Heiho Leute,

erstma bin neu hier, und ich komme direkt zur Sache :D

Also: Hab nun zu Weihnachten ne Gitarre bekommen namens "Aria Pro II Stage 3 Mega Metal Series" (weiß nich ob das jetzt alles in richtiger reihenfolge ist :rolleyes: ) und jetzt würd mich dochmal interessieren woraus das gute stück gemacht ist, wo's herkommt etc... Ich habe auch schon n bisl gegooglelt allerdings mehr wiedersprüche als eindeutige aussagen gefunden ^^ der eine sagt die gitarre sei '82-'83 gebaut worden hätte aber H-S-H bestückung... nur hat meine H-S-S :screwy:

Außerdem hat die schöne noch so "krams" wie Out-of-Phase Schalter (gleich 2 davon :confused:) und nen Push-/Pull-Poti. Mit letzterem weiß ich was anzufangen nur was is Out-of-Phase??? Bitte Hilfe ;)

Gruß,
WindRider

p.s. ich weiß der Titel is dürftig aber naja :rolleyes: und die SuFu hab ich sehr ausgiebig benutzt und zu dieser Gitarre nichts gefunden :redface:

Moin!

Kannst du evtl. mal ein Foto hinzufügen? Das könnte die ganze Geschichte enorm vereinfachen!

Gruß Axel

Aber wenns eine Delonge wäre, dann hätte der Typ das Pickguard und den SH -HB ausgetauscht, weil der nicht Zebrafärbig ist.
Ich schätze mal Homemade

Dürfte wohl eine unbekannte Firma aus den 70érn oder 80érn sein. Hab noch nie was von Muller oder Müller gehört. Ne TD Strat kanns nicht sein, weil sie nie in der Lackierung verkauft wurde. Aber interessant ist, dass es eine der wenigen Strat Kopien ist, die eine Hardtail Bridge bietet.

Softrocker schrieb:
Was ist das für eine Tokai und wieviel ist sie wert?

-Softrocker
Hi
Die gitarre die du suchst ist eine tokai NSG-35!
Die gitarre wird/wurde in korea produziert und kostet ca:450$!

@Zakk

Hi,
nein falsch.

Es handelt sich um eine Tokai Japan SG 61 CHERRY RED MADE in JAPAN.

mfG
-Softrocker

hm klingt ja dann doch eher als wäre dran viel rumgebastelt worden oder? Out of phase schalter sind ja jetzt nicht gerade so die standart-ausrüstung..

dann kannst du wahrscheinlich auch nicht wirklich schlau aus dem teil werden.., höchstens das du rausfindest was für eine Gitarre das ursprünglich mal war..

aber so ältere Aria's .. ich fand die für relativ billige Gitarren eigentlich gar nicht so schlecht..

ich geb dir nur einen tip:
Frag den "onkel"!

der weiß alles über Aria :great:

der schaut bestimmt noch hier rein! warts ab ;)

Fannon schrieb:
hm klingt ja dann doch eher als wäre dran viel rumgebastelt worden oder? Out of phase schalter sind ja jetzt nicht gerade so die standart-ausrüstung..

doch sind sie (bei manchen Arias)!
ich glaube mal über "onkels" gitarre gelesen zu haben, dass da auch "out-of-phase" schalter drinne sind.und zwar standardmäßig! :great:

sind nämlich geile gitten die teile!
find das mal bei gibson...

WindRider schrieb:
Also: Hab nun zu Weihnachten ne Gitarre bekommen namens "Aria Pro II Stage 3 Mega Metal Series" (weiß nich ob das jetzt alles in richtiger reihenfolge ist :rolleyes: ) und jetzt würd mich dochmal interessieren woraus das gute stück gemacht ist, wo's herkommt etc... Ich habe auch schon n bisl gegooglelt allerdings mehr wiedersprüche als eindeutige aussagen gefunden ^^ der eine sagt die gitarre sei '82-'83 gebaut worden hätte aber H-S-H bestückung... nur hat meine H-S-S :screwy:

Außerdem hat die schöne noch so "krams" wie Out-of-Phase Schalter (gleich 2 davon :confused:) und nen Push-/Pull-Poti. Mit letzterem weiß ich was anzufangen nur was is Out-of-Phase??? Bitte Hilfe ;)

Hi !
Allzuviel weiss ich über Deine Gitarre leider auch nicht, da die Infos aus dem Herstellungszeitraum dieser Serie allgemein recht dürftig sind.
Die "Aria Pro II Mega Metal Series" (in Deinem Falle die Stage III) wurden zwischen 1986 & 1987 im Matsumoku-Werk in Japan hergestellt - also bis kurz vor "Schließung" des Werkes. Die H-S-S Bestückung war Standard und mit dem Push-Pull sollte (normalerweise) der Humbucker gesplittet werden.
Ob die zusätzlichen Schalter werkseitig eingebaut wurden entzieht sich meiner Kenntnis, aber 2* Out of Phase ist (zumindest) mir etwas suspekt :confused: ....ein Foto der Schaltung (Verdrahtungsseite) könnte evt. (weiter)helfen .......
BTW - Informationen & Beschreibungen zu "Out of Phase" sollte über die Suchfunktion auffindbar sein :D

Nikki

nein, das bei ebay ist ne japanische, stimmt schon.

gut zu erkennen an der größeren halsstababdeckung mit 2 loch-befestigung. die koreanischen haben ne kleinere abdeckung mit 3 bzw. 1-loch-befestigung sowie die kleine spitze oben in der mitte der kopfplatte .... man sieht den unterschied zwischen den beiden modellen ganz gut.

Fannon schrieb:

Wie meine Vorredner schon sagten: Viele Japan-Arias der 80er-Jahren hatten Coil-Splitting und Out-of-phase serienmäßig.

Die Gitarre von WindRider ist heute echt selten und vor allem: Von guter Qualität. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschenk. Baujahr ist 1986 oder 87. Entsprechend müsste die Seriennummer mit einer 6 oder 7 beginnen.

Den Neupreis einer qualitätsmäßig gleichen Gitarre muss man heute mit mindestens ungefähr 1000 Euro ansetzen. Damals wurde in Japan sehr hochwertig gebaut - überhaupt kein Vergleich zu heuten No-Name-clones aus Korea und China. Die Japan-Arias der 80er Jahre sind heute recht preiswert zu bekommen (noch...), obwohl zumindest die Spitzenmodelle einer guten Gibson oder Ibanez in Sachen Qualität unbestritten gleichwertig sind.

Von WindRiders Modell gibt es auf der MAtsumoko-Vintage-Seite keine Fotos. Die würden sich sicher freuen, wenn ihnen WIndRider eines mailen würde :) Zu sehen gibt es dort bislang nur das Spitzenmodell der MM-Serie (zusätzlich mit aktiver Elektronik) und Kahler-Vibrato-Bridge:

http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/mm/mm_stage_iii_k-pi/pics.html

-Sl4vE- schrieb:
ich geb dir nur einen tip:
Frag den "onkel"!

der weiß alles über Aria :great:

der schaut bestimmt noch hier rein! warts ab ;)
Der hat hier reingeschaut, kann den Ausführungen von Nikki und Hans aber nicht hinzufügen. Im Zweifelsfall solltest Du Neal von der Guitar Gallery direkt kontakten. Er hat häufig Infos, die noch nicht veröffentlicht worden sind.

Ulf

Hans_3 schrieb:
Die Gitarre von WindRider ist heute echt selten und vor allem: Von guter Qualität. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geschenk. Baujahr ist 1986 oder 87. Entsprechend müsste die Seriennummer mit einer 6 oder 7 beginnen.

Jep die Seriennummer lautet "6090309", und danke ich bin echt glücklich mit dem Teil :)

Hans_3 schrieb:
Von WindRiders Modell gibt es auf der MAtsumoko-Vintage-Seite keine Fotos. Die würden sich sicher freuen, wenn ihnen WIndRider eines mailen würde :)

Allgemein ist das grad mit den Fotos nich so schnell möglich da ich keine cam hab, werd mir aber die Tage mal eine ausleihen und meine Klampfe von innen, außen, oben und unten ablichten :D

Ah und bei Ebay läuft grad ne ähnliche Aria, abgesehen vom Headstock ,welchen man eher mit 'ner jackson vergleichen könnte (also den meiner), den Pu's ,und ich glaube das tremolo is auch'n anderes, sieht sie meiner ziemlich ähnlich (korpus is gleich):

http://cgi.ebay.de/Aria-Pro-2-Rs-Knight-Warrior_W0QQitemZ7376831014QQcategoryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry für den langen link :rolleyes:
Gruß,
WindRider

WindRider schrieb:
Ah und bei Ebay läuft grad ne ähnliche Aria, abgesehen vom Headstock ,welchen man eher mit 'ner jackson vergleichen könnte (also den meiner), den Pu's ,und ich glaube das tremolo is auch'n anderes, sieht sie meiner ziemlich ähnlich (korpus is gleich):

http://cgi.ebay.de/Aria-Pro-2-Rs-Knight-Warrior_W0QQitemZ7376831014QQcategoryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry für den langen link :rolleyes:
Gruß,
WindRider

Zwischen Deiner neuen/alten Aria und der von Dir im Link geposteten liegen die selben Welten, wie zwischen einer guten Fender USA und einer massenhaft billigen Fender Bull(sh)it Asien. Steht jeweils Fender drauf, aber das ist letztich der selbe Schwindel wie bei "Epiphone by Gibson". Du hast eine gutklassige Gitarre aus den 80er-Jahren, die mit Qualitätsnaspruch gebaut wurde, hol da Deinen Klang raus und gut is. Unterm Strich zählen Klang und Bespielbarkeit.

Hans_3 schrieb:
Zwischen Deiner neuen/alten Aria und der von Dir im Link geposteten liegen die selben Welten, wie zwischen einer guten Fender USA und einer massenhaft billigen Fender Bull(sh)it Asien. Steht jeweils Fender drauf, aber das ist letztich der selbe Schwindel wie bei "Epiphone by Gibson".

echt? wow, dann hab ich ja glück gehabt da mir erzählt wurde das es beinahe die geworden wär :)

Hans_3 schrieb:
hol da Deinen Klang raus und gut is. Unterm Strich zählen Klang und Bespielbarkeit.

trocken keine sache da gefällt sie mir wirklich gut, aber über'n amp... :evil: naja brauch wohl erstmal 'nen anständigen :D

hat jemand ne ahnung, ob es sich bei diesem modell:
wolfgang%20muthspiel%20%20alegre%20correa%2019.%20august%202004%20graz.jpg

um eine heritage golden eagle thin handelt?
zu diesem modell findet man nämlich kaum infos (existiert aber)

zu beachten bei dem foto ist der adler oben, das H unten, 2 tonabnehmer, form und dicke des bodies

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben