ich hoffe, alle fender und framus-experten koennen mir etwas zu diesen beiden geitarren sagen, die mein drummer aus einer musikschulen-rumpelkammer geschenkt bekomen hat. beide sind in einem erbaermlichen zustand und nicht spielbar.

erst die framus, es gibt keine seriennummer, auf der halsplatte steht "made in germany" und auf dem kopf ist ein "framus" decal. mich wuerde interessieren, ob sich eine renovierung lohnt oder lieber doch ebay oder gar wandschmuck. wenn ebay, was wuerde so eine wohl bringen?

Anhänge

• erer.jpg
    erer.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 124
und hier dann was fuer die fender-experten, ray und SELE - fuehlt euch angesprochen! hier sind wenigstens noch ein paar mechanicken drauf, es kommt ein ton raus, klingt aber eher grauslich. ich habe mich noch nie mit fender-gitarren beschaeftigt und darum keine ahnung was ich hier vor mir habe. sind stratocasters nicht normalerweise mit 3 pickups ausgestattet? sind hier besondere drin? auch hier, welches holz, lohnt sich die restauration und oder hat die gitarre so wie ist schon einen gewissen wert. steht ja immerhin "fender USA" drauf, mein drummer und ich sehen uns schon bei einem ausgedehnten suedsee-urlaub.

der hals scheint OK zu sein, der lack auf der rueckseite ist im wesentlichen runter und auch die halsrueckseite ist gut vermackt. griffbrett und buende sind OK.

die seriennummer ist E 002090 LEAD II

vielleicht kann man aus dieser gitarre ja noch was machen, gitarre spielt mein drummer ja auch.....

Anhänge

• untitledeertertet (Small) (WinCE).JPG
    untitledeertertet (Small) (WinCE).JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 120
  • untitledgfyur5u76457 (Small) (WinCE).JPG
    untitledgfyur5u76457 (Small) (WinCE).JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 110
@ EvolutionVII

Du meinst also mit stinknormaler Telecaster ne Standart oder ne american Telecaster???

wilbour-cobb schrieb:
und hier dann was fuer die fender-experten

Ist halt ne Lead II, wohl ne 1980er. E00-Nummer können 79-82 sein, aber da die recht niedrig ist, tippe ich auf '80. Kann man auf Wunsch genau rauskriegen mit entsprechenden Tabellen.

Die Lead-Serie kam 1979 als weiteres "Studenten-Modell" raus, ähnlich wie Musicmaster, Bronco, Duosonic und all die Konsorten. Preislich lag sie etwas höher als eigentlich geplant, etwas über der Bronco, aber natürlich noch unter der Mustang.

Gab unterschiedliche Bestückungen (die Lead III von 1980 bzw 81 dann auch als Doublefat, wenn ich mich recht erinnere).

Bässe gabs auch.

Muss gleich weg, deshalb Infos jetzt nur aus dem Gedächntis. SELE (oder auch einfach Google <Fender + LEAD II) kann dir da aber auch weiterhelfen.

Wert ist die nicht so viel, weniger als ne Strat, und die früh-80er-Epoche ist eh nicht so der Sammlerhit, ausser Sondermodelle. Und für "Vintage" noch zu jung.

Ich habe eine Ibanez GRG 170DXL BKN
mit der Seriennummer

I 050927666

Bedeutet diese Nummer, dass meine Gitarre am 27.09.2005
produziert wurde?

Wofür steht denn die 666? "The guitar of the beast???" :D :screwy:

Oder steht die Nummer für die Farbe oder dass es sich um ein
Lefthand Modell handelt?

Wofür steht das I?

Gruß Steven

master_of_puppet schrieb:
Ich habe eine Ibanez GRG 170DXL BKN
mit der Seriennummer

I 050927666

Bedeutet diese Nummer, dass meine Gitarre am 27.09.2005
produziert wurde?

Wofür steht denn die 666? "The guitar of the beast???" :D :screwy:

Oder steht die Nummer für die Farbe oder dass es sich um ein
Lefthand Modell handelt?

Wofür steht das I?

Gruß Steven

Sorry, aber die Seriennummer macht keinen Sinn, da sind viel zu viele Ziffern, ab 97 wird die Siebenstellige Seriennummer benutzt.

Das I dürfte für die fabrik stehen in der sie hergestellt wird, in diesem Fall "Iida"

Wenn ich der 05 mal glauben schenke dann dürfte das wirklich eine aus 2005 sein, nur die restlichen Nummern lassen sich nicht zuordnen, da zu viele.
Wenn ich aber nach Schema vorgehe müsste dies die 927666e hergestellte Gitarre in diesem Jahr sein.

wilbour-cobb schrieb:
erst die framus, es gibt keine seriennummer, auf der halsplatte steht "made in germany" und auf dem kopf ist ein "framus" decal. mich wuerde interessieren, ob sich eine renovierung lohnt oder lieber doch ebay oder gar wandschmuck. wenn ebay, was wuerde so eine wohl bringen?

Hallo wilbour
Bist Du sicher bezüglich der SN? Framus hat die oft in die Kopfrückseite eingeprägt, manchmal schwer zu erkennen. Ich kenne das Modell selbst nicht,
besitze aber 2 SG-Kopien dieser Firma. Die sind ganz ordentlich.
Nur soviel, die Gitarre stammt jedenfalls aus den 70ern.
Ob sich eine Renovierung lohnt ist immer die "Gretchenfrage", kommt etwas auf Deine Ansprüche an.;) Das Instrument wird natürlich nie so klingen wie eine echte Strat, ein Sammlerwert durch Verwendung von nicht originalen Ersatzteilen gemindert.
Ich perönlich würd sie behalten (....aber ich bin ja auch nicht "Normal" - eben ein Sammler:D )

Ray schrieb:
Ist halt ne Lead II, wohl ne 1980er.

genau um das "halt" geht es, ich hab doch "halt" keine ahnung. was ist ein bronco oder dousonic..?

es gab mal ein sehr erfolgreiches ford bronco model, vorallendingen die jimmy baur ausstattung ist sehr beliebt.......

aber danke fuer deine hilfe, der jackpot is die gitarre wohl nich.

wenn du zeit hast waere ich fuer eine genaure einsschaetzung sehr dankbar.

(ich schick dir auch nen guten australischen wein oder ein victoria bitter)

History schrieb:
Hallo wilbour
Bist Du sicher bezüglich der SN? Framus hat die oft in die Kopfrückseite eingeprägt, manchmal schwer zu erkennen. Ich kenne das Modell selbst nicht

da ist leider definitv keine seriennummer....

ich finde die giatrre definitv nicht schlecht, es kommt nur leider kein ton raus, ich denke die technik ist einfach mal ueber die jahre eingeschlafen..

der hals sieht gut aus, die ganze gitarre wirkt solide und praezise verarbeitet.

mal sehen, was wir draus machen, eine der gitarren macht wohl mit, die andere geht zu ebay.

es steht eins zu eins...;O)

aber danke fuer deine hilfe, history, schande ueber mich, dass ich dich garnicht als komoetenz aufgefuehrt hatte.

Hi,

hab mir mal wieder 2 Tokais gekauft.

Kann mir jemand mehr über die Strat mit den 2 Humbucker sagen, die andere ist eine perfekt erhaltene Silverstar, welche ein Traum sein soll.

mfG
-Softrocker

Anhänge

• str1.jpg
    str1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 121
  • str 2.jpg
    str 2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 93
  • tok1.jpg
    tok1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 144
  • tok2.jpg
    tok2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 102
wilbour-cobb schrieb:
genau um das "halt" geht es, ich hab doch "halt" keine ahnung. was ist ein bronco oder dousonic..?

es gab mal ein sehr erfolgreiches ford bronco model, vorallendingen die jimmy baur ausstattung ist sehr beliebt.......

aber danke fuer deine hilfe, der jackpot is die gitarre wohl nich.

wenn du zeit hast waere ich fuer eine genaure einsschaetzung sehr dankbar.

(ich schick dir auch nen guten australischen wein oder ein victoria bitter)

ich spring mal hier kurz ein.......der Wein lockt:D

Fender Lead II Wert lt. VG Price Guide $350-425

Mustang links, Duo Sonic 3.v.links und Bronco rechts- siehe Bild aus einem Katalog von 1969

Anhänge

• FenderKBronco2135.JPG
    FenderKBronco2135.JPG
    39 KB · Aufrufe: 117
History schrieb:
ich spring mal hier kurz ein.......der Wein lockt:D

Fender Lead II Wert lt. VG Price Guide $350-425

Mustang links, Duo Sonic 3.v.links und Bronco rechts- siehe Bild aus einem Katalog von 1969
rechts keine music-master?

Killamangiro* schrieb:
rechts keine music-master?

hast recht, ist die Music-Master, die Bronco gabs im Set, mit Steg-Pu und Vibrato:)
...nur eine Seite weiter..:redface:
nimmst Du den Wein oder das Viktoria Bitter?;)

Anhänge

• FenderKBronco22136.JPG
    FenderKBronco22136.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 139
Hallo,

bin auf eine Epiphone gestoßen, die angeblich von '83 sei.

Mich irritiert allerdings, dass ie Epiphone Schrift sehr ungewöhnlich ist, nämlich ohne das E was aussieht wie ein C. Und es fehlt das für die Sheraton typische Baum-Inlay auf dem Kopf.

Kann mir jemand sagen von wann diese Gitarre ist, und was sie wert ist?

Gruß

Anhänge

• IMGP2405.JPG
    IMGP2405.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 133
Hi, hab natürlich jetz nich den ganzen thread durchgeschaut, weswegen ich nich sagen ob die git schonma gepostet wurde.
Ich weiss absolut was für eine Gitarre ist, hab sie nur zweimal live gesehn... und das firmenlogo nicht erkannt... von der form erinnert sie mich an die ESP Eclipse... aber ich glaub das is sie nich. ich denke dass es die gleichen Gitarrentypen sind... einma in schwarz, einma in weiß eben...
naja bitte helft mir :)
445125463MJIEKj_ph.jpg
429328145kPfoYk_ph.jpg

Foryoumydear schrieb:
Hi, hab natürlich jetz nich den ganzen thread durchgeschaut, weswegen ich nich sagen ob die git schonma gepostet wurde.
Ich weiss absolut was für eine Gitarre ist, hab sie nur zweimal live gesehn... und das firmenlogo nicht erkannt... von der form erinnert sie mich an die ESP Eclipse... aber ich glaub das is sie nich. ich denke dass es die gleichen Gitarrentypen sind... einma in schwarz, einma in weiß eben...
naja bitte helft mir :)
Anhang anzeigen 18531
Anhang anzeigen 18532

Das sind Modelle von Fernandes, welche genau weiß ich nicht.

das ist eine fernandes monterey deluxe

Mag mir auch jemand helfen ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben