Hallo ich habe ein E-Gitarre und weiss nix darüber hab ich gebraucht günstig bekommen.
Auf der Kopfplatte steht drauf "by Cama". hab das ganze internet durchforstet aber nix gefunden.

Der form nach ist es eine Strat der Body ist weiss und das schlagbrett schwarz.
Die Klampfe hat 3 single coil Pick up's. Ich habe leider keine möglichkeit ein bild reinzuposten. Wie alt die ist weil die mindesten aus dritter wenn nicht sogar aus vierter Hand.

Mfg AC/DC

Hallo,

kannst Du mal ei Photo vom headstock mit der Schrift einstellen?

Sicher, dass es "by Cama" und nicht "by camac" heisst? Vielleicht ist das "c" ja weg...?

Dann könnte es nämlich sehr gut eine "Spacer by Camac" sein.

Gruß
chris

Jo du hast recht da steht by camac (wer lesen kann ist klar im vorteil) sorry.

Weisst ob die was ist oder wo ich was darüber finde?

Mfg AC/DC

Hallo,

musste mal ein bissel googlen.

Spacer by Camac.

Ist aber leider nix dolles. War auch nicht besonders teuer im NP. lag meiner Erinnerung nach so bei knapp 200.- DM.

Gruß
Chris

Michi29 schrieb:
Sie hat bei den Wirbeln die Nummer 58 58 8 - 771 eingraviert.

Ist sie vielleicht ein Sammlerstück?
Was denkt Ihr ist diese Gitarre Wert?

Baujahr ist wahrscheinlich 1971, allerdings müßte die erste Position im Dreierblock (hinter dem Bindestrich)
ein Buchstabe sein, der zeigt den Monat an. Der vordere Teil der Seriennummer sagt nichts über den Typ aus, identifizieren kann man die Gitarre nur über ein Bild, evtl auch eine genaue Beschreibung.
Ein Sammlerstück ist Sie natürlich, bei dem Alter;)

Schade es gibt nix zu finden zur Spacer by Camac ausser das es ne Harfen firma in Frankreich gibt die Camac heisst.
da werde ich mich jetzt wohl mit zufrieden geben müssen aber trotzdem danke für die hilfe.

Mfg AC/DC

Hallo,

hätte auch eine Gitarre zum Identifizieren:
Es ist eine Charvel
Die Seriennummer ist 333439 und sie hat eine lava-ähnliche lackierung
Der Verkäufer sagt es würde sich um eine USA Soloist handeln nur hab ich im Internet keine gefunden die wie diese aussieht.
Alle die man findet haben 1 Humbucker und 2 SingleCoils aber seine hat nur 1 Humbucker und einen SingleCoil.
Weiß jetzt nicht ob das stimmt was er sagt

Mfg David

Edit: hab mal ein paar Bilder angehängt

http://sheepcity.sh.funpic.de/pics/jackson.jpg
Ich hätte mal eine Frage zu dieser Jackson ich hab sie mir vor kurzem gekauft aber ich weiss nicht genau die bezeichnung der Gitarre ich weiss nur soviel dass es eine Jackson sl custom shop made in usa ist aber ich würd gerne wissen wieviele es davon in etwa gibt oder wie alt sie ist wie kann ich das heraus finden? die seriennummer ist:0101003

Hi,
habe mich verguckt.....die Nummer hinter dem Bindestrich lautet 71 L.
Vielleicht sagt dir das mehr.
Muss nur noch rausfinden wie ich jetzt noch ein Foto anhängen kann.
MfG

Was ist das für eine gitarre???
Hi, hab mir letztens diese gitarre hier angeschafft... Das einzigste was ich dazu weis, ist dass sie von martinez ist. Könnt ihr mir genaueres zu ihr sagen?? (Eine seriennummer hat sie nicht)... danke cee
PS: ICh hab die gitarre gebraucht für 150 Eu gekauft... wie war der originalpreis?

http://img442.imageshack.us/img442/881/meingitar9ow.jpg

Zu martinez kann ich nur sagen, das sie aus Korea kommen und gute Qualität bieten.
150€ geht auf jeden Fall in Ordnung, doch den originalpreis kann ich dir nicht sagen

sheepinator schrieb:
aber ich weiss nicht genau die bezeichnung der Gitarre ich weiss nur soviel dass es eine Jackson sl custom shop made in usa ist

Die Frage nach der Modellbezeichnung hast Du doch schon selbst beantwortet ;) Mit der Seriennummer stimmt aber irgendetwas nicht. Es gibt keine Soloist mit so einer Nummer. Sie müsste mit J beginnen und es müsste eine 4-stellige Zahl folgen. Guck nochmal genau nach. :)

Michi29 schrieb:
Hi,
habe mich verguckt.....die Nummer hinter dem Bindestrich lautet 71 L.
Vielleicht sagt dir das mehr.
Muss nur noch rausfinden wie ich jetzt noch ein Foto anhängen kann.
MfG

ja, November 1971, aber ohne Bild geht nicht mehr;)
hast Du's schon mal mit der Funktion "Anhänge" (s.Zusätzliche Einstellungen) versucht?

Zitat von buzzdriver
Mit der Seriennummer stimmt aber irgendetwas nicht.
ja stimmt davor ist allerdings kein "J" sondern ein "u" die genaue seriennummer lautet jetzt u01003

aber mit der bezeichnung wollte ich fragen ob das wirklich eine custom shop ist oder eine andere

sheepinator schrieb:
ja stimmt davor ist allerdings kein "J" sondern ein "u" die genaue seriennummer lautet jetzt u01003

aber mit der bezeichnung wollte ich fragen ob das wirklich eine custom shop ist oder eine andere

Dann ist es keine Soloist Custom, sondern ein Serienmodell Baujahr 1991.
Das Serienmodell wurde aber auch im Custom Shop gebaut, nur nicht von den Leuten, die die "echten" Custom-Shop Instrumente machen :)

Meine Gitarrensammlung wurde gestern um eine wunderschöne Vantage Performer erweitert, die ich vor dem sicheren Kältetod gerettet habe, und momentan "nackt" im Ständer hängt, da ich die Hardware gerade entroste und aufmöble... Leider konnte ich im Netz nicht viel über diese Gitarre finden, was Spezifikationen angeht. Besonders würde mich ein Verdrahtungsplan interessieren, weil diese Gitarre mit Drähten und Schaltern geradezu vollgepackt ist... kann mir da irgendwer helfen?

Morli schrieb:
Meine Gitarrensammlung wurde gestern um eine wunderschöne Vantage Performer erweitert, die ich vor dem sicheren Kältetod gerettet habe, und momentan "nackt" im Ständer hängt, da ich die Hardware gerade entroste und aufmöble... Leider konnte ich im Netz nicht viel über diese Gitarre finden, was Spezifikationen angeht. Besonders würde mich ein Verdrahtungsplan interessieren, weil diese Gitarre mit Drähten und Schaltern geradezu vollgepackt ist... kann mir da irgendwer helfen?

Hi !
Welche Performer (VS695, VS696, VP820, VP825 oder VP830) ist es denn ?
Zu der Gitarre : Vom Grundsatz her sind eigentlich alle Modelle gleich aufgebaut. Der Korpus besteht aus einem Ahorn-Centerblock mit angeleimten Flügeln aus (japanischer) Esche, und der Hals aus (3-teiligem) Bergahorn mit einem Rosewood-Griffbrett. Die Tonabnehmer nennen sich OH-450 und sind m.E. von der besseren Sorte. VS & VP unterscheiden sich eigentlich nur bei der verwendeten Hardware - die VS wurden mit verchromter, und die VP mit vergoldeter Hardware ausgestattet. Des weiteren : VS696, VP825 & VP830 verfügen entgegen der VS695 & der VP820 über ein "Carved Top".
Schaltungstechnisch gibt es 2* Volume, 1* Tone, einen 3-Weg-Toggle, sowie einen Phasen- und einen Coil-Tap-Schalter - bei der VP830 sogar als aktive Variante. Als Schaltplan kann man (mit Sicherheit) eine Variante der Aria CS-Modelle verwenden (hat "DerOnkel" hier irgendwo hinterlegt), da die Vantage aus dem gleichen Stall (Matsumoku/Japan) kommt. Wenn Du noch die ersten Stellen der Serien-Nummer postest, bekommen wir sogar noch das Baujahr heraus.

Nikki

Hi ich machs kurz. hab mir diese ibanez prestige im laden gekauft preis 799, hab se für 650 bekommen.. hier bilder.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

danke !

Hi,

nach dem was ich sehe, scheint das eine Rg 1550, die glaub ich nicht mehr in Deutschland erhältlich ist ( zu wenig verkauft? ).

Hab mal gegooglet und das kam unter "Ibanez Rg 1550" raus (s. Anhang.)

Anhänge

• RG1550SA-00-05.jpg
    RG1550SA-00-05.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 94
is identisch bis auf die knobs :)
thx trotzdem !!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben