Softrocker schrieb:
Klar ist eine fender Mexico, braucht sich hinter keiner amerikanischen verstecken.

Verstecken nicht unbedingt aber davon laufen trifft's auch ;) ...
kommt allerdings nachher auf den Preis an bis 200 euro hast du recht gemessen am P/L-Verhältnis :)

Hallo,

Ich hab mal 'ne Frage.

Seit ich Jon Oliva letztes Jahr in Ashcaffenburg Live gesehen hab frag ich mich was der eine Gitarrist für 'ne klampfe gespielt hat.
Hab jetzt mal Fotos gefunden.

Die Kopfplatte lässt sich leider so auf die Schnelle keiner bestimmten Firma zuordnen. Und auch der rest ist alles andere als Charakteristisch.

Bild
Noch 'n Bild
Noch eins
und ein letztes

Leider gibt's keine gößeren Fotos.

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.

Edit: Hat sich wohl erledigt, hab ein Foto gefunden, da kann man ganz genau den Kramer schriftzug erkennen. Tut mirleid dass icheure wertvolle Ziet in anspruch genommen hab.

Sachiel schrieb:
Hi^^

Kann mir jemand was über die Gitarre im Anhang sagen?

Hab sie nur des Aussehens wegen güngstig bei Ebay geschossen, ich weiß allerdings nichts darüber und finde sie auch im Netz nicht...

sieht aus wie silvertone kiss signatur imitation, zumindest kann ich keinen "silvertone"-schriftzug auf der kopfplatte ausmachen, aber kannst ja trotzdem ma bei http://www.silvertoneguitar.com/ gucken, vllt findest du ja sowas wie ne tochterfirma, die die herstellt, und von der deine is.
hab nochma die original angehängt

voodoo

Anhänge

• kiss silvertone_jpg.jpg
    kiss silvertone_jpg.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 142
fetty schrieb:
Seit ich Jon Oliva letztes Jahr in Ashcaffenburg Live gesehen hab frag ich mich was der eine Gitarrist für 'ne klampfe gespielt hat.

Hey, ich war auch da :D
Jerry Outlaw spielt ausschließlich Kramer Pacer Gitarren.

Ich fand es genial und ich freu mcih schon Jon Oliva dieses Jahr auf dem BYh zu sehen. (aber da gehört hier ja net hin)
Danke für die Info.
Schade gerade hab cih auf jonoliva.net gelsesen dass Jerry die Band verlassen hat, weil er irgendwie nicht damit zurecht gekommen ist wie sie im Studio arbeiten. :(

Kann mir jemand was zu dieser Washburn gitarre sagen :
ac_1_b.JPG

Set Neck, 22 Bünde
Seriennummer:
S5109870

Hi .. weiß jetz nich ob das hier so rein passt aber ich denke schon ! Sonst verschiebt es bitte ...
Also ich hab grad son Bild im Inet gesehn von Justin mit einer Gitarre und ich find die so voll geil wie sie aussieht ... würd gern mehr drüber erfahren .. aber ich weiß halt ned welche das is .. ich hoffe ihr wisst es oder könnt mir etwas mehr sagen ich weiß es is bestimmt (denk ich ) schwer zu sagen aber n versuch isses wert :) Thx schonmal !

Also hier das bild
Unbenannt.JPG

So, ich müsste nur wissen, obs irgendeine Bezeichnung für die Form der Gitarre gibt, alles andere wird man eh nicht in Erfahrung bringen können.
Mehr ist natürlich auch nicht falsch :)

Anhänge

• IMG10002.jpg
    IMG10002.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 113
Hab hier schonmal reingeschrieben wegen meiner alten Framus, nur hatte ich damals nur schrott bilder...

Jetzt hier nochmal meine Framus aus den 70'ern

Seriennummer: 03721 - 72 A

kann mir vll einer sagen was das für ne Klampfe ist? Mein Gitarrenlehrer geht mega auf die Klampfe ab aber weiß leider nicht genau was das für n Model ist. Sound ist um klassen besser als der von meiner Squier aber absolut nichts für metal(meine Musik :>). Hab auf der Framus die Seriennummern liste schon mal angeschaut aber blick da nicht wirklich durch ;)

ze4

Ps.: Bilder sind zu groß für den Anhang, hier sind se auf meinem Webspace:

http://ze4.cybton.com/framus/

Gude!
Nach 2 jähriger Abwesenheit habe ich das Forum wieder entdeckt und habe nun eine Frage an euch.
Ich würde gerne die genaue Modellbezeichnung für diese Ibanez wissen.
Noch ein paar Fakten die euch vllt bei der Identifizierung helfen:
Gebaut 1997 in Japan, hat damals ca. 2.000DM gekostet, 22 Bünde, V1 S2 V2 Pickups, 22 Bünde, 6 Seiten und Natur Finish (siehe angehängtes Bild)
Hab selbst schon im Internet gesucht, aber leider ohne Erfolg :(

DANKE

Anhänge

• ibanez.jpg
    ibanez.jpg
    136 KB · Aufrufe: 135
Kleiner Mann schrieb:
Gude!
Nach 2 jähriger Abwesenheit habe ich das Forum wieder entdeckt und habe nun eine Frage an euch.
Ich würde gerne die genaue Modellbezeichnung für diese Ibanez wissen.
Noch ein paar Fakten die euch vllt bei der Identifizierung helfen:
Gebaut 1997 in Japan, hat damals ca. 2.000DM gekostet, 22 Bünde, V1 S2 V2 Pickups, 22 Bünde, 6 Seiten und Natur Finish (siehe angehängtes Bild)
Hab selbst schon im Internet gesucht, aber leider ohne Erfolg :(

DANKE

Hi, das ist eine S470KA

Guns N' Roses schrieb:
Nene... niemals. Das Logo am Headstock ist doch niemals Gibson, oder? :screwy:

Ich würd eher auf eine dieser vielen Kopien tippen... aber von der Form her haste recht. Ne astreine Paula. :great:

Weiß nicht, das Logo kann ich bei mir wegen der verschwommenen Aufnahme nicht richtig erkennen. Von der Form und der Farbe der Mechaniken würds aber passen.

Aber Kopie würde evtl. auch das zusätzliche Schlagbrett erkären.

Hiho

Bin gestern beim Tv-Durchzappen auf Mtv ( ausnahmsweise!) stehen geblieben und zwar lief da gerda MTV: Made / Rocker

Da wollte so ne kleine, hässliche Göre einen auf Pseudorocker machen und hatte ihre Ausrüstung von Fender gesponsert bekommen.

Also, und dann packt dieses Mädchen da so ne geniale, orignal schwarze Fender Telecaster aus, also perlschwarz, hatte nen verchromten Pickguard und die Pickups waren ebenfalls in Chrom gehalten.

Sah auf jedenfall einfach nur geil aus !

Leider komme ich nicht auf die Seite von Fender, weil sich die verbindung irgendwie nicht finden kann und so hab ich bisher auch nix über die Git gefunden.

Kann mir mal wer ne Seite zeigen wo ich die finden kann vllt auch mit Preis.

Hola!

Meinen Frage is: Welchen Bass besaß Paul Simonon von The Clash? Es war auf jeden Fall ein Fender Precision aber welches Modell weiß ich nich!

War grad mal auf der Fender Website, aber ich hab kein Modell gefunden was ein schwarz- braunes Pickguard hatte und zusätzlich im gesamten weiß war? Kanns sein das er das Pickguard nachträglich aufgeschraubt hat?

Vielleicht ist es eine aus der Aerodyne Serie (kenn da leider nur die strat)hat aber auch den gleichen headstock

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Alter meiner Fender Strat herausfinden.
Kennt jemand hier einen Link wo ich mal die Seriennummer nachschlagen kann? Auf der Homepage von Fender habe ich leider nix gefunden.
Es wäre toll, wenn jemand einen Rat hätte.
Auf jeden Fall schon mal besten Dank.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben