Anhänge

• Foto0213.jpg
    Foto0213.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 141
  • Foto0214.jpg
    Foto0214.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
....ooooh Mann - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - SORRY :redface: !!

EDIT:
Bei - Zitat: "ES-artig / zwei Hörner / toggle-switch OBERES Horn / 2 Mini(?)-Humbucker / 2 f-holes" - fällt mir gerade ein: Du meinst nicht etwa eine LES PAUL SIGNATURE aus en 70-ern :eek:?
O.K., die hat zwar i.A. vier control-knobs; aber wegen der stärker herausstechenden unteren knobs (Rosetten) hat man aus der Erinnerung heraus womöglich nur zwei "im Kopf"....:confused:.

Oder etwa doch die Gibson VEGAS...:gruebel:....

GENAU!

es ist die les paul signature, die ich gesucht habe! :) vielen lieben dank!

btw: gibt's nähere infos zu der klampfe und wie teuer ist so ein gerät?

Das ist eine Jolana!

Das ist eine Jolana!
:confused: Auf was beziehst Du Deine Aussage?

Edit:
Hallo Otto,
ich vermute mal, Du hast auf irgendeine Frage geantwortet.
Du kannst bei jedem Beitrag rechts unten auf "Zitieren" drücken und dann in dem Fenster antworten. Somit ist ein Bezug zur Frage hergestellt.
Grüße

GENAU......es ist die les paul signature, die ich gesucht habe!
....Prima, dass ich nun doch noch helfen konnte :) !

Bzgl. Deiner weiteren Fragen kann bestimmt der "www-Gockel" helfen ;). Anfangen kannst Du ja einmal H*I*E*R und H*I*E*R.

Preislich sind die sicherlich nicht "für'n Appel und 'n Ei" erhältlich, wenn man sie überhaupt 'mal angeboten bekommt. Die Oldenburger-Music-Station hat z.Zt. eine für knapp 3 k€ in IHREM SHOP :)!

Gibson/Epiphone hat die "Signatures" -glaube ich- in den 90-ern/00-ern als Replik noch einmal im Portfolio gehabt :gruebel: !!??

Greetz

Lenny

Hallo und Guten Abend,

ich hatte ja vor kurzem nach einer Strat-kopie von J.Simon gefragt und wurde um Bilder gebeten.
Hier sind Sie nun:
100_5422.jpg
100_5423.jpg
100_5424.jpg
100_5425.jpg

Vielleicht weiß ja jemand etwas über diese Gitarre oder die Firma die diese Gitarre gebaut hat ?

Danke schön :great:

Diesen Inspektionssticker kenne ich nur von Samick und den indischen Sunn Gitarren, bzw. welchen aus dem Werk und ich tendiere stark zu letzterem.
So sah der Sticker einer alten Axman Strat, Made in India, aus:
105255.jpg

Scheint die gleiche Unterschrift, oder was auch immer, zu sein. Einige Details, wie der ungewöhnlich große Griffbrettüberstand vor dem Sattel, passen auch.
Das Baujahr kann von Ende der 80er bis Mitte 90er reichen und die Gitarren waren eigentlich Einsteigerinstrumente, aber die Hälse fand ich immer richtig gut und die Pick Ups waren brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin,

ich habe hier zwei kleinere Bilder, auf der eine T-Style zu sehen ist. Eine Fender ist es der Kopfplatte nach ganz sicher nicht, aber ich finde auch kein vergleichbares Model. Möglicherweise ist es auch eine Customanfertigung (zumindest teilweise, da die Inlays in Symbolform definitiv für Prince selbst gemacht wurden). Das Teil ist auch irgendwie eine Mischung aus E und A Gitarre. Der Body selbst ist in surf oder mintgreen ausgeführt, und mit einer gespiegelten Decke versehen.

Jemand eine Idee was das für ein Model sein könnte?

tstyle1.jpg

tstyle2.jpg

Gruss
Eggi

Huhu Eggi,

ist eine Godin Accusticaster. Anscheinend selbst modifiziert.

Hier auf dem Foto sieht mann das der Spiegel aufgeschraubt ist

530193_10151057622615197_1037712687_n.jpg

Hier sieht mann das grün auf der Rückseite

tumblr_ma2drhMbY31qlmakwo1_r1_500.jpg

Und hier die Gitarre 93 in komplett dem selben Grün

http://i7.photobucket.com/albums/y251/david1974/Princewithacousticaster1993.jpg
LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sieht mann das grün auf der Rückseite

Sehr schön Austin :great:
Das zweite Bild mit der Rückseite bestärkt meine Annahme von oben.
Das es sogar dieselbe ist wie ´93, finde ich jetzt witzig.
Ob er sich die neuen Griffbrettinlays auch selbst geschnitzt hat? :D

Naja das ist Prince der wird halt nen Gitarrenbauer oder Godin selbst um die Modifikationen gebeten haben.

ISt ja trotz das es sehr ruhig um ihn war immer noch ein kleiner Star

Hallo Vlad,

stimmt, der Hals fühlt sich gut an. Leider ist er nicht mehr ganz glatt, sind ein paar dellen im Lack (Gott sei Dank nur im Lack), kann man also was machen. Gut gefällt mir auch der flache übergang zwischen Kopfplatte und Griffbrett, sehr angenehm zum Greifen in den ersten Lagen.
Du PU's sind wirklich sehr Klasse, zumindest bei meinem Modell, der Hals PU ist dermaßen für Rock geeignet Könnte man glatt für einen Humbucker halten, sehr wenigh störgeräusche. Der Hals PU klingt sehr Bluesig, obwohl er dafür recht viele Höhen hat , die aber recht cremig und nicht so schrill rüberkommen, wirklich klasse.
Leider hat der Korpus etwas gelitten, viele Dellen ( Obwohl man schon genau hinschauen muss).
Hab ich fürn zwanni vom bekannten gekauft er hatte sie an der wand hängen und brauchte ne Gitarre ( hatte grad keine).
Mechaniken sind nicht schlecht aber das Vibrato is nix...Überlege ob ich sie zum Schmuckstück mache ( abschleifen das Holz beizen und Lackieren also Naturholzflair etc...

Naja Gebrauchsspuren gehören zu einem alten Instrument dazu. Den Hals kann man natürlich glattschleifen, aber ich würde mich nicht zu sehr reinsteigern, denn beim Korpus wurde kein Wert auf schönes Holz gelegt. Astlöcher und ne öde Maserung sind keine Seltenheit.
Die Gitarren sind Ok wie sie sind, aber wenns ans Modifizieren geht, kanns frustrierend werden, weil sämtliche Größen und Abstände anders sind. Das Vibrato müsste ein Stringspacing von 50mm haben - dafür gibt es keinen Ersatz. Für ein breiteres Vibrato sind die Pickups und der Hals zu schmal, für andere Pickups das Pickguard und ein anderes Pickguard bekommt man da gar nicht angepasst, es sei denn man fertigt es selbst :D

Hallo an alle,

ich habe eine Gitarre bestellt, bin mir aber nicht genau sicher, um was es sich handelt. Es ist eine Fender Strat aus Japan, von denen man ja viel gutes hört, allerdings habe ich jetzt auf einem Bild erkannt, dass da zusätzlich "Squier Series" auf der Kopfplatte steht, siehe Bild. Laut Seriennummer und Angebot stammt sie aus dem Jahre 1992.
http://s1120.beta.photobucket.com/user/gearontologist/media/IMG_6246.jpg.html
http://s1120.beta.photobucket.com/user/gearontologist/media/IMG_6255.jpg.html

Da die Gute erst nächste Woche hier sein wird und ich schon jetzt neugierig bin, denkt ihr die ist 400€ wert?
Ich habe auch nicht viel Erfahrung mit Stratocasters, deswegen such ich auch noch jemanden in Leipzig, der sie mal in Augenschein nehmen könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Yo Leute!
Sag mal weiß jemand was für ein LP Modell James von Metallica bei dem Live-Auftritt benutzt?
Könnte das ne Custom sein?

http://www.youtube.com/watch?v=ZXODWTZmUeQ

Gut zu sehen ab Minute 9:06!!

Grüße, Toasty! ;)

Es ist eine Fender Strat aus Japan, von denen man ja viel gutes hört, allerdings habe ich jetzt auf einem Bild erkannt, dass da zusätzlich "Squier Series" auf der Kopfplatte steht, siehe Bild. Laut Seriennummer und Angebot stammt sie aus dem Jahre 1992.
http://s1120.beta.photobucket.com/user/gearontologist/media/IMG_6246.jpg.html
http://s1120.beta.photobucket.com/user/gearontologist/media/IMG_6255.jpg.html

Hi,

wichtig ist natürlich vor allem, ob sie Dir das Geld wert ist. Unabhängig davon will man sich natürlich nicht über den Tisch ziehen lassen, also: Deine Gitarre sollte die 400 € allemal wert sein, eher mehr. Der Zustand scheint ja auch gut zu sein, jedenfalls besser als bei den meisten, die heute so aus dem Custom Shop kommen :rofl:.

Japan-Squiers sind ja durchaus gesucht, und eine mit Fender-Logo erst recht. So wie es aussieht, hat die hier auch die breite Saitenführung wie die US-Modelle, und auch die klassischen Blechreiter statt billigem Guss. Von daher könnte es sein, dass sie zu einer Serie gehört, die Fender Japan anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Beginn des Japan-Fertigung aufgelegt hat und die praktisch den (ziemlich gesuchten) ersten JV-Squiers entspricht. Auf jeden Fall wurde sie entwender bei Fujigen Gakki (die seit kurzem mit FGN ihre eigene Marke haben) oder Tokai gefertigt sein. Tokai ist bei meines Wissens 1992 als Auftragshersteller dazugekommen. Beide Hersteller haben jedenfalls einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität.

Gruß, bagotrix

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben