Ich brauche hilfe mit einer alten Squier. Schätzungsweise 10-15 Jahre alt.

Seriennummer ist vn355066 oder vn355067

Was heisst v? N könnte ninetees und mit der 3 dann `93 heissen.
So, a la Fender USA oder MIM Strat Identifikation.

Wer weiss bescheid über Herkunft und Baujahr (Qualität der Jahrgänge) der Squier?

Vielen Dank

DEATHCRAWL666 schrieb:
1000 prozentig eine normale Epiphone SG400, die Headstockform spricht gegen eine elitist und der headstock ist eindeutig von Epi. Rod spielt sowieso auch billige Career Modelle also warum nicht auch ne epi?!?
MFG
SImon

das is eine Epi bei der Rod ein Karstadt - Logo draufgeklebt hat.. Sieht doch nett aus
@Career: Naja so billig sind die nicht und allemal besser als die Epi SG.....
Seine ES-355 Signature ist nicht nur gut verarbeitet sondern gefällt mir auch besser als eine Epi

kleelu007 schrieb:
Hallo,
schaut mal
http://cgi.ebay.at/Gibson-VICTORY-mv-x-verdammt-selten_W0QQitemZ7393472121QQcategoryZ23300QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab ich noch nie gesehen eine Art Strat nur in Gibson!
Habe gedacht Gibson stellt nur LP, SG, Explorers und Flying her:confused:
Was ist das für ein Modell?

lg

Wie schon gesagt, war ein Flop. Die wurden zwischen 1980 und 82 gebaut.
Der mittlere PU ist übrigens auch ein Humbucker, die Spulen liegen übereinander.
Ich besitze die 2Pu Version (MV II). Hab ich vor ca. 5 Jahren für 960.- DM, incl. Koffer , Garantiekarte und Begleitbuch erworben. Die Gitarre hing lange in meinem Stammladen , hat mich eigentlich nie sonderlich interessiert;) Eines Tages hab ich sie so aus Langeweile mal ausprobiert - und war sofort begeistert.
Ist sehr schwer (komplett aus Ahorn) enorm vielseitig, wahnsinns Sustain.
Wer ein Arbeitstier sucht ist mit dieser Gitarre sehr gut beraten.
zu den PUs: Steg: "Magna Plus B, 1Coil Magnet loaded, 1 Coil Iron Loaded
Mitte: "Super Stack" humbucking Pickup; Hals "Magna Plus" ebenfalls 2 unterschiedliche Spulen. Alle Tonabnehmer können gesplittet werden. (Originalton "Owners Manual" MV X)

EvolutionVII schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=21660&d=1141560114

LoL
Gewagt und gleisam genial ^^

Naja original Headstock hat sie schon mal und sie sieht auch sonst japanisch aus

es ist tatsächlich genial denn alle switches in mittel position is muted....und dann je nach dme welchen hebel ich wohin setze variert der sound...3 hebel 3 positionen...ergibt wieviele variationen? (matheass gefragt^^) eine variation klingt sogar ÄHNLICH wie ein ring mudulator...^^ lustiges teil..verzerrt nich so der wahnsinn...aber clean klingt sie echt schön.
btw hab sie mal geputzt saiten lage eingestellt und neue saiten aufgezogen ...*g*

:edit:
hebel nach unten hellerer sound des PU
hebel mitte muted den jeweiligen PU
hebel gen spieler satterer sound des PU

wie der das gemacht hat...fragt mich nich..aber ich bin froh das er es gemacht hat ^^

Also ich besitze eine King V Pro..zumindest glaube ich das. Habe das ding damals gebraucht gekauft.

Was lässt sich über dieses Modell sagen?
also wann wurden die hergestellt, was wäre sie heute wert (will sie nämlich verkaufen)

Die Hölzer scheinen, Erle(body), Ahorn(hals) und Palisander(rosewood/fingerboard) zu sein.
Lizensiertes Floyd Rose von Jackson
22 Jumbo Bünde

Hier ist ein Bild

Die seriennummer könnte ich euch erst in ein paar tagen sagen, da ich die gitarre zurzeit nicht vor ort habe...

Xyphelmuetz schrieb:
Was lässt sich über dieses Modell sagen?

Das Modell nennt sich "King V Standard". Baujahr sollte 1994 +/- 1 Jahr sein.
Der Korpus ist aus Pappel.

smaksy schrieb:
hätte gerne Infos zu einer Charvel mit Seriennummer 329418.

Made in Japan, geschraubter Hals. Mehr geht nicht anhand der Nummer.

buzzdriver schrieb:
Das Modell nennt sich "King V Standard". Baujahr sollte 1994 +/- 1 Jahr sein.
Der Korpus ist aus Pappel.

warum steht dann auf dem headstock dick und fett "Professional" ?

Xyphelmuetz schrieb:

Vielleicht kann der Price-Guide Aufschluß geben:
King V Pro:
1993-1995. Soft V-style neck-thru solidbody, 2 Humbuckers, sharkfin-markers. $475-$675
King V STD:
1993-1995, Bolt neck version of King V. $250-$350

mit welcher serie wäre das teil denn heute zu vergleichen?

Also qualitätsmäßig?

kurz: was kann ich für das ding gebraucht verlangen...?

Xyphelmuetz schrieb:

"Professional Series - King V Standard"
Besser so? ;)

Mit welcher Serie das Ding zu vergleichen wäre kann ich aber leider nicht beantworten.

Hier ein Bild der Charvel, kannst du nun mehr infos geben?

Anhänge

• charvel.jpg
    charvel.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 129
smaksy schrieb:

das ist eine charvel 475 made in japan von 1989 bis 1991 hergestellt.
schaller floyd rose II (mit charvel oder jackson logo drauf) JE-1200 mid-boost schaltkreis, zwei J-200 singlecoils und einem J-50 oder J-90 humbucker.
bei dem humbucker-typ bin ich mir nicht 100% sicher.

ach, die farbe nennt sich "desert crackle".

Danke für die Infos!
Was ist das Ding denn in etwa wert?

Edit: laut Google sind die Pickups an der Bridge ein J50BC und in der Mitte und am Hals je ein J120.

smaksy schrieb:

Yup. Das ist entweder eine "475 Special" (1989) oder eine "475 Deluxe" (1990). Ich tippe aber auf 475 Special, weil ich glaube, dass es die Deluxe gar nicht im "Desert Crackle" Finish gab. Zwischen Deluxe und Special gibt's aber keine Unterschiede. Einfach nur zwei Bezeichnungen für die gleiche Gitarre.

Edit: Ups, wieder mal viel zu spät ;) Habe auf Reply geklickt, dann TV geguckt und den Text erst 'ne Stunde später getippt :D

Nochmal Edit: J200 und J50BC sollte korrekt sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben