Hallo Leute!
Ich bin auf eine Gitarre gestoßen, die wahrscheinlich schon ein paar Jährchen auf em Buckelchen hat. Ich glaube die Potis sind von Gibson/Epiphone. Die Tune-O-Matic Bridge natürlich auch, aber der Rest?
Mein Gefühl sagt mir PRS, nur die haben glaube ich ja noch nie solche Brücken gehabt, aber ähnliche Potis.

Hier 3 Bilder:

http://img73.imageshack.us/img73/350/6d10fr.jpg

http://img57.imageshack.us/img57/5051/gitarre0030vk.jpg

http://img57.imageshack.us/img57/3087/gitarre0047hj.jpg

Wer kann mir helfen?

mfg,
Leax

Die ersten 2 Links führen insgeheim wieder auf gmx, ändere doch die URL's.
Zur Gitarre kann ich nicht viel sagen. Von der Korpusform lässt sich nicht viel schließen und auch der Headstock deutet auf keine Firma hin...

Moin,

weiß hier jemand was? Ne Aria Pro2, aber kA wo ich Infos bezüglich NP oder Specs herbekomme..

e7_1.JPG

61_1.JPG

c0_1.JPG

Morgen!
Danke erstmal für die Hinweise bezüglich der Links und auch bezüglich der Korrekturen.
Ich war gestern dann ziemlich müde als ich aus der Kneipe kam und habe das wahrscheinlich nicht mehr so recht hinbekommen...

Also scheint die Gitarre wohl nicht viel wert zu sein, wenn sie von keinem namenhaften Hersteller kommt...?

mfg,
Leax

Hallo zusammen!
Ich habe vor mir ein E-Gitarren-Start-Paket zuzulgen, aber, da ich keine Ahnung von Gitarren hab, hat mir ein Freund dieses Forum empfohlen und ich hoffe mal so auf eure Hilfe!

Hier die Links: http://musicstore.de/de/Gitarren/3_47_GPAKET_29_GIT0003284-006/0/0/0/detail/musicstore.html

http://musicstore.de/de/Gitarren/3_47_GPAKET_29_GIT0007723-002/0/0/0/detail/musicstore.html

http://musicstore.de/de/Gitarren/3_47_GPAKET_184_GIT0004046-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Bitte sagt mal, was ihr mir von diesen 3 Paketen empfehlen würdet!!!

mfg ron

EvolutionVII schrieb:
Natürlich hab ich das auch so gemacht, aber es gibt seeehr faule Leute ^^

Ich dacht mir eh dass du das kapierst ;) :D

Aber eben für die Faulen hier hab ich ihnen den Weg mit dem Mauszeiger zur URL-Leiste abgenommen :D

@ ron86:
Wenn ich ehrlich sein darf, empfehle ich dir keines von diesen 3 Paketen, da der Music Store an sich aus meinen Augen schon viel zu teuer ist.
Du bekommst bei Thomann (www.thomann.de) die gleiche Leistung zu einem viel günstigeren Preis.
Und ich denke, dass vor allem am Anfang noch nicht so viel Wert auf Japan Import oder nicht gelegt werden sollte.

Ich würde dir ein Behringer Set empfehlen:
https://www.thomann.de/de/behringer_vintager_guitar_pack.htm

oder falls du noch weniger Geld ausgeben möchtest:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset1_gitarrenset.htm
für 89,- Euro

Beide Angebote beinhalten so genannte Stratocaster-Gitarren, wie sie zum Beispiel Kurt Kobain spielte. Sie klingen eher durchsichtiger, bluesiger, können aber auch für ein Metalbrett vergewaltigt werden...
Allerdings muss man beim zweiten anmerken, dass die Gitarre sicherlich nicht ganz so hochwertig ist, aber trotzdem mehr als ausreichend.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ohne eine weitere Diskussion über Harly Benton anfangen zu wollen, dass Harley Benton Gitarren an sich schon wirklich preiswert und auch extrem gut für den Preis sind!

Vor allem am Anfang, wo man selber noch gar nicht so recht weiß, was man da so richtig in den Händen hält bzw. welche Musikrichtung man sich Untertan machen will, hat man durch Harley Benton die Möglichkeit veschiedene Gitarrenmodelle auszuprobieren.

Solltest du entgegen meinen Erfahrungen bereits wissen, dass du dich lieber z.B. im AC-DC - Genre ansiedeln willst, kannst du auch ein Harley Benton Set mit eine SG-Gitarre nehmen:
https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g34.htm
180,- Euro
Da ist der Versträker sogar noch etwas lauter und schon fast Bandtauglich.

Den gleichen verstärker gibt es auch noch mit einer Les Paul-Kopie:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_2.htm
130,- Euro
Da hast du dann gleich die klassische Rock-gitarre.

Solltest du doch nur zwischen den 3 von dir aufgelisteten Sets wählen wollen, empfehle ich dir das 2te für 200 Euro, da die beinhaltete Gitarre sehr vielseitig ist.
Der Vorteil am 100 Euro teureren Marshall Set wäre das komplette Zubehör, jedoch ist es in meinen Augen nicht 100 Euro Wert.
Damit könntest du höchstens dein Image aufpolieren, da du ja bereits einen "echten" Marshall besitzen würdest *g*

mfg,
Leax

thx to leax!

Ich denke ich werde deinen Rat befolgen!

Ich selbst würde mir das Set von "Brümmer" nicht kaufen, da ich bei mir den Verstärker laut genug aufdrehen kann.
Solltest du allerdings empfindliche Nachbarn haben, würde ich dir schon eher zu dem Set raten, der Kopfhörer dabei sind.

Ein weiterer Unterschied besteht im Zubehör.
Bei Brümmer sind zwar hochwertigere Elemtente im Zubehörset enthalten, jedoch halt ich z.B: eine hochwertige Gitarrentasche für den Anfang nicht für notwendig, da man sich später beim kauf einer neuen Gitarre sowieso eine neue Tasche oder gleich einen Koffer mitkauft.
Außerdem ist ein Stimmgerät mit dabei, aber das kannstz du dir auch für 10€ extra mitkaufen.

Noch zum Marshall-Set:
Man wird beim Vergleich von solchen Hersteller Sets, die so gut wie jeder Shop anbietet, kaum Preisunterschiede feststellen können, da der Hersteller sie zum Festpreis verkauft.
Bei Marshall ist dieser Festpreis natürlich höher als bei einem hersteller wie Harley Benton, der Thomanns hauseigener Hersteller ist und auch nur bei Thomann vertrieben wird.

Schlaf am besten nochmal drüber,
Leax

danke nochmals!

aber: Liegt es nur daran, dass der Kopfhörer dabei ist, das du dir dieses Set nicht zulegen würdest oder vllt auch an der Gitarre oder dem Amp?
Für eine genaue Antwort wäre ich dir sehr dankbar! :)

also gut.
Als ich die beiden Sets verglichen habe, wollte ich den Punkt finden, indem eine Berechtigung für eine Preisdifferenz von ca. 70 Euro vorliegt.
Die Punkte waren:
- Stimmgerät --> ca. 10€
- Gigbag --> ca. 10 Euro
- Kopfhörer --> ca. 13 Euro

Es gibt dann noch die beiden Gitarren:
Hier muss ich zugestehen, dass ich etwas unachtsam war, denn hier gibt es doch schon ziemlich große Unterschiede:
Die im Brümmer Set aufgeführte Gitarre ist um einiges hochwertiger, schon allein weil sie Regler für die Lautstärke und den Tone hat, die bei der Behringer Gitarre NICHT vorhanden sind.
Solche Regler sind wichtig, damit du zum Beispiel nicht immer zum Verstärker rennen musst um die Lautstärke etwas zu drosseln.
Des Weiteren werden unterschiedliche Hölzer verwendet.
Auch hier hat die Brümmer Gitarre den "Hals" vorne;), denn ein Palisandergriffbrett, auch wenn es nicht hochwertig ist, ist allemal besser als ein Ahornbrett (so sagen es zumindst andere hier im Forum)
Ich glaube, dass Palisander einfach widerstandsfähiger ist als Ahorn.

Kommen wir zu den Verstärkern:
Auch hier war ich zu oberflächlich.
Wieder ist der Amp aus dem Brümmer Set um Meilen besser.
Einerseits hat er eine um 5 Watt höhere Leistung und andererseits hat er viel mehr EInstell- und Anschlussmöglichkeiten.
Als Beispiel sei nur erstmal der Anschluss für eine externe Box genannt, wodurch du den Amp fast doppelt so laut bekommst...
Falls du mal in einer Band spielen willst, kannst du den Verstärker auch einfach über den line out Anschluss an die anderen Boxen der Band anschließen.

Wie es scheint kannst du auch nur beim Brümmer die Gitarre verzerrren.

Also beim Zeus, nimm lieber das Brümmer Set, wenn du das Geld hast.
Und bei der Aphrodite, nimm nur Gitarren, in die du dich verlieben kannst, wobei das jetzt noch nicht so wichtig ist und ich nur einen anderen Bezugspunkt zur antiken Götterwelt finden wollt, damit der Anschein entsteht, dass ich ein Mensch aus der gebildeten Bevölkerungsschicht bin, was aber auch wiederrum widersprüchlich ist, da vor allem die armen Menschen sich auf irgendwelche Götter berufen, auch ohne großartig Bildung erfahren zu haben, die heut zu Tage und vor allem auch in nächster Zukunft in Deutschland nicht mehr kostenlos sein wird.:screwy:

naja, den letzten Satz kannst du dir auch schenken...:rolleyes:

mfg,
Leax

Habt Ihr Euch eigentlich alle in den falschen Thread verirrt, oder was ist hier los? ;)

leax, ich danke dir vielmals für deine bemühungen für eine hilfreiche auskunft!
mein gewissen ist nun beruhigt :-D und ich hab mich jetzt für das brümmer-set entschieden!

zu den griechischen GÖTTERN: ich halt dich keinesfalls für einen ungebildeten menschen, da ungebildete menschen mit namen wie Zeus, Hera, Aphrodite, usw., keinesfalls etwas anfangen können.

aber was rede ich hier, egal!!!

trotzdem vielen dank nochmal für deine ausführliche auskunft :)

Bitte, bitte, gern geschehen.

@buzzdriver:
Ich war der gleichen Meinung, als ich den Einwurf von Ron sah, jedoch habe ich mir dann gedacht, dass der Thread hier so und so ziemlich in die Hose geht und man so wenigstens noch jemandem sinnvoll helfen kann.

Wäre es denn nicht viel besser diese Identifikationen jeweils in einem einzelnen Topic zu machen, auch wenn es Platz beansprucht?

Weil so wie es jetzt ist jeder über jeden drüber redet und keiner so genau weiß wann eigentlich über seine Anfrage gesprochen wird, aber er trotzdem immer eine E-Mail Benachrichtigung bekommt, wenn es etwas neues zu irgendeiner Gitarre gibt.

mfg,
Leax

EvolutionVII schrieb:
Aber für 440 bekommst du keine JAPANMADE Epiphone ^^ Die sind schon etwas teurer

Jo, aber was nutzt mir eine heruntergekommene Japan-Epi, deren Schrauben total verrostet sind, was zeigt das sie feucht gelagert worden ist (wer weiß was das Holz dabei abbekommen hat, ist ja nicht so gesund für Holz, ich kenn es von meinem alten Drumset), wo die Plastikteile schon ziemlich angefressen aussehen und wo sogar der 'I'-Punkt von Epiphone fehlt? Das alles sind für mich Anzeichen das die Klampfe ziemlich scheiße behandelt worden ist und ich kann nicht abschätzen was noch alles dran ist was man auf den ersten Blick nicht sieht. Is schon ein ziemliches Risiko.

By the way: kann es eigentlich sein das eine Klampfe aus der Japanserie keine Seriennummer hat? Ist mir jetzt eine über den Weg gelaufen.

Rosten tun irgendwie alle Teile die älter als 15 Jahre sind ^^
Und meine Suzuki Les Paul gibt optisch auch nicht viel her, aber dafür is sie im Klag genial.
Das is halt richtig Vintage und nicht NOS

Seriennummern fehlen ?
Sollte eigentlich net sein....

Hallo alle zusammen,
Ich besitze eine Fender Telecaster, sie gehörte mal meinem Vater und er weiss nicht mehr wann er sie gekauft hat, un welches Modell es genau ist.

Sie sieht aus wie eine normale Telecaster, trägt aber klein die Innschrift "Squier Series"

Die Serien Nummer ist: MN410963

Der Fall wäre eigntlich klar, aber ich verstehe nicht, warum Fender gross und Squier Series klein geschrieben ist...

Ich wollte also fragen um was für ein Modell es sich genau handelt.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Anhänge

• IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    18 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 90

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben