oder meinst du die weisse mit Reverse Headstock ?
...so sehe ich das jedenfalls ;)! Und deswegen bleibe ich auch bei meinem Ident-Statement :D- denn das hier sieht mir eindeutig wie ein ESP-Logo aus:

ESP_v_LTD.jpg

ODER, KOLLEGE ????!!!! (;):D)

Greetz

Lenny
 
Ja ist die Frage welche er meinte du sprachst von Ron Wood der bekanntlich keine Humbucker Tele mit Reverse spielt daher mein Gedanke das ihr beide die schwarze meint !!!!


HERR KOLLEGE !!!!!!!!!!!!:D

PS: Du stimmst mir e zu das die schwatze schöner ist gerade Singlecoil+Humbucker :great:
 
Danke für die angeregte Diskussion :) Aber mir geht es tatsächlich um die Kombination Tele + EMG Humbucker, habe auch schon recht eifrig das Internet abgegrast aber bin bisher nicht fündig geworden.
 
Dann musst Du dich an deinen Musikalienhändler deines Vertauens wenden und über ihn deine Custom Shop ESP bestellen. Wenn Dir das zu teuer ist schau mal nach einer Jim Root Tele die gibts in weiss mit EMG
 
Perfekt, genau das habe ich gesucht! Herzlichen Dank :)))
 
Kannst du mir sagen welche Humbucker verbaut sind?
Taugt die Gitarre was? Ich hab 150€ dafuer gegeben.
Danke fuer die Info
 
Ob sie taugt! Na logo. Fragt sich nur zu was? Musik, Deko, Brennholz...???
 
Autsch,
danke fuer den Kinnhaken. Sooo schlimm?
 
Na, das musst du doch wissen :D
Wenn sie sich gut anfühlt und einigermaßen gut verarbeitet ist, kann man doch nicht meckern? Humbucker kann man immernoch wechseln ;)
 
... welche Humbucker verbaut sind?
Taugt die Gitarre was? Ich hab 150€ dafuer gegeben. ...

Aktuell verbaut Johnson Pickups von Tesla, es gibt aber auch welche mit EMG-Pickups der günstigeren Art. Ob sie etwas taugt, kannst nur Du sagen - andere Leute sind damit ganz zufrieden. Ein Schnäppchen war sie meiner Ansicht nach nicht, aber das muss man in der Klasse nicht so eng sehen! ;)
 
Hi
danke fuer die Info.
 
Ich kenne die Marke. Sehr günstig und doch kein Schrott war meine bisherige Meinung. Schaut doch ganz nett aus, deine Planke! Und ob sie gut klingt und zu dir passt kannst nur du sagen.Foto07151.jpg
 
Hi,
ja Sound ist garnicht mal schlecht. Hätte ich nicht erwartet.Soll ja auch nur als Ersatz herhalten wenn die Paula mal Krank ist :)
Wegen der Humbucker hatte ich ursprünglich gefragt weill ich ein wenig Basteln wollte (Splitting)
 
Hallo.benötige mal wieder eure Hilfe!!
Muss aber zuerst sagen,dass ich nicht weiss ob ich hier richtig bin??!!Sieht alles etwas verwirrend für einen "Sog.Grufti"aus!!
Ich habe diese Gitarre vor kurzem auf einem Flohmarkt für 20Euro erstanden!!Gekauft habe ich sie,weil sie ein paar Details hat,die mir gefallen,u.z.:der Sattel,das Neckplate und die Saitenreiter sind aus Messing!Der Halzspannstab wird von der Korpusseite eingestellt(ist verdeckt vom Pickguard!!).
Die Singlecoils sehen "Historisch"aus und haben je eine dünne rote und blaue Litze als Anschlüsse!!Es wurde wohl vorher viel daran gebastelt und der Body und die Kopfplatte waren mit Silberbronze gestrichen!!Habe versucht ein Teil der Farbe zu entfernen und so gefällt mir die Gitarre,denn ich mag dieses abgewetzte Finish!!
2 Pickups musste ich reparieren,da hatte sich mit dem Ablösen des Klebebands die Verbindung an der Lötstelle gelöst!!War kein Problem,habe mal TV-Techniker gelernt(in den 60er Jahren!!).
FALLS ICH IM FALSCHEN THREAD BIN.BITTE IN DEN RICHTIGEN VERSCHIEBEN!!!!
Danke für euer Verständnis!!

Sieht nach einer Gitarre aus den 60ern aus. Ich würde auf eine Kaufhausgitarre tippen. Sowas wie eine Hertiecaster also in der Art.
Die zugeleimten Löcher in der Kopfplatte würden auch dazu passen. In den 60ern kam es häufig vor, dass Gitarristen 4 weitere Mechaniken an den Kopf schraubten um, den Effekt einer 12-Saitigen Gitarre zu erreichen. Es gibt auch Fender Strats aus dieser Zeit mit 10 Löchern in der Kopfplatte.
 
Unbekannte E-Gitarre...

In England würde man sagen: "It's a Heinz 57"...;)

Das gute Stück scheint mir so verbastelt aus allen möglichen Teilen, daß sich die Basis kaum noch mit Sicherheit bestimmen läßt. Der Trussrod Zugang von der Bridge Seite wurde zwar in den 60ern überwiegend von den Japanern verwendet, einige Hersteller im Osten wie zB Jolana haben das aber (zumindest teilweise) auch gemacht.

Die Kopfplatte erinnert enfernt an die zahlreichen Brands aus der Teisco Fabrik, die verschlossenen Löcher könnten auch auf den Versuch zurückzuführen sein, einen Fender ähnlicheren Look durch tuners-in-line zu erzeugen, denn bei etlichen Teiscos (und Abkömmlingen) sah der headstock noch so aus wie im Anhang.
 

Anhänge

  • teisco_head.jpg
    teisco_head.jpg
    34 KB · Aufrufe: 145
Das ist einfach nur eine abgeschliffene Cimar ;)

CimarXRSerie1979.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
ja Sound ist garnicht mal schlecht. Hätte ich nicht erwartet.Soll ja auch nur als Ersatz herhalten wenn die Paula mal Krank ist :)
Wegen der Humbucker hatte ich ursprünglich gefragt weill ich ein wenig Basteln wollte (Splitting)

Na dann ist doch alles geklärt...!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben