ok, Danke ! Im Video kommt die aber geiler zur Geltung, als auf den Fotos

Mein Kumpan hat folgende Klampfe erstanden und fragte gerade ob ich wüsste, um was es sich handelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, deshalb frag ich hiermit einfach mal in die Runde. ;)
image.jpgimage2.jpg

Das ging fix. Vielen Dank. :)

Ja, weil die Frage und die Gitarre mindestens alle vier Wochen auftaucht. ;)

Hallo! :)

46275_118828338174629_737110_n.jpg62707_118828464841283_8232900_n.jpg46275_118828341507962_546019_n.jpg

Kann mir jemand sagen was das für ne Gibson ist? Ich tippe ja auf ne stinknormale Les Paul Studio (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), doch der Korpus erscheint mir auffallend dünn?! :gruebel:
Vorallem die Farbe sagt mir zu. Ich find die nirgends auf Musikhäuser-Seiten im I-net.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na da sag ich Herzlichen Dank :)

anscheinend jedoch nur mehr gebraucht zu ergattern :( obwohl ich doch übermorgen zu Thomann kommen würde...

na da sag ich Herzlichen Dank :)

anscheinend jedoch nur mehr gebraucht zu ergattern :( obwohl ich doch übermorgen zu Thomann kommen würde...

Ich nehme mal frech an, besser als die heutigen Les Paul Worn, Tribute oder specials waren die auch nicht. ;)

... wow danke

Weiß jemandwelche gitarre Franz Stahl von den Foo Fighters im video Monkey Wrench ( gibts bei tape.tv) benuzt?sieht aus wie eine (super)strat mit gibson hals...
greets
Edith fragt: könnte es eine Framus Diablo sein?

Du musst schon ein wenig mehr Einsatz zeigen und vielleicht mal ein Bild posten, oder zumindest einen direkten Link zu dem Video.

soo hier ein screenshot aus dem video, man muss sich das mit einem gibson ( oder gibson ähnlichen) headstock bzw Hals vostellen, davon ist mir leider kein aussage kräftiges foto gelungen. eine diablo ist es ganz sicher nicht das kann ich jetzt sagen.monkeywrenchguitar.jpg

Habe mir das Video mal angesehen.
Zu der Gitarre kann ich Dir leider nix sagen, aber wenn das hier der Gitarristen-Identifikationsthread wäre, dann würde ich Dir sagen, dass der Gitarrist, der in diesem Video diese Gitarre spielt, nicht Franz Stahl ist, sondern Pat Smear ;)

Pat Smear spielt u.a. Hagstroem Gitarren, vielleicht mal diese Richtung schauen.

@Buzzdriver ich war mir nicht sicher ob pat smear oder franz stahl weil pat smear das album eingespielt hat aber als das video rauskam war franz stahl der gittarist fei FF. naja danke trotzdem :nix: ich schau mich mal bei hagstrom um
greets

Ich habe mir das Video nochmal angesehen und glaube mittlerweile, dass es doch nix von Hagstroem ist, eher noch Gibson. An einer Stelle sieht man die Rückseite der Kopfplatte relativ gut:

smearguitar.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Beim Googeln diesen Satz auf http://www.univox.org/ gefunden, aber kein passendes Bild:
Pat Smear (formerly of the Germs, Nirvana and the Foo fighters) plays a white Univox SG copy.
Das könnte doch diese Gitarre sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rätsel gelöst, das ist eine Univox Badazz.

3457457157_e699e69904_b.jpg

badazz_cat.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben