pulse schrieb:
is identisch bis auf die knobs :)
thx trotzdem !!

Für Japan Klampfen habe ich ja bekannter maßen ein Fable entwickelt insbesondere für solche ;) ... Ist eigentlich recht einfach herrauszufinden. Das ist eine Ibanez RG 1550 Baujahr Mai 2003

P.S: Das die Knobs anders sind liegt daran, dass deine Original sind ;)

´Könnt ihr mir vll sagen, was das für eine Gitarre ist? Der Sänger u. Gitarrist von Wizo, Axel Kurth, spielt sie. sie hat an der kopfplatte eine 13, jedenfalls siehts danach aus. auf nem pulli von der band ist im schriftzug bei o auch diese 13, ist das vll ne custom oder sowas?

//EDIT: Hab die Links durch Anhänge ersetzt

Anhänge

• wizo_axel.JPG
    wizo_axel.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 110
  • wizo.JPG
    wizo.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 118
  • wizo_12_axel.JPG
    wizo_12_axel.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 110
hab mir ne ibanez jetking 1 organisiert, is voll in ordnung das ding, aber wahrscheinlich n vorjahresmodell oder so, die farbe(gold amber) ist nämlich so nicht mehr zu finden, daher wollt ich wissen welches baujahr das gute stück denn jetzt hat, und wie das wertmäßig aussieht, habs für 170 eur gekriegt, ist noch voll intakt und so aber die kosten ja heuer 298euronen

Anhänge

• 70_0.JPG
    70_0.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 233
  • 89_0.JPG
    89_0.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 232
  • jtk1.JPG
    jtk1.JPG
    2 KB · Aufrufe: 227
  • jtk2.JPG
    jtk2.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 236
honk.deluxe schrieb:
hab mir ne ibanez jetking 1 organisiert, is voll in ordnung das ding, aber wahrscheinlich n vorjahresmodell oder so, die farbe(gold amber) ist nämlich so nicht mehr zu finden, daher wollt ich wissen welches baujahr das gute stück denn jetzt hat, und wie das wertmäßig aussieht, habs für 170 eur gekriegt, ist noch voll intakt und so aber die kosten ja heuer 298euronen

Ich kann die Bilder nicht vergrößern, gib mir die Seriennummer und ich sag dir, wann sie gebaut wurde. :)

die seriennummer ist 030717018

brauch net mehr, habse selber gefunden , is das 2003er modell von märz bis okrober

Hallo,

ich habe mir neulich recht blindlinks eine schöne gebrauchte Samick Les Paul gekauft.

Was ich darüber weis:

Hersteller: Samick
Modell: Les Paul (oder wie Samick es auch immer genannt hat)
Baujahr: frühe 90er (genaues Bj. ist leider nicht bekannt)
Farbe: SChwarz (mit schwarzem Pickguard)
Korpusholz: Mahagoni
Bindig: Creme umd Body und Hals
Bünde: 22 standart
Hals: Geschraubt
Seriennummer: 2070005

Ich Google schon seit Tagen herum, finde aber absolut nichts. Vorgestern habe ich mit allen 3 Samick-Vertretern (Nord, Mitte, Süd) in Deutschland telefoniert. Leider auch Ergebnislos, keiner kann noch etwas zu der Gittarre sagen.
Auch die email an Samick in Korea und Deutschland bleibt seit 8-9 tagen unbeantwortet.

Nun lange rede kurzer Sinn!

Was ich gern erfahren möchte:

Welcher Serie stammt diese Gitarre ab? (Vermutung - Profiserie)
Welche PU´s sind da verbaut? (vermutungen liegen bei Samick Customwound)
Was hat die Gitarre mal neu gekostet?
Aus welchem Holz ist die Gitarre wirklich? (mir erscheint sie etwas zu leicht für Mahagoni)

Gebt mir einfach alle Infos die Ihr habt...

Hier noch die Bilder!

Vielen Dank schon mal....

Anhänge

• 35_12_sb.JPG
    35_12_sb.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 100
  • 46_12_sb.JPG
    46_12_sb.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 122
  • ae_3.JPG
    ae_3.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 110
Also zur Geschichte... ich hab ne Klassenkollegin, die bekam neulich ne E-Gitarre. Sie hat sich dann so ne Squier (by Fender) zugelegt.

Laut ihren Aussagen steht das auch soweit am Headstock... doch von dem Bild, das sie mir bisher gezeigt hat werde ich nicht schlau.

Das kann weder Strat noch Tele sein. Und auch die andren Modelle auf der Squier-HP sehen ganz anders aus. Also was hat es mit der Gitarre auf sich? :screwy:

Guns N' Roses schrieb:
Das kann weder Strat noch Tele sein. Und auch die andren Modelle auf der Squier-HP sehen ganz anders aus. Also was hat es mit der Gitarre auf sich? :screwy:

Das ist'n Sondermodell das vor 2 Jahren mal rauskam genaue Modellbezeichnung ist: "Squier M-77"

Gruß

SELE schrieb:
Das ist'n Sondermodell das vor 2 Jahren mal rauskam genaue Modellbezeichnung ist: "Squier M-77"

Thx soweit! :great: :)

Aber n paar Fragen bleiben mir noch offen...

Wird die Gitarre noch gebaut oder ist sie nur vor zwei Jahren limitiert aufgelegt worden?
Gibts ne Homepage mit mehr Infos? Hölzer? PUs? etc...

Guns N' Roses schrieb:
Wird die Gitarre noch gebaut oder ist sie nur vor zwei Jahren limitiert aufgelegt worden?
Gibts ne Homepage mit mehr Infos? Hölzer? PUs? etc...

Nein die wurde irgendwann eingestampft, weil sie nicht lief (die Serie).

"FENDER Squier M-77 E-Gitarre Squier Series 24 FEATURES: [ BODY Mahogany with Carved Maple Top (Flame Maple on 77 Cherry Sunburst) [ NECK Mahogany, Set Neck, C-Shape [ FINGERBOARD Rosewood, 12” Radius (305mm) [ NO. OF FRETS 22 Jumbo [ SCALE LENGTH 24.75 [ WIDTH AT NUT 1.6875 [ HARDWARE Chrome [ MACHINE HEADS Cast/Sealed Tuners [ BRIDGE Adjusto-Matic Bridge with Anchored-Tailpiece [ PICKGUARD 3-Ply Black [ PICKUPS 2 Duncan Designed® Humbucking Pickups [ PICKUP SWITCHING 3-Position Toggle: Position 1. Bridge Pickup Position 2. Bridge and Neck Pickups Position 3. Neck Pickup [ CONTROLS Volume 1. (Neck Pickup), Tone 1. (Neck Pickup), Volume 2. (Bridge Pickup), Tone 2. (Bridge Pickup) [ STRINGS Fender Super 250R, Nickel Plated Steel, (.010 to .046), p/n 073-0250-006 [ UNIQUE FEATURES Abalone/Mother of Pearl Headstock Inlay, Pearloid/Abalone Block Position Inlays, Carved Maple Top, Bound Neck, 4-Ply Ivoroid/Black Body Binding, Single Cutaway, Side Mounted Jack (Irrtum vorbehalten) [ Hersteller: www.squierguitars.com"

kann niemand was zu meiner Samick Les Paul sagen?

Lester_Paul schrieb:
kann niemand was zu meiner Samick Les Paul sagen?

nur zur Holzfrage, das kannst Du selbst klären, schraub den Hals mal ab,
Mahagony hat eine rötlich braune Färbung. Ist das Holz hell und weich, kommen Linde , Pappel (extrem hell) oder Erle in Frage.(vielleicht einen Schreiner oder Zimmermann konsultieren, dann weißt Du es sicher)
Falls Du Pech hast, kommt Tischlerplatte zu Tage, in diesem Fall wäre die
Wertfrage schnell geklärt.;)

Danke für den Tip...

aber ich schließe schon mal die Tischlerplatte aus, denn dann wäre der damalige Preis von 1000 DM nicht im geringsten gerechtfertigt. Und für dieses Holz ist die Klampfe zu schwer.

Softrocker schrieb:
Hi, hab mir wieder mal ne neue Tokai zugelegt.

Bitte um Meinungen und Informationen - fand die FARBE EINZIGARTIG GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7376040660&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

-Softrocker

Hallo!

Wollte nur bescheid geben, dass diese Strat extrem geil ist und jeden Cent wert war. Super Edition waren zwar früher die günstigsten Gitarren von Tokai - aber das kennt man nicht, ganz im gegenteil: Bundrein, Stimmungsstabil, eine echte Schönheit.

mfG
-Softrocker

Softrocker schrieb:
Hallo!

Wollte nur bescheid geben, dass diese Strat extrem geil ist und jeden Cent wert war. Super Edition waren zwar früher die günstigsten Gitarren von Tokai - aber das kennt man nicht, ganz im gegenteil: Bundrein, Stimmungsstabil, eine echte Schönheit.

mfG
-Softrocker

Hi,
ich bin ja kein Stratfan, aber diese Strat hat wirklich was besonderes. Rein optisch zumindest. Schöne Gitarre!

Welche Telecaster Gitarren hatte Joe Strummer von The Clash! Sorry ich hab keine Biler gefunden auf denen man sie gut sieht! Vielleicht weis es jemand???

Hab mal ein video gesehn, dat war auf der London Calling DvD drauf! Ich glaub das Pickguard war aus chrome, kann das sein? Vll hilft euch das weiter!?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben