Das ist eine neuere Samick. Wert naja... auf jeden Fall unter 100.

hm ok danke

Hallo Leute !

Habe aus der Verlassenschaft meines Onkels eine Gibson Les Paul geerbt und versuche seit Stunden mit googeln herauszufinden welches Model es ist - leider ohne Erfolg.
Da ich selber spiele hab ich sie gleich mal an meinem Fender Twin Reverb angeschlossen und sie klingt einfach super.
Leider ist ein Humbucker defekt.... den ich aber bereits bei Thomann geordert habe.

Kann mir jemand von Euch sagen wie die genaue Bezeichnung der Gibson ist?
Seriennummer: 90095394
Fotos anbei - bitte vom Wasserzeichen nicht verwirren lassen - habe auf diesem PC keinen RAW Konverter installiert - musste Freeware nehmen.
IMG_6641.jpgIMG_6642.jpgIMG_6643.jpgIMG_6645.jpgIMG_6647.jpg

Es handelt sich bei der Farbe um tiefe, schimmernde Blautöne (etwas dunkler als auf den Fotos) wo man noch leicht die Holzmaserung erkennt.
Als ich mir die vielen Gibson bei Thomann im Netz angesehen habe, musste ich feststellen das die Beschriftung des Labels am Stimmbrett nicht aussagekräftig ist und manche Studio ode Standard Gibson nichts obenstehen haben!?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Joachim

Sieht nach ner Les Paul Studio aus. Mich wundert allerdings, dass sie wohl keine Löcher fürs Schlagbrett hat (oder sehe ich die nur nicht?)
Hier mal eine vergleichbare Gitarre. Laut Seriennummer ist die Gitarre von 1995, das Internet sagt, sie wurde in dieser Form von 91-97 gebaut.

Ich hoffe, das hilft und ist alles korrekt. ;) Viel Spaß mit der Guten!

[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]Hey,
ich habe eine laut Verkäufer eine Fender Strat Japan issue custom relic 70s Farbe faded badge, Serial No:E7272+++ alles original und unverbastelt, angeboten bekommen.
Hat jemand schon mal was gehört, was ist das für eine Farbe, die Seriennummer kann ich nicht den Japan Modellen zu ordnen. Bilder habe ich keine.
Soll so um 600.- kosten. Was sagt Ihr bevor ich umsonst hin fahre.
Gruß
[/FONT]

... Farbe faded badge, ...

Bist Du Dir sicher, dass das die Farbe ist? Übersetzt heisst das entweder verblichener Aufkleber oder Namensschild und das hört sich nicht nach einer Farbe an. :confused:

Ja finde ich auch merkwürdig, auch das ich keine Fotos bekomme, bin am überlegen ob ich nicht mal mit einem Schraubendreher bewaffnet hinfahre.
Also werde ich beim Verkäufer nochmal nachfragen und schauen was er von der Idee hält.

1.jpg 2.jpg4.jpg$(KGrHqJ,!h4E-byvCz4dBPnW6SoSWw~~60_12.jpg$(KGrHqR,!ngE9jQuDlzRBPnW45IlD!~~60_12.jpg
Mir wurde eine Fender Custom Shop 62 Stratocaster Relic (Limited Edition) Brazilian Rosewood Strat mit Abigail Ybarra Pickups angeboten .
Die Seriennummer auf der Backplate lautet CZ509479 kann mir jemand etwas darüber erzählen?
Wäre meine erste Custom Shop kann deshalb nichts mit der Nummer anfangen.
thx Lukas

Anhänge

• Details about item socccero sent a message about Fender Custom Shop 62 Stratocaster Relic (Limit.zip
    397,3 KB · Aufrufe: 62
Die Seriennummer auf der Backplate lautet CZ509479 kann mir jemand etwas darüber erzählen?

Ich würde dich auf das folgende Unterforum verweisen, da tummeln sich viele herum, die Custom-Shop-Instrumente besitzen. Deshalb würde ich daraus folgern, dass du da sehr qualifizierte Antworten bekommst. ;)

Ok Danke wäre glaub ich wirklich besser!
thx

Hey Leute, once again back here !

Ich such zur Zeit nach ner fetten Semi und mir ist vorallem ne Semi Akustik
von Kings of Leons Frontman Caleb Followill ins Auge gefallen.

Ich hab jetzt gesehen das es keine klassische Es 335 sein kann. Die Farbe ist ein
mattes braun und ich glaube es sind Mini Humbucker.

Wisst ihr um was für eine Klampfe es sich handelt ?

Wäre total cool, wenn ihr wisst um was es sich handelt ?

Hier ist mal ein Link zur Gitarre:

http://pegasusnews.com/media/img/photos/2011/07/30/thumbs/Kings_of_Leon_3_of_11.jpg.728x520_q85.jpg

Ja Hammer. Vielen Dank :D. Da werde ich wohl tief in meine nicht vorhandene Geldbörse greifen müssen ;)

Man das hat mich jetzt die ganze Zeit beschäftigt... son beknacktes Logo mit Flügeln an den Seiten war das doch und gerade fiel es mir ein: Hawk, oder Havoc stand da drauf, aber ich finde kein einziges Bild von den Gitarren. Es gab sie vor kurzem noch bei Ebay, aber auch nicht lange. Auf jeden Fall Billigkram. Da liegen die 120 schon nah am Neupreis. Oder ich verwechsle irgendwas komplett... auch möglich.
Die Kopfplatte könntest du aber auch von SGR by Schecter kennen. Oder von HK, die nutzen auch so eine Art Negativ-Open Book bei ihren LPs.

Dean war auch mein erster Gedanke. Aber das sieht dann doch anders aus, ebenso die Korpusform. Das gleiche bei den Schecter-SGNs.. HK-Kopfplatten sehen auch anders aus.. ML-Factory wird noch am ehesten hinkommen..Aber das Binding? Hmmm...:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben