AlexG schrieb:
Da mir diese Gitarre sehr bekannt vorkommt (habe sie selbst mal bespielt), und du Turbonegrofan bist, ist (oder war) das Felix' Gitarre? Felix ist Peruaner btw, soweit ich mich erinnern kann ;)

Weis nicht ich frag hier nur für jemanden vom Turbojugend Board kann sein das der Felix heist :confused:

Gibson Les Paul Custom Bj. 1979

Hallo,

habe die Gelegenheit eine 79er Gibson Les Paul Custom in Heritage Cherry Sunburst zu bekommen.
Sie hat einige Spielspuren aber keine Brüche. Der orginal Koffer ist nicht mehr vorhanden und die Bünde müssen neu gemacht werden...
Ansonsten ist alles original!
Die Hardware ist Silber!

Was ist so ein gutes Stück Wert?

Danke für die Hilfe

Mit abgespielten Bünden, ohne Case und je nach Intensität der Spielspuren im Bereich 1650-1850, wobei die Preise für Norlins momentan recht unterschiedlich ausfallen.

Newsted schrieb:
Mit abgespielten Bünden, ohne Case und je nach Intensität der Spielspuren im Bereich 1650-1850, wobei die Preise für Norlins momentan recht unterschiedlich ausfallen.

Dann werd ich sie mir mal anschauen gehen... ;)

Ich hab irgendwo mal ein Tool gesehen, das die SN auswertet. weiß jemand wie das heißz und wo ich es finde...

poste sie und ich sags dir

360. Tag, also zwischen Weihnachten und Neujahr gebaut.

ICh hab da mal ne Frage:
Ich hab letztens ne Ibanez gesehen, auf dem Headstock stand "RG", aber ich habe nie was im Inet drüber rausgefunden, denn der Korpus ist so wie bei der RG 320 AM nur in Weinrot und sie hat goldene Mechaniken und Dot-Inlays, ich hab schon an Ibanez geschrieben, da mich das echt interessiert, was das sein könnte,aber ich dachte mir, vllt wisst ihr mehr:D
mfg

prasÆtyo schrieb:
aknn mir jemand sagen was das für eine gitarre ist? ich kann den namen nicht entziffern
das is keine PRS da die kopfplatte einbisschen schmaller ist und die 2 letzten dots im letzten bund viel zu außernander sind würd ich jez sagen eine billige PRS kopie

ZiONNOiZ schrieb:
das is keine PRS da die kopfplatte einbisschen schmaller ist und die 2 letzten dots im letzten bund viel zu außernander sind würd ich jez sagen eine billige PRS kopie
Psst schau einfach auf die kopfplatte ;)
Steht da PRS ? Nein, oder ? :D
Welche Kopie es konkret lässt sich aber wirklich blöd entziffern.
Der einzig mir bekannte Hersteller der es sein könnte wäre LAG, aber das sieht mir eher nach 4 Buchstaben aus oder 2 buchstaben (AG) und zwei Zeichen aus.

Ich hab auf nem Konzert von ner Lokalen Band ne Gitarre gesehn (von der ich leider kein Bild habe) die mich wirklich interssieren würde.Das einzige was ich sicher weiss ist, dass es sich um eine Gibson handelt.
Sie hat in etwa die Form einer Les Paul nur ist der Korpus dünner und auch etwas kleiner.
Ausserdem hatte sie nen Humbucker(ohne Kappe), der etwas schräg angebaut ist an der Bridge, am Neck glaube ich einen kleinen Humbucker gesehen zu haben und in der Mitte war ein Singelcoil, da sie aber ein Push and Pull Poti (oder wie die Dinger heissen) hat würde ich mal schätzen dass der Singelcoil ein Humbucker ist der übereinander gestapelt ist.
Naja n bisschen schwer ohne Foto, aber wer meint zu wissen um welche Gitarre es sich handelt poste doch bitte den Namen

Vodoo schrieb:
Ich hab auf nem Konzert von ner Lokalen Band ne Gitarre gesehn (von der ich leider kein Bild habe) die mich wirklich interssieren würde.Das einzige was ich sicher weiss ist, dass es sich um eine Gibson handelt.
Sie hat in etwa die Form einer Les Paul nur ist der Korpus dünner und auch etwas kleiner.
Ausserdem hatte sie nen Humbucker(ohne Kappe), der etwas schräg angebaut ist an der Bridge, am Neck glaube ich einen kleinen Humbucker gesehen zu haben und in der Mitte war ein Singelcoil, da sie aber ein Push and Pull Poti (oder wie die Dinger heissen) hat würde ich mal schätzen dass der Singelcoil ein Humbucker ist der übereinander gestapelt ist.
Naja n bisschen schwer ohne Foto, aber wer meint zu wissen um welche Gitarre es sich handelt poste doch bitte den Namen
deiner Beschreibung nach könnte es die Nighthawk sein.

hallo leute

hab mir von meinem gitarrenlehrer ne strat ausgeliehen zum probespielen. Würd jez gern wissen wo ich mit der serial number mehr zu der gitarre erfahren könnte. Hab schon ein bissl gestöbert im netz und da gefunden das sie von 1989 stammen könnte... bin mir nicht sicher. die serial number ist :

E806992
Möchte sie vll abkaufen.
vielen dank im voraus

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, welche Ibanez ich habe?

Ich weiß nur, dass es ein SA Series Modell ist.

Ob das jetzt eine SAS36FM, SA260FM oder andere SA ist, kann ich nicht sagen.

Die Seriennummer lautet: W112997

Würde die evtl. gerne verkaufen. Was bekommt man da so? Gitarre hat neu zw. 800 und 900 DM gekostet.

Gitarre ist in einem sehr guten Zustand.

Anbei noch ein paar Bilder:
https://fotoalbum.web.de/gast/frankrt/ibanez

das is ne aria pro 2 cs400

bin am kauf gebraucht interressiert

2090929

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben