Das Material ist übrigens Abachi, eine sehr leichte Holzart, ähnlich Balsa.

Natürlich korrekt:)
Allerdings wurde die Gute ihres Kunstlederbezuges beraubt, sowie die Tonabnehmer ausgetauscht.
Das Material ist übrigens Abachi, eine sehr leichte Holzart, ähnlich Balsa.

Auch korrekt ;)
Dementsprechend günstig (zumindest meiner Meinung nach) hab ich sie bekommen - so hab ich wenigstens was tun, neue Tonabnehmer und neuer Lack sind in Planung. Abachi heißt das also, hab nur festgestellt, dass das Holz unglaublich weich ist.

Hallo,

ich hbe mir bei eBay eine gebrauchte Jackson King V als Bastelobjekt gekauft. Die sieht aber etwas anders aus, als die, die aktuell verkauft wird:

https://www.dropbox.com/s/v2dsyyphpqfvbc7/2012-10-27 16.36.49.jpg
https://www.dropbox.com/s/c1t1w4g54fjbb18/2012-10-27 16.36.44.jpg
https://www.dropbox.com/s/tp9eowhg3msxk75/2012-10-27 16.37.14.jpg
https://www.dropbox.com/s/7b344ea396fuo5g/2012-10-27 16.37.36.jpg

Keine Sharkfin Inlays und die Kabelbuchse ist nicht stratmäßig versenkt. Das wahrscheinliche "Made in China" auf der Kopfplattenrückseite wurde leider weggekratzt.

Was ist das für ein Modell? Jedenfalls ist das keine JS32 Serie, oder?

Ah so einfach, danke!

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen um welche Gitarre es sich in folgendem Video bei 1:43 handelt
http://www.youtube.com/watch?v=SxHXdMmLxiA

Wird wohl ne Telecaster-Sonderanfertigung sein, vermute ich...

Danke im Voraus

Hi,
kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Johnson Kopie ohne Aufkleber oder sonstige Bezeichnungen um welches Modell es sich handelt.
Vieleicht kennt ja jemand das Modell und kann helfen.
Danke

Anhänge

• sich_iphone 066.jpg
    sich_iphone 066.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 154
  • sich_iphone 065.jpg
    sich_iphone 065.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 155
  • sich_iphone 064.jpg
    sich_iphone 064.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 146
  • sich_iphone 063.jpg
    sich_iphone 063.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo.benötige mal wieder eure Hilfe!!
Muss aber zuerst sagen,dass ich nicht weiss ob ich hier richtig bin??!!Sieht alles etwas verwirrend für einen "Sog.Grufti"aus!!
Ich habe diese Gitarre vor kurzem auf einem Flohmarkt für 20Euro erstanden!!Gekauft habe ich sie,weil sie ein paar Details hat,die mir gefallen,u.z.:der Sattel,das Neckplate und die Saitenreiter sind aus Messing!Der Halzspannstab wird von der Korpusseite eingestellt(ist verdeckt vom Pickguard!!).
Die Singlecoils sehen "Historisch"aus und haben je eine dünne rote und blaue Litze als Anschlüsse!!Es wurde wohl vorher viel daran gebastelt und der Body und die Kopfplatte waren mit Silberbronze gestrichen!!Habe versucht ein Teil der Farbe zu entfernen und so gefällt mir die Gitarre,denn ich mag dieses abgewetzte Finish!!
2 Pickups musste ich reparieren,da hatte sich mit dem Ablösen des Klebebands die Verbindung an der Lötstelle gelöst!!War kein Problem,habe mal TV-Techniker gelernt(in den 60er Jahren!!).
FALLS ICH IM FALSCHEN THREAD BIN.BITTE IN DEN RICHTIGEN VERSCHIEBEN!!!!
Danke für euer Verständnis!!

Anhänge

• 100_0122.jpg
    100_0122.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 188
  • 100_0123.jpg
    100_0123.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 157
  • 100_0124.jpg
    100_0124.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 170
  • 100_0125.jpg
    100_0125.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 161
  • 100_0126.jpg
    100_0126.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 158

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben