Das Modell nennt sich Stratocaster. Weitere Infos findest Du über Google!

Greetz,

Blake

Luckyreds
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: erledigt; Danke!
Hi Leute!

ich habe von einer entfernten bekannten, die sich vor kurzem unter riesenstreit mit ihrem Freund getrennt hat, ein Angebot für eine EGitarre bekommen.
Die Gitarre gehörte ihrem Freund, dieser hat sie ihr allerdings überlassen. Jedenfalls möchte sie für die Gitarre 100€ haben, hat allerdings absolut keine Ahnung, was für eine Gitarre es ist (hersteller, modell, preis, genaues alter, alles unbekannt).

vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, im Anhang ist ein Bild

sie wohnt leider sehr weit von mir weg, sonst würde ich sie selbst begutachten...

/edit: der Koffer mit integriertem Mini-Verstärker ist in den 100€ inbegriffen!

Scheint eine Tenson Klampfe zu sein. Neuwert liegt irgendwo bei 100€.

Also scheint es mir kein guter Deal zu sein da:

1. Der Besitzanspruch der Gitarre nicht wirklich geregelt ist.
2. Der Preis überzogen ist und
3. Die Teile eigener Erfahrung nach nicht so doll sind.

Gruß
Christoph

Hey Leute, weiß jemand von euch, was das für eine scharfe Strat ist?

Gitarre.jpg

Mit einem scharfen Foto wäre es bestimmt einfacher! ;)

Sorry, das hab ich leider nicht selbst aufgenommen und es ist das einzige, was ich habe... Daher weiß ich auch leider nicht, was auf dem Headstock steht.

Sieht vom Schlagbrett, Kopfplatte und Korpusform nach einer Ibanez Roadstar aus.

Schaut für mich auch wie Granu schon sagte nach Ibanez Roadstar rg430 aus nur die Humbcuker mit Kappen passen nicht

Wow, das ging aber schnell! Danke! :great:
Es könnte doch eine Roadster Deluxe RG440 sein, oder? ( http://acapella.harmony-central.com...50-Original-Edge-Floyd-Rose-MIJ-Made-in-Japan )
Das würde dann die anderen Humbucker+Kappen erklären.

Das ist eine Roadstar II aus der RG DX Serie, eine Ibanez RG450BK. Da sie schon das Edge Vibrato hat, ist sie höchstwahrscheinlich von 1986, siehe auch hier.

Schickes Ding. :great:

EDIT: Die rote aus deinem Link ist cool, aber soweit ich weiß, gab es dieses Modell damals nicht in Rot (die HSS-Variante RG440 dagegen schon). Eventuell wurde da mal ein bisschen gebastelt - dafür spräche auch das schwarze Edge und die chromefarbene restliche Hardware.

EDITEDIT: Erst lesen, dann schreiben... :rolleyes: Im Text zu der roten steht's ja sogar: "This is a gorgeous, rare color for this guitar, made in Japan in 1986 by Ibanez. It's a very cool Pearl Red. Originally the guitar had a black RG450 body and the chrome colored Edge trem. I replaced those with a Pearl Red RG440 body, which had a different pickup configuration (h/s/s), and I put the original h/s/h system back in."

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Die Gitarre anbei war bei Thomann seitlich zu sehen, konte aber die Schrift darauf nicht genau identifizieren.

Vielleicht kennt sie jemand von euch.
Anhang anzeigen 242396
Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich versuche herauszubekommen, um welches Model es sich bei dieser Gima Gitarre handelt.

Ich kann keinerlei Modellbezeichnung auf der Gitarre finden!

Gruß
Holger Lange

Anhänge

• $(KGrHqRHJDoFBQI8!WV9BQe8UTD)5w~~48_721.JPG
    $(KGrHqRHJDoFBQI8!WV9BQe8UTD)5w~~48_721.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 107
  • $T2eC16NHJGwE9n)ySfVBBQe8Uekq8g~~48_6.JPG
    $T2eC16NHJGwE9n)ySfVBBQe8Uekq8g~~48_6.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 243
Das zweite Bild funzt nich...

hoffe jetzt klappts ;)

Es handelt sich um ein Hollow Body mit zwei f-Löchern, ähnlich wie diese Gitarre

Gima steht heute ja nicht gerade für gute Qualität, aber die Gitarre hat ein echt gute Verarbeitung und Saitenlage ist astrein.

hoffe das hilft nochmal ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 88
  • 5.jpg
    5.jpg
    24 KB · Aufrufe: 90
  • 4.png
    4.png
    122 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
das scheint eher eine aus den glorreichen Zeiten zu seien...
also so um die 80er rum??

Selbst dann ist sie maximal 300€ wert unter Sammlern[...]
...na ja, dann liegt er ja mit seinem ANGEBOTS-PREIS nicht so völlig daneben ;):D. Wobei ich das Wort "maximal" in Deiner Taxe mindestens dreimal dick unterstreichen würde.

Aber da es ja in diesem Thread um Identifikation und nicht Wertschätzung von Klampfen geht:

GIMA Gitarren
(Gitarrenbau Massen / Hausmarke) werden heute von VOSS-MUSIK im Emsland vertrieben und deren Besitzer Heinrich Friedrich hat damals in den 80-ern die "alte" Voss-Musik GmbH abgewickelt und mit den Restbeständen als eigenes Unternehmen neu aufgebaut. Wenn Du, 'holle711', UNBEDINGT mehr als das, was Kollege 'Schmendrick' schon ausgeführt hat, über die Gitte erfahren möchtest, kannst Du ja dem Heinrich Friedrich von Voss-Musik mal ein paar Fotos zur Begutachtung schicken - vielleicht erinnert er sich ja...;)...

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß vielleicht jemand um welches Ibanez Modell es sich hier genau handelt:

gitarre_ibanez.jpg

Ein Kumpel von mir (Schlagzeuger) hat die schon seit etlichen Jahren und wollte sie jetzt gern verkaufen. Ich habe ihm aber geraten, unbedingt vorher in Erfahrung zu bringen, um welches Modell es sich da genau handelt.
Ich habe schon alle Ibanez-Kataloge der 60er, 70er und 80er durchgeschaut, konnte die Gitarre dort aber nirgends finden. Manche waren ähnlich, es gab aber keine mit 4 Pickups und diesem Bigsby-artigen Tremolo.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben