buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 52.553
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möglicherweise eine Hagstrom Sonderanfertigung?
Hallo Leute,
Habe heute eine E-Gitarre der Marke SLAMMER im Flohmarkt gekauft. Der Verkäufer meinte, dass die Gitarre aus den 60/70igern stamme. Leider habe ich im Internet kaum Informationen gefunden, ausser von Gitarren als HAMMER SLAMMER.
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus ?!
Auf der Kopfplatte steht nur SLAMMER und die Seriennr. ist 006xxx. Falls erwünscht stelle ich auch paar Bilder rein !
Der Klang ist m.E. super, der Koprus ziemlich schwer -auf jeden Fall alles massiv und gut verarbeitet...
Hallo Du,
Deine Bildauswahl war goldrichtig. Es gibt ja unzählige Kopien der Stratocaster. Aber die Trussrod-Verstellschraube und die Halsverschraubung deuten auf Musima, DDR hin. Google mal mit diesem Bergriff oder "Leadstar".
... Jedoch steht bei mir auf der Kopfplatte SLAMMER !? ... oder wie kann ich mir das erklären ?
Was wäre so ein möglicher Wert für die Gitarre ?
Die Leadstar wurde in den Achzigern gebaut - in den sechziger Jahren sahen europäische Gitarren noch ganz anders aus. Der Preis, den Du wahrscheinlich gemeint hast, ist von einem Händler, der mehrere Musima-Gitarren im Angebot hat. Dass er sie zu diesem (Nostalgie-?) Preis so schnell los wird, bezweifle ich. Andererseits ist es bekannt, dass auch viele billigere Strats gern gespielte Gitarren sind. Wenn Du mit Deiner zufrieden bist, passt doch alles.
... Für mich sah es wie eine Telecaster Deluxe aus, mich hat jedoch verwundert, dass sie nur einen Volumen-Poti hatte und auch nur in Bridge-Position einen "Lipstick-Tonabnehmer", also einer der bei der "normalen" Telecaster auf der Hals-Position verbaut ist. ...