loli.. schrieb:
Hi, kennt sich einer von euch mit Ibanez RG-Modellen aus?

http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG_W0QQitemZ7390156029QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde gern wissen um was fürn Modell sich das bei der handelt.

Gruss Loli..
Oha - da muß sogar ich passen. Anhand des Vibratos und der Pickups kann man allerdings darauf schließen, daß es sich um ein Modell aus koreanischer Fertigung handelt. Es könnte in erster Näherung ein RG-Modell aus der 300er oder vielleicht sogar 400er-Serie sein. Die geflammte Decke ist mit Sicherheit ein sehr dünnes Furnier oder ein "Gravure Top" = Fototapete.

gitarrero! schrieb:
Also die 540S in verschiedenen Pickup-Bestückungen und deckenden Farben aus den Baujahren 1987-1989 gehen in Kleinanzeigen und Auktionen normalerweise im Bereich EUR 350,- bis höchstens 400,- weg. Hoffe, das hilft Dir bei der Einschätzung!
...
Danke Gitarrero!
Ich verstehe jetzt woher dein Wissen kommt :) (seit 82 Gitarrist...)

EvolutionVII schrieb:
Preislich um das Doppelte überteuert, aber ansonsten trifft es absolut auf die aktuelle Diskussion zu. Die Farbangabe HP = Heather Pearl stimmt, aber die Angabe, daß sie aus den 90ern stammen würde, stimmt IMHO nicht - man müßte die Seriennummer wissen, die ich auf dem Bild aber nicht erkennen kann. Die Typenbezeichnung ist auch etwas durcheinandergewürfelt, da das S erst ein paar Jahre später vor die Zahl 540 gerutscht ist. Ob es dann SH oder HS für diese Bestückung heißt, sei dahingestellt. Das Ding ist auf jeden Fall ein Ladenhüter!

hi,
ich habe eine gitarre von eine freund gekauft. sie ist zwischen 20 und 40 jahre alt sagt er und heist astoria. würde gerne wissen ob das jemanden was sagt die qualität ist sehr gut und sie klingt auch sehr gut aber ich habe bis heute nie ein bild oder informationen über diese gitarre gefunden vielleicht sagt es jemandem was. die form erinnert ein bissel an eine gibsson les paul aber nur ein bissel die form an sich habe ich auch noch nie gesehen.

tsunami schrieb:
hi,
ich habe eine gitarre von eine freund gekauft. sie ist zwischen 20 und 40 jahre alt sagt er und heist astoria. würde gerne wissen ob das jemanden was sagt die qualität ist sehr gut und sie klingt auch sehr gut aber ich habe bis heute nie ein bild oder informationen über diese gitarre gefunden vielleicht sagt es jemandem was. die form erinnert ein bissel an eine gibsson les paul aber nur ein bissel die form an sich habe ich auch noch nie gesehen.

könnte das auch aNtoria heißen?

nein es steht in goldener schrift astoria drauf.

tsunami schrieb:
hi,
ich habe eine gitarre von eine freund gekauft. sie ist zwischen 20 und 40 jahre alt sagt er und heist astoria. (...)

wer googelt, der findet ;) nich böse gemeint, haut mich bitte nich, aber ich hab bei google einfach "astoria guitars" eingegeben und dann ma auf "Bilder" geklickt und da kam dann diese adresse:
http://astoriaguitars.tripod.com/
war wirklich kein großer aufwand ;)

Voodoo schrieb:
wer googelt, der findet ;) nich böse gemeint, haut mich bitte nich, aber ich hab bei google einfach "astoria guitars" eingegeben und dann ma auf "Bilder" geklickt und da kam dann diese adresse:
http://astoriaguitars.tripod.com/
war wirklich kein großer aufwand ;)

Interessante Seite:great: , scheint aber nur ein Händler zu sein. Da ist auch eine Eko dabei.
...aber die Firma wird in meinem Almanach registriert;)

falls tsunami da seine gitarre nich findet, kann er ja ne mail an astoria guitars schicken, is ja ne mailadresse dabei

[okp]Razor schrieb:
Hallo,
am 26. Januar hat die Band Abwärts, zu der unter anderen auch Rodrigo Gonzales gehört, in Bamberg gespielt (konnte leider nich hin :( )
2 Tage danach war ein Interview mit Rod und Frank Z. in der Zeitung, dabei dieses Bild:
rod4xq.jpg

Jetzt würde mich mal interessieren was für eine Gitarre Rod da spielt. Allein von der Headstockform her würde ich ja sagen es is ne Epiphone, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Dagegen spricht auch der Schriftzug, allerdings sieht der irgendwie aufgeklebt aus. Werd aus dem Bild echt nich schlau, vielleicht kann hier ja jemand was zur Klampfe sagen

1000 prozentig eine normale Epiphone SG400, die Headstockform spricht gegen eine elitist und der headstock ist eindeutig von Epi. Rod spielt sowieso auch billige Career Modelle also warum nicht auch ne epi?!?
MFG
SImon

ne seltene teure gibson, gibson victory halt, steht doch alles bei den verkaufsinformationen, wenn ich auf solche klampfen stehen würde wär sie mein

kleelu007 schrieb:
Hallo,
schaut mal
http://cgi.ebay.at/Gibson-VICTORY-mv-x-verdammt-selten_W0QQitemZ7393472121QQcategoryZ23300QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab ich noch nie gesehen eine Art Strat nur in Gibson!
Habe gedacht Gibson stellt nur LP, SG, Explorers und Flying her:confused:
Was ist das für ein Modell?

lg

Einer der Gründe, warum du noch nie davon gehört hast, ist einfach der, das das Ding tierisch gefloppt ist. genauso wie die Corvus, die Rd Artist und die M-Serie (waschechte Powerstrats: H-S-H, Floyd Rose, 24 bündiger Maple Neck...).

Außerdem scheint dein Horizont was Gibson angeht etwas beschränkt zu sein: Was ist mit den Es-Serien, den Melody Makern, der L5, der L4, etc, etc.?

Ach ja, die Victory wurde 1981 eingeführt, dürfte sich aber aufgrund des fehlenden Vibratos und den daraus ausbleibenden Interessenten nur über eine Zeitraum von 3 jahren gehalten haben, ich schätze eher weniger.

Schwedenshredder schrieb:
Außerdem scheint dein Horizont was Gibson angeht etwas beschränkt zu sein: Was ist mit den Es-Serien, den Melody Makern, der L5, der L4, etc, etc.?
kenn natürlich schon;) wollte nur nicht alle aufzählen
ist die melody maker nicht ne LP junior nur mit hässlicherer kopfplatte?

kleelu007 schrieb:
kenn natürlich schon;) wollte nur nicht alle aufzählen
ist die melody maker nicht ne LP junior nur mit hässlicherer kopfplatte?

Es gibt( besser gesagt gab) unterschiedliche Modelle. Die heutige Melody Maker die du wahrscheinlich meinst ist in meinen Augen ein Witz. Die damalige MM aus dem Jahre 59, war ähnlich aufgebaut, die haben da ziemlich viel Namensbahai gemacht. Damals hieß sie Les Paul Junior, heute spricht Gibson dieser 1956er GItarre als Melody Maker. Wesentlich interessanter finde ich da die MM aus den 60ern, in Doublecut Bauweise (siehe Anhang).

Auf die Dinger steh ich. :D

Das erste Bild ist die originale MelodyMaker/Les Paul Junior aus dem Jahre 1956, das zweite Bild eine von 1963( von der ich mal eine Art Reissue hatte.) und das dritte Bild noch ein Modell von Gibson, dass nicht besonders bekannt sein dürfte, aber als der Vorläufer der Dean Ml angesehen werden könnte.

Edit: Auf Ebay ist im Moment eine Melody Maker von 65:
Hier ist der Link

Anhänge

• T 56 lp jr[1].gif electric.gif
    T 56 lp jr[1].gif electric.gif
    44 KB · Aufrufe: 119
  • 63 Gibson Melody Maker[2].JPG resize.jpg
    63 Gibson Melody Maker[2].JPG resize.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 104
  • 83-lawrence[1].jpg electric.jpg
    83-lawrence[1].jpg electric.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 106
kleelu007 schrieb:
Hab ich noch nie gesehen eine Art Strat nur in Gibson!

Schau mal in diesen Thread, v.a. die Bilder ;):

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68803

Habe gedacht Gibson stellt nur LP, SG, Explorers und Flying her:confused:

Merke: jede Firma hat schon mal alles hergestellt. Nur sind die Kunden konservativ...

Deshalb gingen sehr gute Gibson US-1 Customs nicht weg, dafür jede optisch gleich aussehende Billich-Superstrat. :)

...und Hoss hat recht, das gehört eigentlich überhaupt nicht hierher....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben