bayleaf schrieb:
Mag mir auch jemand helfen ?

nur zum Logo, ich vermute, daß es sich um den Pre-Gibson Schriftzug handelt.
das Bild zeigt den Kopf einer Emperor von 1950

Anhänge

• Epi-Logo2138.JPG
    Epi-Logo2138.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 115
Interessant, aber soweit ich weiß wurde die Sheraton in den 60ern eingeführt.
Glaube aber nicht, dass es sich um eine Sheraton aus den 60s handelt.

History schrieb:
nur zum Logo, ich vermute, daß es sich um den Pre-Gibson Schriftzug handelt.
das Bild zeigt den Kopf einer Emperor von 1950

bayleaf schrieb:
Interessant, aber soweit ich weiß wurde die Sheraton in den 60ern eingeführt. Glaube aber nicht, dass es sich um eine Sheraton aus den 60s handelt.

Und auch da war Epiphone eh schon bei Gibson bzw. genauer gesagt bei CMI, denen auch Gibson gehörte.

Wann dann allerdings effektiv die Logos geändert wurden, weiss ich jetzt auch nicht, steht aber wohl in dem Post über mir ;)

Mike2000® schrieb:
Das ist nicht schlimm, denn das sind die Epi Modelle, die noch vor dem Schriftzug wechsel Ende 80'er erfolgte.

Da wurde dann aus

http://www.best-decals.com/images/medium/epiphone-Classic-TH_MED.jpg

der Neue uns bekannte Schriftzug

http://www.best-decals.com/images/medium/epiphoneTH_MED.jpg

Warum der Tree of Life fehlt? Bleibt auch mir ein Rätsel... :p

Es funktioniert kein Link.

Aber in den 60ern gab es schon das Epi-Logo, was dem heutigen ähnlich sind.
Wann und warum wurde dieses andere eingeführt.
Ist die Gitarre also nicht von 1981?

Gruß

bayleaf schrieb:
Interessant, aber soweit ich weiß wurde die Sheraton in den 60ern eingeführt.
Glaube aber nicht, dass es sich um eine Sheraton aus den 60s handelt.

naja, ich kann auch lesen:rolleyes:
ging mir nur um den Schriftzug

sleeping sun schrieb:
das ist eine fernandes monterey deluxe

oh super vielen Dank!

Aber jetz muss mir nochmal jemand erklären, wieso zum Henker diese arschgeile GItarre so unbekannt ist, dass ich sie in keinem deutschen online-shop finde:(???
sondern nur in ein,zwei amerikanischen... wasn da los??? :confused:
noch nichma thomann oder dieses Kölner Geschäft hat GItarren von Fernandes... komisch:eek:
hilfe.........

Das liegt zm Teil daran dass Fernandes keinen deutschen Vertrieb mehr hat und es dadurch relativ umständlich ist sowas hierzulande hochzuziehen.
Ab und zu findet man aber dann doch mal eine, so eine cremefarbene hängt hier in Berlin bei Sound and Drumland.
Mein eindruck war aber nicht so toll, mir war der Hals irgendwie ne Nummer zu dick und ich bin ne Paula gewohnt.

Aber eine weisse Ravelle würd mich auch mal intressieren, weis jemand ob irgendwo ein Laden so eine hat?

also ich hab hier im forum mal nen thrad mit bild zu so einer abgesgespaceten gitarre gesehen weiß nur nich mehr wie sie heißt, drum wollt ich nochmal nachfragen, es ist keine gitarre aus holz, sondern wenn ich mich nicht irre aus metallstäben, die solche resonanzröhren hat, die man austauschen kann, mehr weiß ich auch nicht könnt ihr mir helfen?

S-to-the-d schrieb:
also ich hab hier im forum mal nen thrad mit bild zu so einer abgesgespaceten gitarre gesehen weiß nur nich mehr wie sie heißt, drum wollt ich nochmal nachfragen, es ist keine gitarre aus holz, sondern wenn ich mich nicht irre aus metallstäben, die solche resonanzröhren hat, die man austauschen kann, mehr weiß ich auch nicht könnt ihr mir helfen?

Teuffel Birdfish

http://www.wolfgang-jaeger-nienburg.de/w_jaeger/guitars/teuffel.htm

hey danke, das hab ich gesucht!

So, da ich zu blind war, und erstmal einen neuen Thread aufgemacht habe, werde ich mich erstmal entschuldigen ;)

Sorry :(

Und nochmal

Kann mir jemand sagen was das hier für eine Gitarre ist?

20051217_70.jpg

Bin mir relativ sicher das es eine Ibanez ist, aber ich finde einfach nicht das Model, vielleicht liege ich auch falsch.

Danke schon mal für die Hilfe.

gretz

Nachtschatten schrieb:
So, da ich zu blind war, und erstmal einen neuen Thread aufgemacht habe, werde ich mich erstmal entschuldigen ;)

Sorry :(

Und nochmal

Kann mir jemand sagen was das hier für eine Gitarre ist?

20051217_70.jpg

Bin mir relativ sicher das es eine Ibanez ist, aber ich finde einfach nicht das Model, vielleicht liege ich auch falsch.

Danke schon mal für die Hilfe.

gretz

Du hast Recht, es ist ne Ibanez Artist, dürfte von 1998 sein, Modellbezeichnung AR 200. Gab schon mal nen Thread drüber:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98504

Oke, danke!

huhu,

charvel gitarre
serienNr: 224674

398116554.jpg

weiss jemand aus den Informationen heraus, etwas genauers über die Gitarre? wäre noch cool! :)

2_708_Z8yxl8PzUR.jpg

eine Ibanez aber welche?

Sportlichen Gruß,

ich bin seit n paar Jahren über Umwege im Besitz einer
E-Gitarre der Marke "Pearl".
Mir ist allerdings gar nicht bekannt das Pearl auch Gitarren herstellt, auf der I-net Seite findet sich darauf kein Hinweis.
Ich würde eigentlich nur ganz gerne Wissen was für ein Modell ich spiele und was es ungefähr wert ist.
Ich vermute, dass es sich um eine Gibson Kopie handelt. Hab mal einen Link besorgt, meine Klampfe sieht quasi genau so aus, ausser dass Pearl statt Gibson drauf steht. (sieht aus wie die Gitarre die der Typ in "School of Rock" spielt)
Vielleicht kann mir jemand nen Hinweis geben wo ich mein Modell finde.
Ich danke im Voraus :great:

Hier der Link:
http://www.everythingsg.com/images/identify/1991_SG_Standard.jpg

Donky schrieb:
huhu,

charvel gitarre
serienNr: 224674

398116554.jpg

weiss jemand aus den Informationen heraus, etwas genauers über die Gitarre? wäre noch cool! :)

wenn die gitarre einen geschraubten hals hat, dann ist es ein model 3 könnte aber auch ein model 4 sein. bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die 4er damals schon sharkfin inlays hatte oder nicht.
was mich aber auf ein model 4 tippen lässt, sind die drei potis. 1x volume, 1x tone und 1x midboost.
wenn sie einen durchgehenden hals hat, ist es ein model 6.
auf jeden fall ist sie in japan zwischen 1986 und 1989 hergestellt.

evtl. kann buzzdriver noch für etwas mehr klarheit schaffen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben