Mr.Ed schrieb:
Sieht nach ner PRS Standard aus...
Das Prs Logo wurde entfernt und da hat halt einer was draufgeklebt...

hier von der PRS Page:
http://prsguitars.com/showcase/current/standard.html

Ähm, nein. Wer wäre so wahnsinnig und würde die Kopfplatte einer Prs abschleifen. Das würd höchstens Sinn machen, wenn man den Wiederverkaufswert der Gitarre ruinieren will. Außerdem sei die Poti-/Schalterstellung in Erinnerung behalten.
Das ist einfach nur eine Kopie irgendeines Billigherstellers.

Edit: gelöscht wegen Blödsinn...

Schwedenshredder schrieb:
Ähm, nein. Wer wäre so wahnsinnig und würde die Kopfplatte einer Prs abschleifen. Das würd höchstens Sinn machen, wenn man den Wiederverkaufswert der Gitarre ruinieren will. Außerdem sei die Poti-/Schalterstellung in Erinnerung behalten.
Das ist einfach nur eine Kopie irgendeines Billigherstellers.

öhm ja sry...mit den potis haste recht.
wusste aber garnicht, dass es es PRS kopien gibt.
Wahrscheinlich sind die dann nicht lizensiert oder sowas.

Mr.Ed schrieb:
öhm ja sry...mit den potis haste recht.
wusste aber garnicht, dass es es PRS kopien gibt.
Wahrscheinlich sind die dann nicht lizensiert oder sowas.

Es gibt nichts was es nicht gibt. Heutzutage wird doch alles kopiert, von der Paula bis zur Jem.

prasÆtyo schrieb:
aknn mir jemand sagen was das für eine gitarre ist? ich kann den namen nicht entziffern

könnte eine Schecter sein

welche gitarre spielt Vigilante Carlström von the hives ...

ich hab vor mir eine zu kaufen .... seine sahen ziemlich gut aus ...

also die von hagstrom sind schon so meine geschmacksrichtung .... aber da is nich die richtig RICHTIGE dabei

evtl könnt ihr mir ja helfen
http://gallery.mail2fans.com/gallery/zoom/3259.jpg
dass is die eine

der hat da aber noch eine mit drei minihumbuckern ... auch in weiß

History schrieb:
könnte eine Schecter sein

Ich wüßte nicht, dass Schecter PRS Kopien bauen. Das haben die sicher nicht nötig. Außerdem sieht die Schecter Kopfplatte anders aus.

Swen schrieb:
Ich wüßte nicht, dass Schecter PRS Kopien bauen. Das haben die sicher nicht nötig. Außerdem sieht die Schecter Kopfplatte anders aus.

na, und wie wärs damit?;)
Schecter 1980

im Übrigen scheinst Du recht zu haben, die "Omen" hat zwar einen ähnlichen Headstock wie PRS, nur ist die "Spitze" unten:)

Anhänge

• SchecterStrat21230.JPG
    SchecterStrat21230.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 85
  • SchecterTele1229.JPG
    SchecterTele1229.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 91
hat zufällig jemand hier ne idee, wo ich informationen über "Fenix" (by Young Chang) Seriennummern bekommen kann ?

Ich hab ne Tele von denen und wüsste gerne, wie alt die ist...

hi,

kann mir jemand sagen was das für eine gitarre ist?
hatte mal eine ähnliche. schlagbrett war aus metall, ein humbucker (übereinander) und an der halsplatte stand yamaha druff. die form war so wie auf dem bild...

31_1_b.JPG

querfisch: das ding erinnert mich recht stark, an die, nach der ich auf seite 52 gefragt hab
ansonsten kann ich dir allerdings net weiterhelfen ;)

querfisch schrieb:
hi,

kann mir jemand sagen was das für eine gitarre ist?
hatte mal eine ähnliche. schlagbrett war aus metall, ein humbucker (übereinander) und an der halsplatte stand yamaha druff. die form war so wie auf dem bild...

31_1_b.JPG

ich kenn die nur unter dem Spottnamen "Hertiecaster". Ganz einfache Einsteigergitarre aus den 60/70ern. Gabs sehr günstig in Kaufhäusern.
Such Dich einfach mal durch, das Thema hatten wir hier schon mehrfach behandelt;) Die Dinger gabs in x-Varianten, 1-4 PUs, Strat-, Tele-, SG-Form.
Werden oft auch bei Ebay angeboten.
kleine Suchhilfe, Hertiecaster, Kay - da findest Du auch meine, ist das gleiche Modell, nur anders geshaped.:)

Danke sehr! Hertiecaster is cool :)

Hi ich soll für einen Kumpel fragen woher, wie alt und wiviel das gute Stück wert ist ? Sie hat einen Set Neck wie die richtigen Gibson und ist in 1A Kondition.. Die Seriennummer lautet H765238

Ich hab schonmal geguckt also Baujahr ist August 1976 in Japan.. Glaube ich zumindest

Shit Vicious schrieb:
Hi ich soll für einen Kumpel fragen woher, wie alt und wiviel das gute Stück wert ist ? Sie hat einen Set Neck wie die richtigen Gibson und ist in 1A Kondition.. Die Seriennummer lautet H765238

Ich hab schonmal geguckt also Baujahr ist August 1976 in Japan.. Glaube ich zumindest

Da mir diese Gitarre sehr bekannt vorkommt (habe sie selbst mal bespielt), und du Turbonegrofan bist, ist (oder war) das Felix' Gitarre? Felix ist Peruaner btw, soweit ich mich erinnern kann ;)

royal mit käse schrieb:
welche gitarre spielt Vigilante Carlström von the hives ...

ich hab vor mir eine zu kaufen .... seine sahen ziemlich gut aus ...

also als ich sie live gesehen habe und auch auf deinem bild, das sollte ne alte epiphone sein. kannst dich ja mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen, neu wirds die wohl kaum geben.

lax_flow schrieb:
also als ich sie live gesehen habe und auch auf deinem bild, das sollte ne alte epiphone sein. kannst dich ja mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen, neu wirds die wohl kaum geben.

Er spielt eine Epiphone Coronet Custom ;) Eine in halbwegs guten Zustand zu bekommen ist A. verdammt schwer und B. kommst du mit 2500€ + dabei weg.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben