Danke. Das wird´s wohl sein. :)

Hi,
Ich habe eine Epiphone Riviera, die laut Verkäufer von 1971 stammt.
Die Gitarre wurde mal neu lackiert und es mangelt an einer Seriennummer (weder eingestempelt, noch Aufkleber im F-Loch).
Alles was ich sagen kann:
Riviera Kopfplatte, Riviera Inlays (diese verzerrten Trapeze), Frequensator Bridge, Minihumbucker, Goldhardware.
Auf den Humbuckern ist die "falsche" Patentnummer 2737842 eingraviert.
Auf dem Stegpickup ausserdem "395181".
Könnt ihr die Gitarre indentifizieren?

Danke schonmal.

Mr. Gretsch: Du bist jetzt fast vier Jahre hier angemeldet. Lies bitte Post 1 und versuche es nochmal. :)

Bin davon überzeugt, dass der geschätzte Kollege 'Schmendrick' u.a. auf die Beifügung von Bildern bei einer solchen Anfrage zur Erleichterung gezielter Recherchen hinweisen will :).
Das (u.a.) wird aber in JENEM THREAD in Post#1 empfohlen, den auch ich hin und wieder mit diesem Thread hier -wie offensichtlich nun auch 'Schmendrick' widerfahren- verwechsele :D.
Vielleicht könnte ja ein ADMIN den hiesigen Eingangspost noch einmal in diesem Sinne modifizieren:gruebel:....

Greetz

Lenny

Hallo liebes "Gitarren-Identifikations-Team",
ein Gitarrist, zwei Gitarren und beide würde ich gerne genauer kennen lernen:

Nummer Eins:
Seiht aus wie eine Telecaster, aber das "Horn" ist anders, sowie der Hals.
417214_10151436415524569_1847901870_n.jpg

Nummer Zwei:
Ebenfalls eine Telecaster (von Fender, laut Decal), aber die Buchse kommt mir so ungewöhnlich vor.
385769_10151445853254569_1080742936_n.jpg

Danke für eure Hilfe! :)

Moinsen,

ich hab da was in der Bucht gefunden und weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll...
http://www.ebay.de/itm/110954499627?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Ich kann so ein Modell bei Tokai nirgends finden (reversed Tele Neck auf nem Strat Body), allerdings wird auch gesagt, dass es sich wohl um ein Einzelstück/Prototyp von der 2011er Hausmesse handelt.
Laut anzeige ist ein orig. Floyd drauf und orig. Tokai Humbucker verbaut.

Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Keine Ahnung was da zusammengestoppelt wurde. Aber der Text und Stil des Inserates klingt nach Weller. Genauso seriös und vertrauenserweckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
er hat mir seine festnetznummer geschickt. ich rufe die tage mal an und berichte dann, was erzählt wurde.

Die Gitarre schaut aber echt gut aus. Bin mal gespannt ob du im Endeffekt zuschlägst!

Ich hätte eine Frage zu einer Gitarre von Omar Rodriguez Lopez.

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/konzerte/2012/0920/index.jsp?mid=691404

Erst spielt er eine kleine Supro, aber mich würde interessieren was für ein Modell die Gitarre ist die er nach wenigen Minuten dann in die Hand nimmt. Es sieht aus wie eine Ibanez Jet King, ist aber blau. Habe mal ein wenig recherchiert und kein blaues JTK Modell gefunden, hat da wer eine Idee?

^Verückt. Als ich gestern Nacht gegooglet hatte war ich der festen Überzeugung gewesen nicht fündig geworden zu sein. Die Müdigkeit wohl. Danke!

kann mir mal jemand helfen, was ist das für eine Gibson?

http://www.youtube.com/watch?v=M-taBz0TCUI

Am besten zu sehen bei 01:05 auf Pause drücken. Ist das ne Les Paul Studio Faded SY nur halt mit P90ern oder vielleicht ne Junior?

Thx!

Cool, danke!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben