sieht den Gitarren der Japanischen Firma TEISCO ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe dieses Bild gefunden und habe mich irgendwie in diese Gitarre verliebt. Mit Sicherheit handelt es sich hier um ein unglaublich teures Boutique-Instrument, aber ich würde es dennoch gerne wissen, damit ich weiß was ich mir mal kauf wenn ich mich mal auf etwas anderes als eine Les Paul einlassen kann ;)

Grüße
Dennis

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-17 um 17.46.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-17 um 17.46.40.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 219
Ich würde behaupten das sieht extrem nach einer der wunderschönen Gitarren von Frank Hartung aus, auch wenn ich dieses Exemplar direkt nicht kenne...
Kopfplatte passt z.B. nicht.

Wie dem auch sei - wenn dir die Optik gefällt, wirst du bei Frank fündig ;)

[e] Ansonsten stammt das Bild von dieser Homepage, evtl. können die dir auch verraten was das für eine Gitarre im Detail ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, das ist keine Frank Hartung Gitarre. Meines wissens handelt es sich um einen Gitarrenbauer aus dem Niederbayrischen (Nähe Straubing), der das Design des Korpus kopiert hat. Weitere Fotos sind auf der Homepage von Acys Guitarlounge als "Kundenarbeit" zu finden. Er kennt den Gitarrenbauer sicher.
Ich hatte das Teil auch schon in der Hand, komme aber nicht mehr auf den Namen.

VG Roman

hi ;)

auf der Kopfplatte glaube ich das 'Charvel-Logo' zu erkennen, ich kann mich aber auch täuschen... :gruebel:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Edit: oha, das schrieb ja schon @EvolutionVII *ubbs

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
https://www.musiker-board.de/members/69820-albums3382-picture188303.html
wie kommst du auf die Marke Suzuki wenn der Kopf unbeschriftet ist??

Ich habe auch so Eine, 1999 für vielzuviel Geld ersteigert:mad:
..und auch einige (halbherzige) Recherchen angestellt, 1.Verdacht Ibanez, definitiv nein. Dann hab ich das mal auf einer Teisco-Seite angefragt, Antwort auch
nein. User Uli hat dann schließlich ein Bild mit einem Suzuki-Logo aufgetrieben. Bin mir aber ziemlich sicher, daß die keine eigene Fabrikation hatten.
Falls du bessere Infos hast, here damit, wird dankbar aufgenommen.
...übrigens, ich dachte ich hätte eine tolle Sammlung - aber was du da alles zusammengetragen hast...großartig:great:

Meine alten augen lassen mich im stich, aber fuer mich sieht das nach einer standard faded paula aus, kann das jemand bestaetigen?
seriennummer 031160387

vielen dank,

Markus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    43 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    28 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 141
Meine alten augen lassen mich im stich, aber fuer mich sieht das nach einer standard faded paula aus, kann das jemand bestaetigen?
seriennummer 031160387

vielen dank,

Markus

Ja, das sieht sehr nach eine Standard Faded Paula aus. Die Fotos sind nicht so dolle, aber Zebrapickups, matte Kopfplatte, Baujahr 2006 kommt soweit alles hin.

• Gefällt mir
P1050655.JPGP1050663.JPGP1050661.JPGHallo,
habe vor ungefähr 7oder 8 Jahren einem Freund der Geld brauchte einen Bass abgekauft. Der Sound ist ganz o.k.,- die Verarbeitung und die Klanghölzer sind auch prima.
Ich habe allerdings bis heute noch nicht einen Fitzel über die Firma "SHOT" Music Instruments gefunden, weder im Internet noch bei heimischen und auch den überregionalen, großen Händlern nicht.
Auf der Halsbefestigungsplatte ist sogar aufwendig eine Nummer.
Hat jemand von Euch schonmal ein Instrument dieser Firma gesehen, besessen oder besitzt es noch?
Würde mich sehr freuen etwas über "SHOT" Music Instruments zu erfahren.

- - - Aktualisiert - - -

Wo bekomme ich Hinweise / Infomaterial über Charvel Gitarren? Bis jetzt habe ich nur sehr, sehr spärliches Material sichten können.
Ich besitze eine ältere Charvel Model 6 mit so einer dunkel-lila Sonderlackierung bei der im Volume / Klangreglerfach eine 9Volt E-Block Batterie benötigt wird. Die Gitarre ist Soundmäßig der absolute Hammer-Gipfel.
Wer hat noch solche Charvel Gitarren und wo könnte man die evtl. noch bekommen?
Morgen stelle ich Fotos hier rein.
LG. Holg

"Shot" war bis Anfang der 90er Vorgänger der "Cane" Gitarren, vertrieben von der Musik Aktiv Musikinstrumenten-Vertriebs GmbH und gebaut bei Samick, Korea. Bei den Cane Instrumenten hat man m.M.n. etwas mehr Wert auf Qualität gelegt, aber im Grunde entsprachen die Gitarren immer den Modellen, die Samick zu der jeweiligen Zeit hergestellt hat. Man hat lediglich die Logos und später auch die Kopfplatten leicht verändert, ansonsten sind sie baugleich.

samshot.jpg

Die Seriennummer sollte soviel bedeuten, wie: Gebaut Januar '88, Produktionsnummer 100. Den Gitarrenhumbucker haben die da wohl aus Verlegenheit rein gepflanzt :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kann mir jemand sagen, was das für eine Gitarre ist? :)
Les Paul

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren eine Gitarre geerbt. Viel weiß ich nicht darüber. Allerdings hat sie der Verblichene Mitte der 60ìger Jahre selbst neu gekauft.
Ich finde die Form des Kopfes schon ziemlich Gibson orginal, allerdings ist dort ein Name drauf den ich nicht entziffern kann.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!!!
GEDC0195.jpg

GEDC0202.jpg

GEDC0196.jpg

GEDC0197.jpg

GEDC0203.jpg

Gruß Michael

@Uli
danke Dir. Das passt.

Gruß michael

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben