digitalpig
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe um diese Fender(?) besser einordnen zu können. Dachte immer es ist eine Bronco doch jetzt kommen mir Zweifel.
Eine Bronco mit einem Bill Lawrence Humbucker am Steg und nur einem Volume Poti konnte ich noch nicht finden. Auch sieht das Schlagbrett eher nach Mustang aus?
Vielleicht kann jemand anhand der Bilder erkennen, was es denn nun für eine ist, ich komme da nicht wirklich weiter.
Hey,
also eine Bronco ist es schonmal nicht. Die Form des Schlagbretts passt nicht und das Vibratosystem ist ein anderes. Außerdem gab es die 1965 glaube ich noch gar nicht, erst so ab 1968, wenn ich mich nicht irre.
Die Brücke ist aber zumindest schonmal eindeutig die, die auf der Mustang drauf ist. Aber auch hier passt das Schlagbrett nicht so richtig... Es ist kleiner und ich kann keine verwaisten Schraubenlöcher sehen.
Sind unter dem Schlagbrett evtl. noch Fräsungen für einen Halspickup oder die Mustang-typischen Minischalter vorhanden?
Der Stempel am Hals sieht erstmal echt aus. Aber im Katalog von damals finde ich kein Modell, was deinem entspricht. Von der Form her kommen ja nur Duo-Sonic, Musicmaster und Jaguar in Frage.
Mein Tipp: Es könnte eine Mustang mit einem refinished bzw. neuen Korpus und neuem Schlagbrett sein, bei der die Kontrollplatte um ein Poti gekürzt wurde.
Gruß
Felix