Hey zusammen!
Ich bin neu hier und auch völliger Neuling in Sachen Gitarren/E-Gitarren/E-Bässe...
Jetzt suche ich schon seit längerem nach einer E-Gitarre, die einen schönen Clean-Sound für Pop- oder Chillout-Musik bietet. In einem Thomann Werbevideo bin ich da unter anderem auf dieses Video gestoßen (https://www.thomann.de/de/boss_rc300_loop_station.htm) und wollte gerne mal fragen, ob jemand weiß, worum es sich bei dem direkt zu Beginn eingesetzten Gerät (bin nicht mal sicher, ob es eine E-Gitarre oder nicht sogar ein Bass ist, verzeiht mir meine Naivität) handelt, welches den dunkelbraunen Griff besitzt und an der Front eher hell (weiß?) ist. Das ist ja definitiv nicht die später im Video auftauchende Fender Standard Strat MN CAR.

Also: für eine Identifizierung oder auch weiteren Empfehlungen, die in meine gewünschte Sound-Richtung vielleicht passen könnten wäre ich sehr dankbar!:)

Also ich erkenne da eine Gibson Les Paul, leider ist es mir nicht möglich dir das genaue Modell geschweige denn die Farbe zu nennen. Rein von Headstock und dem kurzen Blick auf den Korpus bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um eine Les Paul handelt und auch dass in den Thomann Videos oft Gibson LP's zum Einsatz kommen, sollte das unterstreichen.

Für die Empfehlungen machst du besser einen eigenen Beratungsthread auf, sonst gibt's hier Haue von den Mods. ;)

Gruß, David.

Also ich erkenne da eine Gibson Les Paul, leider ist es mir nicht möglich dir das genaue Modell geschweige denn die Farbe zu nennen. Rein von Headstock und dem kurzen Blick auf den Korpus bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um eine Les Paul handelt und auch dass in den Thomann Videos oft Gibson LP's zum Einsatz kommen, sollte das unterstreichen.
Ich vermute auch mal, es ist die gleiche Gibson LP, die auch im Video zum RC3 vom gleichen Herrn verwendet wird.

Für die Empfehlungen machst du besser einen eigenen Beratungsthread auf, sonst gibt's hier Haue von den Mods. ;)
Meinst du echt?:eek: Nachdem hier endlos über die Fehlinvestition in irgendein Bastelbrett gejammert werden darf? ;)

@Evolution
Wie bistn du auf die Gitarre gekommen?

Als ich das MAB Video vor JAHREN zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr interessiert an der Custom 450 und habe auch eine angespielt - die Dinger waren für den Preis wirklich gut und wären heute wohl doppelt so teuer (Koreaproduktion)

Wenn ich bei Dean.com nach der Gitarre suche (also im aktuellen Sortiment) finde ich die nicht..
Heißt dann wohl die wird nicht mer produziert oder?..Schade^^

Gibts seit längerer Zeit nicht mehr, korrekt. Ich hab den Link nur per Google Suche gefunden.

War so wie ich nach 10 Mins Recherche rausbekommen hab also eher ein unteres Mittelklasse Modell in der Liga von einer Jackson DKMG etc?

Wie vorher erwähnt würde ich sie eher mit einer LTD MH1000 vergleichen, also schon obere Mittelklasse.

Meinst du echt?:eek: Nachdem hier endlos über die Fehlinvestition in irgendein Bastelbrett gejammert werden darf? ;)

Naja, das hatte ja im Entferntesten irgendwas mit der Identifikation zu tun. ;)

Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben. :D Ausserdem ist in einem eigenen Thread natürlich auch die Beratungschance höher. :)

Gruß, David.

Habe diese schöne Telecaster entdeckt und gleich zugeschlagen.

Kannst du uns einen Link, zu wo auch immer du sie her hast, geben? Sieht für mich sehr chinesisch aus. Inlays, Halsholz, Kopfplatte und Kopfplattenübergang, schiefe Mechaniken, unteres Korpushorn... Ich vermute jedenfalls ein älteres Fake, oder ne günstige Kopie mit Decals.

Danke an Uli und not. für die Hilfe!
Eine Les Paul also... Schade wenn einem immer das am besten gefällt, was auch am teuersten ist :)
Ich werde nochmal auf eigene Faust ein wenig stöbern mach dann, wenn das zum guten Ton gehört, auch nochmal einen neuen Thread auf.
Vorschläge sind weiterhin immer willkommen ;)

Btw: Hat jemand eine Meinung zur Epiphone Les Paul Special II. Die ist zwar schon wirklich sehr niedrig-preisig, klang aber zumindest im Thomann-Video gar nicht so schlecht (https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_black.htm). Wenn der Klang nachher auch rauskommt bin ich ja zufrieden. Vermutlich werde ich sowieso mit Guitar Rig Pro arbeiten müssen, also vielleicht gar nicht jedes letzte Mü High-End-Klang auskosten können ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi miteinander.

habe durch nen irren zufall gestern eine vor 18 jahren verliehene gitarre wiederbekommen. diese hatte ich auch zu dieser zeit von einem gutem bekannten geschenkt bekommen. eigentlich ja eher muttern aber bleibt ja in der familie. sodann war sie zwischenzeitlich 18 jahre verschollen. damals war ich ziemlich jung, und wusste nicht was ich tat

jedenfalls bräuchte ich hilfe, denn nur allzugerne würde ich wissen was ich da jetzt in den händen habe.

sieht ein bisschen aus wie eine hagstrom hag3, doch die tonabnehmer sehen unterschiedlich aus.
hier ein paar fotos und die seriennummer 806652, wäre nett wenn mir jemand damit helfen könnte. finde da nichts richtiges im netz.

danke und ein schönes wochenende.

jesse

20120714_101227.jpg20120714_101327.jpg20120714_101531.jpg20120714_101439.jpg2012-07-13_20-39-38_HDR.jpg

Müßte eine HIII aus der praktisch allerletzten Charge sein, also ca. 1971. Da wurden wohl diese Pickups eingesetzt, die III hinter dem Logo war weggefallen und für den Volume-Regler kam erstmals kein Skalen- sondern ein Zeigerknopf.

Ein ähnliches Modell ist u.a. auf dieser Seite zu finden.
Da sie recht umfänglich ist, am besten mit ctrl-f die integrierte Browser-Suche mit dem Suchwort Belgium anwerfen, das führt direkt zum entsprechenden Eintrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt, vielen Danke! Ihr seid aber schnell. ^^

Bela B. hat die auch live gespielt, aber ich konnte nie richtig was erkennen...

• Gefällt mir
ach super, danke dir.

die hab ich iwie komplett übersehen.

Hi slashdot42,

sieht aus wie eine uralte Gibson L-?? (L-12?), der irgendwer 'mal in grauer Vorzeit einen DeArmond "Toaster" Pickup (so etwas) "spendiert hat :gruebel:......

Greetz

Lenny

EDIT: Hab da noch etwas gefunden ;) :
His main guitar is a pre WWII Gibson Archtop. I am not sure of the exact model but it looks like a L-12. The interesting thing about this guitar is the modified DeArmond pickup that was later installed in the neck position.
...zugehörige Website

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben