Cryin' Eagle schrieb:
Sodele, jetzt greife ich auch mal auf diesen Thread zurück.

Die Band Chicago kennt hier sicherlich jeder. Vielleicht nicht die Band selbst aber zumindest die Lieder, im Radio hört man immer mal wieder was von denen.

Deren Gitarrist Keith Howland ist, für mich, sowas wie ein Geheimtipp. Er spielt hauptsächlich Modern Strats von einer ganz bestimmten Firma --> Das Logo am Headstock ist sehr markant.

Das Problem: Ich bekomme die Firma nicht identifiziert !
Der Witz: Ich wusste es mal :D

Hier habe ich mal zwei Fotos von ihm und seiner Gitarre:
[qimg]http://www.keithhowland.com/pix/images/page29.jpg[/qimg][qimg]http://www.keithhowland.com/pix/images/page14.jpg[/qimg]

Ich habe echt alles probiert. Ich bin bei Harmony Central alle Gitarrenfirmen durchgegangen, die ich in Betracht gezogen habe. Ich war auf seiner Homepage, hab gegoogelt, einfach alles :(

Also entweder findet man da echt nichts oder ich hab mich echt dumm angestellt :)

Bin mal gespannt was ihr zu der Gitarre sagt :)

der Hersteller heißtTom Anderson Guitarworks, ein ehemaliger Schecter Mitarbeiter
...Buzzdriver war schneller.......

Hi

Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt ne Gibson SG aus dem Jahr 1988 gekauft. Alles was ich über sie weiss ist, dass es eine '62 Reissue, gebaut ende September im vorhin genannten Jahr. Jedoch ist sie nicht im üblichem Cherry finish sondern Weiss. Auf allen mir bekannten Seiten steht aber, dass es dieses Modell nur im Cherry Finish gab.

Weiss da jemand Genaueres? Spezielles Modell? :confused:

Edit: Die Farbe heisst anscheinend Alpine White

Ich hab mich bei so vielen Händlern umgeschauen und nirgendwo ne ESP Explorer gesehen die so aussieht wie die von Hetfield. Nur die von Gibson haben diese Form. Ich weiß das er manchmal auch Gibson benutzt aber ich will lieber eine von ESP, wegen den Pick Ups. Oder kann man EMG Pick Ups auch in Gibson Gitarren einbaun?? Na ja aber die eigendliche frage ist welche ESP Explorer spielt Hetfield. Hier ist ein bild von der:

http://overkill.superhost.pl/sprzet/guitars/jh2.jpg

Oder die ohne die Diamand Inlays die gibs auch nirgendwo von ESP, nur EX mit etwas anderer Form, so:

http://www.rockhouse.co.kr/shopimages/011000016_c.jpg

aber die ESP EX benutz James meines wissen nie. Also kann mir einer sagen wo man die ESP mit der Hetfield spielt bekommen kann.

Die Explorer von ESP hatten früher die selbe Form wie die Originale von Gibson. Die werden mit der alten Form auch nicht mehr von ESP gebaut.
(Mussten sie wegen einem Rechtsstreit miot Gibson ändern imho.)

also kann man die alte esp explorer nicht mehr kaufen!!! ich muss hetfield übefallen!!

Genau so ist es kaugummi.

Und ja, natürlich kann man EMGs auch in die Gibson einbauen, warum sollte man das nicht können? :D

Wobei ich die WerksPUs von dem Ding scho extrem gut find. Schön Output und geiler Klang, was will ma mehr :D

und doch es gibt einen weg sie noch zu bekommen unzwar über den customschop aba ich schätz mal der preis liegt bei über 2t€:great:

edit:lol während ich geantwortet habe wurde der thread in die identifikation geschoben !!!!! ich bin empört:D

Hallo,
ich brauch jetz auch mal eure Hilfe:

gitarre.jpg

Das es ne Aria ist sagt schon der Headstock, nur welches Modell?

headstock.jpg

Die Seriennr. ist 10407391

Und wo ich schon dabei bin: Was ist den so der normale Preis für sie?
Danke schonmal.
mfg
hannes

Das müsste eine PE aus dem Jahre 81 sein. Preislich gibts schwankungen dem Zustand entsprechend.. 250-350€ sollte sie aber schon wert sein

Hallo zusammen,
ich suche zu meiner E-Gitarre: Marauder (ohne weitere Angaben)
einen Schaltplan, weil die Repeat-Einrichtung defekt ist.
Die Gitarre hat diverse Einstellungen eingebaut:

-Drehknopf: Mid. Boost Selector (3 Einstellungen)
-Druckschalter: Treble, Bass, Top Boost, Mid Boost, Fuzz und Repeat
-Dreh-Poti: Fuzz Sustain
-Dreh-Poti: Repeat Speed
-Dreh-Poti: Volum Batt. On
-Pick-Up Selector (3 Stellungen)
-Zwei Tonabnehmer
-Batteriefach für 9V Batterie

Auf der Rückseite befindet sich auf der Metallplatte (Halsbefestigung) die Nr. 76485
Die Gitarre wurde vermutlich vor 1970 gebaut.
Sie entspricht nicht den Formen der Gibson Marauder der 70er.

Kennt jemand die Gitarre und kann mir weiter helfen?

Gruß Udo

Hi möchte gerne zu einer Dean ML79 ein paar mehr Informationen haben...
die Nr. lautet:S5047460
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke :)

MFG
BreadFan

Danke schonmal für die Hilfe :)
Falls noch jemand genaueres weiss, bitte auch noch schreiben.
mfg
hannes

hannesS schrieb:
Das es ne Aria ist sagt schon der Headstock, nur welches Modell?
Die Seriennr. ist 10407391
Und wo ich schon dabei bin: Was ist den so der normale Preis für sie?
Danke schonmal.
mfg
hannes

EvolutionVII schrieb:
Das müsste eine PE aus dem Jahre 81 sein. Preislich gibts schwankungen dem Zustand entsprechend.. 250-350€ sollte sie aber schon wert sein

Hi !
Sorry, aber das ist definitiv keine 81er PE !!!
Die Kopfplatte trägt den "modernen" Schriftzug (ab ca. 2000), und die Seriennummer ist für eine alte "Uncle Matt" auch zu lang.
Da man leider auf den Fotos nicht erkennen, ob der Hals geleimt oder geschraubt ist geb ich einfach mal zwei Tips ab :
Geleimter Hals : PE Elite
Geschraubter Hals : PE Studio
Die Herstellung würde ich aufgrund der Seriennummer auf April 2001 datieren. ( Ist zufällig noch ein S vor der Seriennummer ?? )
Den aktuellen Preis solltest Du via Google recht schnell in Erfahrung bringen können !

Nikki

History schrieb:
Hallo Udo,
hast Du kein Bild?

Hallo History,
meine Dig-Cam bekomme ich erst morgen oder übermorgen zurück.
Ich werde dann ein Foto einstellen.
Gruß Udo

Nachtrag:
Ich hab's mal mit der Webcam versucht.

Bild011a.jpg

Bild007a.jpg

Bild014a.jpg

Bild015a.jpg

BreadFan schrieb:
Hi möchte gerne zu einer Dean ML79 ein paar mehr Informationen haben...
die Nr. lautet:S5047460
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke :)

MFG
BreadFan

bitte um hilfe...:confused:

Meines Erachtens sieht eine Gibson Marauder anders aus... Mag sein, dass es da zwei namensgleiche Modelle gibt, aber der mir geläufigen Marauder sieht die da gar nicht ähnlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben