jaZoo schrieb:
Meines Erachtens sieht eine Gibson Marauder anders aus... Mag sein, dass es da zwei namensgleiche Modelle gibt, aber der mir geläufigen Marauder sieht die da gar nicht ähnlich.

guckst du hier:

udoewald schrieb:
Sie entspricht nicht den Formen der Gibson Marauder der 70er

;)

Hups, hab wohl zu schnell gelesen... :redface:

betr. "Marauder"

hallo Udo,
...erstmal wow:great:
offen gesagt, das Modell hab ich noch nie gesehen.
Einige Bauteile, vorallem die PUs deuten auf Vox hin, könnte aber auch etwas aus Italien (Eko, Welson)sein. Möglicherweise beides, viele Vox-Gitarren wurden in Italien gebaut....und um es noch komplizierter zu machen..alten japanischen Firmen wie Guyatone oder Teisco wärs auch zuzutrauen, die ließen sich auch einiges einfallen:) .
Ich würde da den Guitar-Guru von Gitarre&Bass konsultieren. (Kontakt über H.Rebellius)

Hallo History,
VOX kommt hin.
Habe eine Gitarre im Netz gefunden, die genauso aussieht; nur ohne die ganzen Funktionen.

http://www.reitzpromotion.com/html/112.html

Fragt sich nur noch, wie ich an die Schaltpläne für meine aufwändige Elektronik komme.
Oder sogar an Ersatz-Bauteile.
Hast du eine Ahnung?

Übrigens habe ich es auch über H.Rebellus versucht, kann lt, Zwischenachricht aber etwas dauern.

Gruß Udo

udoewald schrieb:
Hallo History,
VOX kommt hin.
Habe eine Gitarre im Netz gefunden, die genauso aussieht; nur ohne die ganzen Funktionen.

http://www.reitzpromotion.com/html/112.html

Fragt sich nur noch, wie ich an die Schaltpläne für meine aufwändige Elektronik komme.
Oder sogar an Ersatz-Bauteile.
Hast du eine Ahnung?

Übrigens habe ich es auch über H.Rebellus versucht, kann lt, Zwischenachricht aber etwas dauern.

Gruß Udo

Hallo Udo,
ich hab auch was gefunden, ist ziemlich sicher Vox . Die Gitarre auf dem Bild
hat zwar eine Telecaster-Form, aber die Elektrik ist identisch.

mit den Schaltplänen wirds wahrscheinlich etwas schwierig. Mir fällt da nur Helmuth Lemme ein. Hab den Link leider nicht zur Hand, müßte aber bei Google kein Problem sein. (sowas wie gitarren-elektronik......)

Anhänge

• VoxGuitar2152.JPG
    VoxGuitar2152.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 99
Hallo History,
vielen Dank.
Ich habe mal Kontakt mit Helmuth Lemme aufgenommen. Bin gespannt.

Hast du noch ein paar Infos zu deinem Foto?

Gruß Udo

udoewald schrieb:
Hast du noch ein paar Infos zu deinem Foto?

Gruß Udo

leider nicht, ist nur ein Ausschnitt, es ging in dabei um eine andere Gitarre, das besagte Teil war eigentlich nur zufällig auf dem Bild.:)

Hallöle,

ich hab eine gebrauchte Epi im Auge mit Gibson Headstock, kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob es eine Fernost oder USA Epi ist?

Ich überlege ob es sich lohnt die 110 km zu fahren um sie mir anzuschauen.

Gruß, Zero (Anfänger) :)

DIe Bilder sind ziemlich groß, aber so kann man wenigstens Details erkennen. :)

Epiphone1.JPG
Epiphone2.JPG
hEpiphone3.JPG

Hi,

habe letztens eine Ibanez gekauft und suche die richtige Typenbezeichnung.
Sie ist von den features her wie die Ibanez Prestige S-1540, hat aber statt flamed maple decke wölkchenahorndecke und schwarze statt goldene hardware.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Mike

Die neueren made in japan 1:1 Kopien von Epiphone haben einen etwas anderen Headstock als "deine":
sub3.jpg

Sag uns die Preisvorstellung, und wir sagen dir, ob es sich lohnt ^^

So wie ich das verstanden habe ist es ja bei Epi eh ein Glückspiel ob die Qualität gut is, aber geht die Tendenz eher dahin zu sagen die Qualität von der auf den Fotos ist besser oder schlechter als bei den Neueren?

ZeroBlues schrieb:
So wie ich das verstanden habe ist es ja bei Epi eh ein Glückspiel ob die Qualität gut is, aber geht die Tendenz eher dahin zu sagen die Qualität von der auf den Fotos ist besser oder schlechter als bei den Neueren?

Aber nicht bei Japanmodellen. 300€ ist ein guter Preis, fast schon ein Schnäppchen. Ich würde mich mal schnell auf die Reise begeben.
Natürlich kann die Gitarre auch in einem miserablen Zustand sein, aber dann kann man ja noch mit dem Preis runtergehen

ZeroBlues schrieb:
Hallöle,

ich hab eine gebrauchte Epi im Auge mit Gibson Headstock, kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob es eine Fernost oder USA Epi ist?

Ich überlege ob es sich lohnt die 110 km zu fahren um sie mir anzuschauen.

Gruß, Zero (Anfänger) :)

DIe Bilder sind ziemlich groß, aber so kann man wenigstens Details erkennen. :)

Epiphone1.JPG
Epiphone2.JPG
hEpiphone3.JPG

Habe auch so eine, siehe headstock der Gitarre

view_photo.php

Ist eine sehr gute Gitarre, tatsächlich aus Mahagoni, hat einen long-tenon neck (Das Halsende geht weit unter den Halspickup). Ich würde mir die auf jedenfall mal anschauen gehen.

Vielen Dank erst mal für die Antworten. :)

Also der Zustand ist wenn man die Bilder genau anschaut nicht so dolle. Angerissene Humbuckerrahmen, total rostige Schrauben, das is mal das was man allein von den Fotos erkennt. Also war wohl mehr ein Arbeitstier. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich mit einer neuen nicht billiger weg kommen. Die hier müsste ich erst mal instand setzen... und ne neue gibts für 440,- wenn isch dat rischtisch seh :confused:

Hallo Leute!
Ich bin auf eine Gitarre gestoßen, die wahrscheinlich schon ein paar Jährchen auf em Buckelchen hat. Ich glaube die Potis sind von Gibson/Epiphone. Die Tune-O-Matic Bridge natürlich auch, aber der Rest?
Mein Gefühl sagt mir PRS, nur die haben glaube ich ja noch nie solche Brücken gehabt, aber ähnliche Potis.

Hier 3 Bilder:

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbn...=&nobg=1&folder=/&file=6d_1.JPG&size=1255x924

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbn...1&folder=/&file=Gitarre_003.jpg&size=1255x924

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbn...1&folder=/&file=Gitarre_004.jpg&size=1255x924

Wer kann mir helfen?

mfg,
Leax

Klar ist eine fender Mexico, braucht sich hinter keiner amerikanischen verstecken.

mfG
-Softrocker

naja ich hab sie neulich verglichen und die amis sind um einiges besser! spiel die gitarren unplugged! da hört man den unterschied...

Leax schrieb:
Hallo Leute!
Ich bin auf eine Gitarre gestoßen, die wahrscheinlich schon ein paar Jährchen auf em Buckelchen hat. Ich glaube die Potis sind von Gibson/Epiphone. Die Tune-O-Matic Bridge natürlich auch, aber der Rest?
Mein Gefühl sagt mir PRS, nur die haben glaube ich ja noch nie solche Brücken gehabt, aber ähnliche Potis.

Hier 3 Bilder:

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=23168571&t=de661065347.1142687605.48c223dc&jobid=&nobg=1&folder=%2F&file=6d%5F1%2EJPG&size=1255x924

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=23168571&t=de661065347.1142687605.48c223dc&jobid=&nobg=1&folder=%2F&file=Gitarre%5F003%2Ejpg&size=1255x924

http://www006.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=23168571&t=de661065347.1142687605.48c223dc&jobid=&nobg=1&folder=%2F&file=Gitarre%5F004%2Ejpg&size=1255x924

Wer kann mir helfen?

mfg,
Leax

Wäre toll, wenn du die Pics bei imageshack.us uploaden würdest, damit jeder sie sehen kann.

ZeroBlues schrieb:
Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Also der Zustand ist wenn man die Bilder genau anschaut nicht so dolle. Angerissene Humbuckerrahmen, total rostige Schrauben, das is mal das was man allein von den Fotos erkennt. Also war wohl mehr ein Arbeitstier. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich mit einer neuen nicht billiger weg kommen. Die hier müsste ich erst mal instand setzen... und ne neue gibts für 440,- wenn isch dat rischtisch seh

Aber für 440 bekommst du keine JAPANMADE Epiphone ^^ Die sind schon etwas teurer

Habe auch mal eine Frage.
Ich habe hier eine Fender Strat, die aus mehreren Fragmenten besteht.
Der Body (Candy Apple Red) ist angeblich der Body der Matthias Jabs Jabocaster. In der Halstasche sind 2 Stempel, der eine ist ST - MJ, der 2. Jan. 98. Ist diese Bezeichnung Fendertypisch? weitere Bezeichnungen sind am Body nicht zu finden.
Die Jabocaster wurde ja wohl nur 1500 mal gebaut, daher meine Frage, was so ein Body wohl wert ist. Abesehen von normalen Gebrauchsspuren wurde an der Rückseite ein Batteriefach eingelassen (waren wohl irgendwann mal AKtiv PUs verbaut) und das 6-Schrauben Vintage Tremolo wurde gegen ein 2 Schrauben Messerklingen ABM Tremolo getauscht, daher sind in den beiden äußeren Löchern zur Tremolobefestigung Hülsen mit Metallgewinden.

Der Hals ist ein Fender Japan Hals, S.-Nr.: E9xxxxx in Maple mit 21 Bünden. Wie kann man so einen Hals in etwa taxieren?

Vielen Dank im voraus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben